ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Hi Leute,


    Ich hoste seit knapp ner Woche nen Server und mir sind ein Paar Dinge aufgefallen.
    Seit Samstag funktionieren die Einstellungen nicht mehr richtig. Dinos sind auf einmal alle lvl 1-5, dann wieder 49-75. keine Nahrung und Wasser wird verbraucht. Bäume und Steine kommen nicht wieder. Die Einstellungen hab ich nicht verändert und das Komische ist, dass es nach einer gewissen seit von alleine alles wieder geht. In der Regel 2 std später. Ein Server Neustart hilf aber nicht.


    Hat einer von euch die selben Probleme?

  • Hallo habe nun zwei PS4 zuhause und eine zum Server gemacht, nun habe ich das Problehm, dass wen ich Sterbe beide Konsolen einen Netztwerkfehler bekommen und aus dem Spiel rausfliegen.
    Was für einstellungen muss man machen dass sowas nicht Passiert?
    Ok, der Switch muste sich zuerst einlernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ignaz0101 ()

  • Hallo, bevor ich ein neues Thema öffne frage ich mal hier.


    Es geht um die genaue Steuerung auf der PS4. Beim PC hat man ja für alles eine eigene Taste. Bei der PS4 leider nur viele Tastenkombis die mal nur durch probieren rausbekommt.


    Ich finde durch viel sucherei einfach nichts. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung welche Tasten bzw. welche Tastenkombinationen was im Spiel machen? Zum beispiel lange R3 drücken zum hinlegen oder lange im Inventar X Drücken auf dem Controller um Items direkt in ein bestimmtes Fenster zu ziehen? Leider ist das bei der PS4 wesentlich umständlicher als beim PC. Man kann ja auch gleich eine FAQ Frage draus machen.


    Gruß toretti

  • Schau mal hier: Controls - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Ist nur leider noch nicht ganz vollständig. :-/

  • hallo wie kann ich wenn ich auf einem eigenen server bei lokales spiel angefangen hab zu level,
    Mit meinem Charakter auf ein online pvp oder pve Server umziehen???
    Bitte helft mir

  • hallo wie kann ich wenn ich auf einem eigenen server bei lokales spiel angefangen hab zu level,
    Mit meinem Charakter auf ein online pvp oder pve Server umziehen???
    Bitte helft mir

    Gar nicht, da man auf dem Lokalen Servern cheaten kann währe dass auchunsinnig.
    Bei einem offiziellen Server kannst du neu Leveln, auf PrivatenOnlineservern kann der Serveradmin dir EXP geben wenn er will.
    Wenn du dann PVP oder PVE auf einem Server Angefangen hast, kannst du auchnicht zwischen PVP und PVE wechseln, nur so als Hinweis.
    Wenn wir gerade dabei sind, wenn du den Server wechselst und Stirbst,besteht die Möglichkeit dass du dein komplette EXP verlierst (ist kürzlich nemKollegen passiert, bekommt noch Bosskill Equipment ist aber LVL 1)

  • Hallo @all , hoffe ich bin hier richtig....
    Ich spiele auf einen offiziellen pve Server auf der ps4.
    Kann mir wer beantworten wie ich den bionic rex skin freischalte ?
    Habe schon probiert mich zu erkunden leider nur mit mäßigen Erfolg.
    Habe gelesen das man alle dino Notizen finden muss und dann die Brutmutter töten soll...
    Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das man die Notizen nicht brauch sondern 2/3 der ultimativen Lebensformen töten soll....
    Was davon trifft aktuell auf der ps4 zu ?

  • Hey leute, ist es möglich die server infos (zb structure range oder ähnliches) mit admin befehlen zu ändern? Hat bei mir bislang nicht funktioniert nun frag ich mich ob ich es falsch eingebe oder es auf der ps4 privat host gar ned machbar ist?

  • Hi!


