ARK Patchnotes 201.0

  • Doch Spinnen Eier gibt es aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten, durch doofen Zufall mal in einer Höhle eine große, rote, fette, Murmel angegrapscht, zack Spinnenei. Dummerweise hab ich das nicht überlebt xD aber es gibt sie definitiv.

  • Montag morgen .... Dienstag morgen .... Dienstag abend .... also irgendwann im laufe des Jahres kommt der Patch 201


    Können die Entwickler es bitte lassen einen Thermin fest zu legen für einen Patch der dann eh nicht wie angekündigt kommt?
    Dann lieber 1 Stunde vor Release die Uhrzeit reinschreiben, mir ist klar das es bei einem Patch immer zu Problemen kommen kann,
    aber dann sollen sie es lassen einen Thermin fest zu legen, den sie eh nciht einhalten können. Lieber erstmal ausführlich auf dem Testserer laufen lassen
    und den Patch dann nicht wie geplant aufspielen, sondern eben 2 Tage später.


    Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag und noch viel Spass (beim warten)

  • oder du berücksichtigst einfach das es zu Komplikationen kommen kann.

  • Ich sehe da kein Problem? So sieht man wenigsten, dass daran gearbeitet wird. Nehmen wir jetzt mal z.B. Star Citizen, man hört ein halbes Jahr nichts, dann kommt ein "irgendwann im Herbst", dann ein Datum welches schlussendlich auch nur wieder um ein halbes Jahr verschoben wird. Dass sie es Zeitmässig nicht immer hinkriegen ist klar und zeigt doch nur, dass man nichts unfertiges rausgeben aber trotzdem einen Fortschritt zeigen will. Ich finde das Verhalten der Entwickler von Ark sehr löblich was den Informations angeht, lieber mal etwas zu früh ansagen als gar nicht.
    Man könnte jetzt natürlich z.B. einfach einen "Ark-Patchday" unter der Woche festlegen wo sich die Updates sammeln. Allerdings musst du dann unter Umständen mehrere Gigas runterladen (ich weiss nicht wie gut dein LAN ist, aber meines braucht für die generellen 500MB Updates jeweils an die 10 Minuten).
    AUSSERDEM befinden wir uns immer noch in der Early Access Phase, da gilt: ALLE Server sind Testserver. Das Team kann viel Produktiver arbeiten, wenn die Community für sie die Fehler herausfinden kann, während sie diese bereits beheben und neue Inhalte erstellen. Auch die Ark-Community ist ein Teil der Entwicklung, ohne die müssten die Entwickler das Spiel komplett selber testen und dann währen sie bis heute nicht mal annähernd so weit gekommen.

  • Ich habe lieber einen 5mal verschobenen Patch, als einen Patch der wie geplant veröffentlich wird, dann aber noch 10 Patches nachgereicht werden müssen, nur um die Funktionalität des ursprünglichen Patches sichertzustellen, weil dieser nicht fertig wurde, weil man ihn pünktlich veröffentlichen wollte :D

  • hmm, verstehe die aufregung nicht. nur weil sich mal ein patch etwas verspätet gleich rumheulen? spiele einige early´s und keines kann ark ansatzweise das wasser reichen. was die entwickler hier leisten, ist schon der hammer!
    bin echt beeindruckt!


    mfg flint

  • naja ich bin Erwachsen und renn schon die ganze Zeit im Kreis..... will endlich mein Gorilla .... aber ungeduldig bin ich nicht.... ne kein bischen 8o

  • Ja ja ja, und nachher biste so aufgeregt das Du statt die Taste zum Tamen, die Taste zum angreifen drückst und er Dir dann erstmal den Arsch versolen muss :D


    Also ich hocke noch bis 16 Uhr auf Arbeit fest ;) Bis dahin darf der Patch dann da sein und wenn nicht, dann sammel ich in Bunkernähe weiter. Da isses nicht so dramatisch wenn man drauf geht 8)


    Achso...

    Gewaltfreies zähmen bei einem männlichen Gorilla = Bier;)
    @Sputnik Metallschränke gibt es nennt sich Vault .


    Wie Öttinger vielleicht.... alkoholfrei.... warm.... 5 Tage offen.... in einer Plastikflasche.... permanent geschüttelt :cursing::cursing::cursing::cursing: P.S.: Ich weigere mich übrigens aus Überzeugung diese Beleidigung des guten Biergeschmacks ein Bier zu nennen :evil:

  • Ich weigere mich übrigens aus Überzeugung diese Beleidigung des guten Biergeschmacks ein Bier zu nennen :evil:

    Wenn das so ist, warum glaubst du denn überhaupt erst, dass er dieses "Zeug" meint? :D

  • Herr General Kaboom!


    Alles schön und gut was du schreibst, auch soweit ganz richtig. Nur man kann es auch in deinem Text wunderbar rauslesen!!
    Es hört sich danach an, als ob die eine Hand nicht wirklich weis was die andere Hand macht. Die eine testet wie blöde den Patch
    und versucht alles dmait er funktioniert, wärend die andere Hand immer wieder nachfragt, und als antwort kriegt: lass mich arbeiten, worauf
    sie dann irgendwas ins Forum schreibt, und damit wieder neuen Druck aufbaut. :)


    zum anderen, und das nur mal so am Rande. Wie schnell oder langsam mein LAN ist, ist fast egal, überlegt odch mal was LAN heisst, denn dann merkst du
    das das nichts mit der Internetleitung zu tun hat. LAN bezieht sich auf alles was zwischen Router und PC liegt. Aber du hast recht, mehrere Gigs runterladen
    mag keiner, und ein fester Patchday ist auch misst, das sorgt nur für unötigen Druck und kann zu Fehlern führen. Was meine Internetleitung angeht, nun die ist
    mit Sicherheit nicht die beste, im besten Fall fahre ich mit 950kb pro Sekunde, und das ist schon wieder sehr viel, wenn man bedenkt das ich eigentlich nur eine
    3000bit Leitung habe, aber bei VoIP kriegt man halt manchmal mehr für sein Geld.


