Mehrere Fragen und Probleme im Singleplayer

  • Hey Leute :)


    und zwar habe ich mehrere Fragen was den SP angeht. Ich habe jetzt 1.2k std im Spiel gehabt und wollte mal es alleine versuchen ( neue Herausforderung mit Mods etc ).
    Nun habe ich aber mehrere Probleme:
    Ressourcen zb. Metal spawnen sehr langsam nach.. wenn sogar garnicht. Der Vulkan ist seit mehreren Stunden leer. Die "Nachwuchsperiode Ressourcen" ist bei mir auf 1.0 eingestellt.. sollte ich das
    höher stellen ??


    2. Problem


    Ich wollte einen Giga Spawnen lassen, da durch die Annunaki Genesis Mod die Gigas auf einmal verschwunden sind.
    Dann wollte ich einfach einen summon, aber nur dieser Code funktioniert:


    cheat summon Gigant_character_bp_c


    Einen level spezifischen Spawn kann ich nicht machen, dieser command funktioniert nicht:


    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Giganotosaurus/Gigant_Character_BP.Gigant_Character_BP'" 1 1 1 150


    Gibt es einen anderen Command, um einen Giga lvl 150+ spawnen zu lassen? Oder muss ich erst einen anderen Command einfügen?


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ^^

  • zu ersterem:
    Um den Respawn zu verkürzen musst du einem Wert unter 1.0 nehmen da das der Intervall ist. Ich hab selbst den Respawn auf 0.5 was in etwa 30 Minuten sein sollten

    Ok, habe es herausgefunden wie das nun funzt mit dem Lvl Spawn:


    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Giganotosaurus/Gigant_Character_BP.Gigant_Character_BP'" 50 1 1 100


    Zu den Resourcen:
    ich hab es jetzt mal auf 0.3 gestellt, dadurch kamen zumindest die Bäume und Steine in der Umgebung zurück.
    Aber das ganze Zeug am Vulcan ist weiterhin nicht da.. :/

  • Hast du im Vulkankrater gebaut?
    Wenn ja, dann füge der game.ini mal folgende Werte hinzu:
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=<value>
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=<value>
    Value = float Default = 1.0
    Allow resources to regrow closer or farther away from players &
    structures. Values higher than 1 increase the distance around players
    and structures where resources are allowed to grow back. Values between 0
    and 1 will reduce it.
    Introduced in patch 196.0

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hat leider nicht funktioniert, habe dort ja nichts gebaut. Ist halt sehr seltsam und langsam nervig, da ich fast kein Metal mehr farmen kann,
    da mittlerweile überall die Metal spawns ausbleiben.

  • Ich hatte im SP auch öfter den Eindruck, dass der Spawn ausbleibt (selbst bei reduzierter Respawnzeit), auch wenns bei mir meist Kristall und Obsidian. Nachdem ich auf dem Vulkan einen Argentavis gezähmt hatte, war aber plötzlich alles da.
    Ich hab den Eindruck, man muss eine Mindestzeit an einer Stelle verbracht haben, damit der Respawn funzt. Und weil es im SP keine andren Spieler gibt, muss man das alleine machen. Mit Steinen, Bäumen und dem Grünzeug hatte ich nie Probleme - das ging immer fix. Falls du immer nur kurz auf den Vulkan geflogen und dann wieder weg bist, könntest du es mal mit einem längeren Aufenthalt versuchen.

  • Scheint wieder zu klappen. Ich habe die Spieldateien nach Fehlern überprüfen lassen und es wurden 5 Dateien erneuert. Dann die Ressourcen Spawnzeit von 1.0 auf 0.0 und zu guter letzt,
    hatte ich die Nachtphase von 1.0 auf 3.0 gesetzt, das habe ich dann auch zurückgesetzt.
    War dann eben am Vulcan und plötzlich war alles wieder da :)

  • Was ist aber wenn dies trotzdem nicht funktioniert?

    Ich habe z.B das Problem trotzdessen das ich meine Dateien auf Fehler überprüft habe und diese repariert wurden, ich respawnzeit auf 0.0 gestellt habe aber trotzdem nichts mehr spawnt? Ich kann Gefühlt an den Reglern umstellen wie ich will was Rescourcen angeht, aber trotzdem tut sich nichts. dash

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.