    Sagt mal, wird seit neuestem "Strukturenlimit erreicht" zumidest bei der One nicht mehr angezeigt? - Konnten an unserer Base nicht mehr bauen (war "nur" rot)...dachte - "F**** wahrscheinlich haben wir einen Drop blockiert"....doch als wir ein unnötiges "Nebengebäude" wegrissen gings plötzlich wieder??


    Auf unserem ersten Server war (bilde ich mir zumindest ein) die Meldung "Strukturenlimit erreicht" zu sehen (ähnlich wie "Blockiert").


    Thx für eure (neuesten) Erfahrungen diesbezüglich ;)


    LG

  • Hallo und Moin Moin,


    wir wurden gestern wie auch den Tag zuvor geraidet.


    Unsere Metalltüren wurden allegeöffnet ohne Sie zu zerstören (trotz PIN) alle Sachen im Gebäude wurden zerstört, das Gebäude war aus Metall.
    Wie geht das? Es wurde kein Sprengstoff benutzt, meine Kollegen waren hinter 3 Metalltüren und die Feinde kamen in 1Minute rein.


    Das Ganze war auf einem offiziellenPVP Server.


    Gruß MX

  • Unsere Metalltüren wurden allegeöffnet ohne Sie zu zerstören (trotz PIN)

    -->Hört sich im ersten Mom. für mich an, alls hätten sie euren "PIN" herausgefunden ;)


    -->Immer nur Türen mit Pin versehen, die "egal" sind, wenn jemand rein geht (obwohl auf PVP würde ich das wohl bei gar keiner Türe machen - Tribemitglieder kommen sowieso rein, und alle anderen sollen bleiben wo sie sind ;) ...wenn, dann nur kurzfristig für Tauschgeschäfte ;)


    LG

  • danke für die schnelle Antwort.


    sorry aber den Pin haben die 100% nicht raus bekommen.
    Es dauert doch ewig Dinge wie den Ofen usw. zu zerstören, alles wurde aber innerhalb kurzer Zeit zertsört.


    Wir hatten keine Ali oder so, den Pin haben wir nicht rausgegeben.

  • Wir hatten keine Ali oder so, den Pin haben wir nicht rausgegeben.

    hmm ...dann ists komisch - vl. meldet sich einer der PVP-Cracks dazu ;)


    Jedenfalls, wenn ihr den Pin sowieso ned rausgegeben habt - warum verschließt ihr dann nicht einfach die Dinger...Pin ist ja nur dazu da, dass auch Tribefremde Spieler zugriff bekommen...


    LG

  • das wusten wir nicht daher haben wir extra einen komplexen PIN ausgesucht :(


    Danke für die Info

  • das wusten wir nicht daher haben wir extra einen komplexen PIN ausgesucht :(


    Danke für die Info

    ehm ja ok, 4stellig und pin komplex...findet man doch recht schnell raus wenn mehere mann sich das aufteilen.
    aber das schnelle zerstoeren kann an roten waffen liegen den schraenke sind nur aus holz.
    auch nen industriegrill hat nicht viele hitpunkte.
    baut ihr zufaellig im bereich einer hoehle? denn dort zaehlt der schaden 6x

  • es gibt programme die den pin in 0,nix geknackt haben, die laufen wie wie mod , gehst an die tür ran yxwatweisiknet gedrückt und kurze zeit später springt die tür auf , eine granate rein und alle schränke sind "offen"

    Erstmal hi ...dich gibts ja doch noch :thumbup:


    und zweitens --> Naja - @MeisterX spielt PS4 - daher ist die Sache mit den Programmen mal auszuschließen ;) - 10.000 Möglichkeiten sind trotzdem recht schnell durch mit paar Leuten, daher nicht als "sicher" zu betrachten...schon gar ned auf PVP... da würd ich mir zeit lassen...immer wieder mal vorbei schauen....irgendwann hast es heraussen...und dann...tja - wie oben beschrieben...kurzen und gemütlichen Besuch abstatten ;)