    Wenn du mit mir über PC reden willst, biste bei mir an der richtigen Stelle, ich baue die Dinger unter anderem zusammen zusammen (ist mein Beruf)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter74 ()

  • Wie Öttinger vielleicht.... alkoholfrei.... warm.... 5 Tage offen.... in einer Plastikflasche.... permanent geschüttelt P.S.: Ich weigere mich übrigens aus Überzeugung diese Beleidigung des guten Biergeschmacks ein Bier zu nennen

    Du hast sicher eine Quellenangabe für die Plastikflasche von Öttinger, oder?
    Ich hätte eine für Glasflaschen : https://www.oettinger-bier.de/biere


    Und nein, ich bin kein Öttinger Fanboy, ich bin Bremer. Jedoch habe ich mal eine sehr interessante Doku über Öttinger gesehen.
    Öttinger ist eines der günstigsten Biere überhaupt ja. Günstig != Billig. Weshalb können die den Preis nehmen?


    - Großeinkauf, das nebenbei Deutschlands größte Brauerei
    - Keine Werbung! (nichts ist so teuer wie Werbung, alleine das halbiert den Preis)
    - Keine bedruckten Bierdeckel (mit Ausnahme einer Testserie "Ohne Gentechnik"). Auch das kostet Geld und hat keinen Nutzen.


    Qualitativ ist das Bier genau so hochwertig wie jede andere deutsche Sorte.
    Und ich behaupte sie verkaufen es nicht in Plastikflaschen, mir ist noch nie eine untergkeommen.

  • Ich hätte auch gerne eine 3000 mbit-Leitung *duck* :P

  • Und trotzdem schmeckt es wie Plörre. Kann man ja gleich Kölsch trinken. <X sry für erneutes Offtopic. ^^


    Ich bin mal gespannt wie schwer es wird den Halbaffen selbstständig Fiber farmen zu lassen. Immerhin hängen nun schon ständig die Dinos in den Bäumen fest. Hoffe das passiert mit ihm nicht.


  • Also ganz ehrlich...den ersten Abschnitt hab ich nicht wirklich verstanden.


    Ich weiss sehr wohl was LAN heisst und da mag es etwas der Erfahrung verschuldet sein, dass ich das so geschrieben habe, ich bin mich nicht gewohnt mich mit Leuten zu unterhalten, die aus der gleichen Berufssparte kommen (Informatiker).


    Will ich nicht :D hab genug damit zu tun, dass ich in meiner wenigen Freizeit lieber mal über andere Dinge rede.




    Zurück zu den Patchnotes: seit wann sollte denn dieses Problem mit dem Jerky bestehen? Ist mir nicht aufgefallen und ich schaue da seit 1 Woche täglich rein.

  • Ich finde es schon bemerkenswert, das ist endlich mein ein Entwicklerteam die Vollgas gibt bei einer Early Access und wieder wird sich beschwert, weil halt der Patch immer wieder mal ein wenig verschoben wird.


    back to topic


    ich freue mich schon auf den Affen, klar ist das Fiber seit der Sichel wirklich sehr einfach zu besorgen, aber jede neue Kreatur macht das Spiel noch besser.
    Auf die Taucherausrüstung bin ich schon gespannt, nicht das ich Sie jetzt dringen brauchen würden, habe ich doch 220 Oxy geskillt, aber die bessere Sicht interessiert mich.

  • Naja, den "Affen" find ich eine coole Idee aber wenn er nur Fiber sammelt irgendwie auch etwas Sinnlos :D Wäre cool wenn man dem jetzt einfach sagen könnte "bring mir so und so viel X und Y"
    Wenn die Tauchausrüstung was taugt, mach ich vermutlich nen neuen Char denn Oxy braucht man dann ja eg. nicht mehr zu skillen und solange ich noch nicht SO hoch bin, macht es auch nichts aus, von Vorne zu beginnen :D

  • Können wir uns wieder über die Patchnotes unterhalten ;) ?

    Meinst du nicht es würde das verständniss fördern wenn man immer mit ner kleinen Sidenote erwähnt warum er nun verschoben wurde?
    z.b. verschoben da noch ein paar Bugs aufgetaucht sind oder verschoben weil die installation von XY länger als geplant dauerte.


    Ich für meinen teil bin nicht gierig nach dem Patch mir geht es um die Ankündigung.
    Wenn da steht "der Patch wird um 20 Uhr aufgespielt" und es ist gerade 19.30 dann denke ich mir das sich das Online gehen nichtmehr lohnt oder wenn ich ingame bin und da steht 20 uhr dann log ich aus weil ich nciht als koma futter für Dilos enden will...aber dann wird der patch immer weiter verschoben und kommt einfach nicht....
    dann denk ich mir halt auch "ha da hättest das viech doch noch tamen können" oder "na super dann hätte ich das loch in meiner Wand doch noch stopfen können"


    Ich sitzt vorm PC und schlag mir die zeit tot bis der Patch kommt und er kommt und kommt einfach nicht, darum gehts mir persönlich :)


    vondem her muss ich der Aussage zustimmen, sollen sie sich ein zwei Tage mehr zeit lassen und dafür kommt der Patch wie geplant kommt auch professioneller :P

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.