Splitscreen im lokalen online server

  • moin abenteurer


    Hab da so ein kleines Problem. Ich weiß es gibt hier einen ähnlichen Thread von einem anderen User, aber der wurde geschlossen bevor das Problem gelöst wurde...


    Es geht darum ich will mit nem Freund zusammen auf meinem nicht dedizierten server zocken. Ich zocke darauf schon seit wochen mit meinem bruder, aber wir wollen das zu dritt zocken. Da mein kollege noch keine eigene ps4 hat wollten wir das per splitscreen an meiner zusammen zocken.

    Er hat sich jetzt extra nen acc erstellt, und für nen Monat ps+ gekauft.


    Meine frage, bevor jetzt irgendetwas mit den charakteren Schief läuft, kann er jetzt einfach so bei mir an der ps4 mitzocken?

    Und: wenn wir offline gehen ist dann sein charakter gespeichert, oder muss er sich beim nächsten mal einen neuen machen?


    Weil das problem bei dem anderen Thread hier war dass er meinte dass der charakter vom player2 gelöscht wird sobald man off geht. Ist das problem mittlerweile gefixed oder besteht das immernoch?


    Danke im voraus ich hoffe ihr versteht was ich meine bei meiner ausdrucksweisecrazy

  • Du kannst entweder im lokalen Splitscreen mit jemanden zusammen an einer Konsole spielen. Oder als dedizierter Online-Server Leute von außerhalb mit drauf nehmen.

    Beides zusammen (also zu dritt - zwei davon im Slitscreen) geht leider nicht.


    Edit: Es gibt auch keinen "lokalen online Server". Lokal und Online ist ja das Gegenteil voneinander.


    Edit2: Ihr könnt euch natürlich abwechseln. Einmal spielt dein Freund mit dir lokal im Splitscreen und ein anderes Mal, startest du den Spielstand als dedizierte Online Partie und dann kann dein Bruder mitspielen. Wenn alle über ihren PSN-Account korrekt angemeldet sind, kann das Spiel auch jeden wieder eindeutig seinem Spieler zuordnen.