Bitte um Aktualisierung der Forenserver-Auswahlliste im Profil

  • Heyho,


    ich hatte dieses "Problem" bereits vor einiger Zeit einem Serveradmin gemeldet (weiß nicht mehr wer das war) und darum gebeten, man möge doch bitte mal die auswählbaren Server in der Profilansicht auf den aktuellen Stand bringen, sodass auch ich den Forenserver auf dem ich spiele angeben kann.


    Derzeit kann folgende Auswahl im Profil getroffen werden:

    • PVE1
    • PVE2
    • PVE3
    • PVE4
    • PVP
    • ShigoIsland
    • Anderer Server


    Mangels Alternativen habe ich dann "Anderer Server" gewählt, obwohl ich auf dem Forenserver PVE 6 (The Volcano) spiele. Da dieser jedoch nicht aufgeführt ist, kann ich ihn nicht anwählen. Es wäre daher schön, wenn man diese Übersicht wie nachfolgend aktualisiert:

    • PVE1
    • PVE2
    • PVE3
    • PVE4
    • PVE5
    • PVE6
    • PVP
    • Anderer Server


    Zeitgleich könnte man die Überlegung anstellen, die Serverauswahl statt in einem Auswahlfenster (wie derzeit) dann in einer Mehrfachauswahl (mit Kästchen) anzulegen, damit man auch mehrere Server angeben kann auf denen man spielt, also zum Bleistift:

    1. PVE3
    2. PVE6


    Zwar war es mir möglich im aktuellen Auswahlfenster durch gedrückt halten von [Strg] eine Mehrfachauswahl vorzunehmen, jedoch wurde diese nicht übernommen und angezeigt.


    Wie anfangs geschrieben, hatte ich dieses Anliegen bereits einmal angebracht. Mir wurde dazumal mitgeteilt, man hätte das Anliegen weitergeleitet, was anscheinend vergessen wurde. Daher hier noch einmal schriftlich.


    Zusatzgedanke:

    Zusätzlich empfände ich es als nützlich, wenn man in der Mitgliedersuche auch nach den im Profil angegebenen Servern (siehe Liste oben) suchen könnte, um so herauszufinden, wer eigentlich alles auf dem eigenen Server spielt und um so vielleicht den einen oder anderen Ansprechpartner oder Mitspieler direkt zu finden. Auch diese Überlegung hatte ich damals dem betreffenden Admin mitgeteilt, worauf mir entgegnet wurde, dass der eine oder andere vielleicht ja gar nicht gefunden werden will! Dieser Argumentation halte ich zweierlei entgegen: 1.) Wer sein Profil öffentlich zugänglich lässt, scheint andere an seinen bereitgestellten Informationen teilhaben lassen zu wollen. 2.) Wer den bespielten Server auf seinem Profil einträgt, der hat Interesse daran, dass andere dies herausfinden. Vielleicht könnte man die Mitgliedersuche ja um diese Funktion ergänzen, sobald obige Aktualisierung stattgefunden hat?



    Dankend für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend wünschend,



    Schlumpf

  • wenn man diese Übersicht wie nachfolgend aktualisiert:

    wenn man in der Mitgliedersuche auch nach den im Profil angegebenen Servern (siehe Liste oben) suchen könnte, um so herauszufinden, wer eigentlich alles auf dem eigenen Server spielt

    Beides erledigt.