    LG

  • Nabend,


    Zeit ca 1 Woche haben wir unseren eigenen PS4 Server. Dieser läuft auf einer "alten" PS4 als alleiniger Host. Das Problem was wir haben ist, wir können diesen Server nicht im Serverbrowser finden :( auch können wir das Spiel nicht einfach beitreten. (Wir haben der "alten PS4" einen neuen PSN-Account erstellt und diesen auch in unserer Freundesliste. Wenn ich dann den PSN-Account anklicke,habe ich NICHT die Auswahl "Spiel Beitreten". Es steht lediglich "Anfrage zum zuschauen senden" zur Verfügung. Wenn allerdings der PSN-Account der "alten PS4" uns eine Einladung sendet, können wir dem Spiel beitreten. Das ist allerdings echt blöd, da man so fast immer auf die Einladung des PSN Besitzer warten muss. ( Und der ist ja auch nicht immer da) Habt ihr eine Idee???

  • Hat man Informationen darüber, wann das Interface in Angriff genommen wird? Das Aktuelle ist ja, wie ich mitbekommen habe, von der englischen (PC?) Version übernommen worden und wurde lediglich ins Deutsche übersetzt - zumindest zu 98%. Grafisch passt es natürlich nicht. Besonders störend finde ich, wenn sich die Schriften übereinander legen wie z.B.: Tribe hat eine Gruppenunterteilung. Plötzlich sieht man 95% vom Text im großen Beet nicht mehr, weil wegen eben genannten Grund.


    Besonders schön wäre es, wenn die Konsolen ein eigenes Interface bekommen würden aber ob dies je passiert?! Hmm..

  • Sry ich habe mir jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen aber zumindest die FAQ's am Anfang.
    Tut mir also leid falls es hier schon einmal beantwortet wurde und ich es nur nicht gesehen habe.


    Es geht mal wieder um das Servermieten für die PS4.
    Ich weiß, dass es im Moment noch nicht möglich ist und sich weiß auch das es da wohl schon Planungsgespräche gibt.


    Mich würde nur interessieren ob es zumindest einen zeitlichen Rahmen gibt.
    Gespräche über die Planung kann ja nach wie vor alles heißen.
    Es kann sein sie kommen nächsten Monat, in 5 Jahren oder nie.


    Ich hätte nämlich die Möglichkeit mit einer 2ten PS4 einen Server zu hosten aber wenn dann ein Monat später die Server mietbar sind hätte ich schön Kohle verschwendet.
    Gibt es also überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte über die Dauer?

  • aber wenn dann ein Monat später die Server mietbar sind hätte ich schön Kohle verschwendet.

    Bezüglich Zeitpunkt: Leider auch noch nichts spezifisches gehört. (Aber sobald es dazu etwas gibt - glaub mir, dann Platzt das Forum wahrscheinlich... sitzen schon etliche Leute auf "Nadeln" was Crossplay betrifft (mich inkludiert :-D)


    Bezüglich zitiertem: Wenn du die Konsole schon hast, ists ja egal - Du kannst sie ja später wieder "normal" verwenden - Wenn du sie erst extra kaufen würdest ists natürlich eine andere Sache - dann geb ich dir Recht ;)


    LG

  • Ja ich besitze die Konsole zwar schon aber müsste das Spiel und AddOn erneut kaufen + Stromkosten.


    Würde mich auch schon abhalten

    Ah ok - das ist dann was anderes :(


    (Auf der One kann man die eigenen Inhalte mit einer 2. Konsole sharen - da würdest dir das ersparen.... Strom bleibt natürlich trotzdem extra - Hab gedacht das geht auf der PS auch so ;-))

  • Ich habe gelesen dass man auf dem PC eigene Rezepte machen kann, nu wollte ich fragen ob dass auch irgendwann mal auf der PS kommt, weiss dass jemand?