Renitenter Drache

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein Problem mit der "Drachenerziehung", das mich regelmäßig abnervt:

    Der Drache meinte mal wieder, irgendwas verfolgen zu müssen und ist weg. Also GPS raus, Drache gefunden, rauf auf den Argi und Drachen zurückholen.


    Soweit, so gut. Nur folgt der Drache jetzt natürlich dem Vogel und schwirrt munter um den gelandeten Argi herum. Leider ignoriert er meine Pfeifkommandos mit stoischer Ruhe und da er so herumdüst ist es extrem schwer, ihn mit dem Fernglas zu erwischen. Ich habe gestern geschlagene 20 Minuten gebraucht, bis er endlich mal auf das Landekommando reagiert hat.


    Jemand eine Idee, wie man das vereinfachen kann? Wahrscheinlich über Tame-Order-Gruppen, oder? Aber damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

  • Ich gehe mal davon aus das du nicht auf deinem vogel hockst. spring rauf und pfeif das dein drache stehen bleiben soll dann sollte es auch wieder klappen mit deinen befehlen


    vereinfachen kann das wohl nur wildcard aber das wird wohl nicht vor 2030passieren^^

  • pfeif ihn erst auf dich, dan wenn er ruhig in der Luft schwebst packst du eine Peitche aus und benutzt die. Der Drache sollte nun landen. alternativ funzt meisten der geh dahin befehl

  • Bei uns funktioniert es auch wenn man zuerst selber folgen pfeift und dann stehen bleiben.

    Das war ja mein Problem, dass er das selber folgen ignoriert. Aber die Lösung ist ja, vielen Dank dafür, schon gefunden. Ich muss ihn erst vom Vogel aus auf nicht mehr folgen pfeifen. Sitze ich nicht auf dem Vogel, dem er folgt, ignoriert er alle Kommandos.


    Komischerweise ist das nur bei dem Drachen so. Die Pteras kann ich problemlos auf nicht mehr folgen pfeifen, auch wenn ich nicht mehr auf dem Argi sitze, dem sie gefolgt sind.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.