ARK PS4 Patchnotes 518.4

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    • Problem behoben, bei dem ein gezähmter Rock Drake Feinde nicht richtig angreifen konnte.
    • Problem behoben, das dazu führte, dass Ravager auf Ziplines stecken bleiben konnte wenn man von ihnen abstieg.
    • Problem behoben, bei dem Ravagers beim erneuten Relog falsch herum auf den Ziplines standen.
    • Problem behoben, bei dem Kletter-Dinos weiterklettern konnten, während Bolas an ihnen befestigt waren.
    • Problem behoben, bei dem der Rock Drake keine Vorwärtsgeschwindigkeit beim Springen hatte.
    • Ein Exploit wurde behoben, bei dem gegnerische Spieler innerhalb eines Tek-Schildes gezogen werden konnten.
    • Ladezeit der Batterien innerhalb von elektrischen Strukturen um 33% erhöht.
    • Problem behoben, bei dem die Roll Rat versehentlich eine Gewichtsreduzierung bei Steinen, anstelle bei Holz/Pilzholz hatte.
    • Erhöhte Zeitverzögerung für Aquatic Mushroom bei Biolume Poison (Kältesporen) von 1 auf 5 Sekunden.
    • Problem behoben, bei dem Waffenaufsätze nicht aktiviert werden konnten.
    • Nameless despawnen nun im Fertile Biome nachdem sie sich dort vergraben haben, um zu verhindern, dass sie aus dem Biolume in das Fertile Biome gezogen werden.
    • Es wird nun verhindert, dass befruchtete Eier auf Server transferiert werden konnten, die nicht die Option "Fremde Dinos erlauben" verewndeten, wenn sich das Ei im Inventar des Spielers befand.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Roll Rat hat zwar im Inventar die Gewichtsanzeige 10 bei 100 Holz, aber es werden trotzdem 50 Gewicht berechnet.

  • Roll Rat hat zwar im Inventar die Gewichtsanzeige 10 bei 100 Holz, aber es werden trotzdem 50 Gewicht berechnet.

    da ich dich korrigieren denn bei mir wird es korrekt berechnet

  • Ja, richtig. True zum Erlauben.

    Wenn man es nicht möchte, muss man diesen Befehl nicht nutzen. False ist Standard


    Und zu der Frage mit den befruchteten Eiern, siehe oben:

    Es wird nun verhindert, dass befruchtete Eier auf Servertransferiert werden konnten, die nicht die Option "Fremde Dinoserlauben" verewndeten, wenn sich das Ei im Inventar des Spielers befand.

  • Ja, es betrifft jetzt auch die Eier, denn die genannte Einstellung erlaubt es, auch Dinos zu transferieren, die es normalerweise nicht auf der Karte gibt.


    Unter Standardeinstellung kann man aber eben keine kartenfremden Tiere transferieren. Dies wurde von spitzfindigen Usern umgangen, indem diese Tiere statt dessen in Form von befruchteten Eiern mitgenommen wurden. Dies ist mit diesem Patch nun nicht mehr möglich.


    Befruchtete Eier von kartenfremden Tieren können nun nicht mehr transferiert werden - es sei denn die von mir genannte Servereinstellung wurde vorgenommen.

  • John: nimm Mal 100 Fungusholz aus der Ratte und guck wie sich ihr Gewicht verändert.

    Mich würde wundern, wenn es bei mir anders ist, als bei Dir.

    Sehr merkwürdig.

    Oder liegt das am Serverbetreiber?

    Ich bin bei Nitrado und da war das letzte Update am 16.12.17

  • Ja, es betrifft jetzt auch die Eier, denn die genannte Einstellung erlaubt es, auch Dinos zu transferieren, die es normalerweise nicht auf der Karte gibt.


    Unter Standardeinstellung kann man aber eben keine kartenfremden Tiere transferieren. Dies wurde von spitzfindigen Usern umgangen, indem diese Tiere statt dessen in Form von befruchteten Eiern mitgenommen wurden. Dies ist mit diesem Patch nun nicht mehr möglich.


    Befruchtete Eier von kartenfremden Tieren können nun nicht mehr transferiert werden - es sei denn die von mir genannte Servereinstellung wurde vorgenommen.

    Was stimmt denn nun? Info Support G-Portal zu dem Thema Eier transferieren:


    Nein für das mit befruchtete Eier soll ein extra Setting erscheinen die Tage



    Mit freundlichen Grüßen / best regards

    Finest (Michael S.)

    ________________________________________



    Ociris GmbH

    Kistlerhofstraße 70

    Gebäude 79

    81379 München

    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli

  • John: nimm Mal 100 Fungusholz aus der Ratte und guck wie sich ihr Gewicht verändert.

    Mich würde wundern, wenn es bei mir anders ist, als bei Dir.

    Sehr merkwürdig.

    Oder liegt das am Serverbetreiber?

    Ich bin bei Nitrado und da war das letzte Update am 16.12.17

    also wenn ich Holz mit ihm Farme mache ich mit 700kg. 7k Holz in ihn rein ohne Probleme

  • krass. Auf unserem Server (Nitrado) zeigt er 10 Gewicht pro Stack und wenn ich es reinlege, wird die Ratte um 50 schwerer.

    Spielst Du auf einem inoffiziellen PC Server oder

    Singleplayer mit Deiner PS4?

  • krass. Auf unserem Server (Nitrado) zeigt er 10 Gewicht pro Stack und wenn ich es reinlege, wird die Ratte um 50 schwerer.

    Spielst Du auf einem inoffiziellen PC Server oder

    Singleplayer mit Deiner PS4?

    nitrado server

  • Was stimmt denn nun? Info Support G-Portal zu dem Thema Eier transferieren:


    Nein für das mit befruchtete Eier soll ein extra Setting erscheinen die Tage

    Vielleicht kommt noch eine extra Option die den Transfer befruchteter Eier per Item-Up- und Download blockiert? Vielleicht meinen die sowas?

    Oder G-Portal wird diese Einstellung einfach erst in ein paar Tagen in ihr Interface aufnehmen?

    Wenn du genau wissen willst, wie die das gemeint haben, musst du dort nachfragen.


    Dieser Patch bezieht sich ja bekanntlich nur auf die Eier im Spieler-Inventar (so wie es auch da steht, und von mit zitiert wurde)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.