"Jahreszeiten" bei The Island?

  • Threadtitel ist Programm.

    Momentan kann ich leider nur im Offline Modus zocken, aber so lerne ich wengistens die Insel kennen^^

    Und dabei ist mir aufgefallen, dass es an einigen Tagen (Spiel) heißer ist als an anderen, z.B. auf einmal 33-39 statt die normalen 25-29 Grad. Und nachts dasselbe. Nächtelang ist es bis zu 7 Grad "warm", dann kommen dagegen Nächte, in denen muss ich im Haus bleiben, weil ich sonst bei teilweise Minustemperaturen einfach erfriere.

    Klar gibt es Stellen, an denen es wärmer ist als an anderen (Sumpf im Vergleich zu den Küsten), aber da ich momentan seit einigen Wochen an derselben Stelle kampiere (und von dort aus alles farme was ich brauche), kann es das nicht sein. Irgendjemand eine Idee?

    LG Schiggy

  • temp schwankungen sind normal , must mal bissel wiederstand skillen


    auch extreme wetter lagen sind normal ,

    im eis biom gibt es ab und an schneesturm , wo es dann richtig kallt wird

    im landes inneren gibt es hitze wellen


    jahreszeiten gibt es auch aber die wirst du erkennen wenn sie sich ändern , ik sach nur der wald is grün/orang/weiß

  • Ich spiel seid über 1000 Stunden Ark, aber sowas habe ich noch nie gesehn. Das einzige war "damals" das Event "winter wonderland" bei dem überall Schnee lag.

    jahreszeiten gibt es auch aber die wirst du erkennen wenn sie sich ändern , ik sach nur der wald is grün/orang/weiß

    Naja so richtige Jahreszeiten sinds ja auch nicht. Das is ja an die Events gebunden. Winterwondeerland (weiss) und Fear Evolved (orange).

  • sommer alles grün - normal

    herbst alles orange


    winter alles weiß

    was willst mehr ..... und wenn die minimi leut net so laut heulen, gibt es das jedes jahr

    Nen Jahreszeitenwechsel, der nicht an die Reale Welt gebunden ist ;) Wär doch viel besser, wenn das z.B. wöchentlich wechselt. Bis jetzt hatte ich iwi jedes mal zum Herbst Event ne Ark Pause eingelegt =/

  • Danke für die Antworten.

    Ja, manchmal gibt es tatsächlich so richtig gleißendes Licht im Wald, und dann ist es meistens auch richtig heiß.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.