gute koch rezepte?

  • Ich hab es selber zwar noch nicht probiert aber hab mal ein Video gesehen wo 20 x rohes Fleisch für Essen und für das Getränk 20 x Mejoberry verwendet wurden. Hat wohl zu ganz guten Ergebnissen geführt. Das Rezept wird übrigens wie es aussieht besser wenn man einen höheren Craftingspeed hat.

  • ja das hab ich schon herausgefunden, das man im endlvl gut kochen kann, mit lvl 80 einmal alles verlernen (mit dieser einen suppe) dann alles auf speed, dazu das curry essen und danach die rezepte machen. die frage ist ob sie nach dem umskillen so bleiben (wobei ich denke ja)
    was ich daran doof finde, das viele dachten das mit jedem gekochtem essen das essen besser wird! und nich mit dem skillen von speed...

  • das ist schonmal gut zu wissen, was doof ist, das man erst bestimmtes lvl dazu brauch ... würde gerne mit lvl 30/40 schon gutes essen haben, das würde aber heißen 2 mal umskillen..


    oder bringt das curry soviel das es sich lohnt?

  • Habe nun etwas herumgespielt mit dem System, hier meine Ergebnisse:


    Ausgehend davon dass wir 100 Durst/Hunger stillen wollen habe ich 2 Rezepte erstellt welche genau dies erfüllen, bei einem Craftingspeed Skill von 100% (kein Punkt darin verschwendet).


    Getränk: 32 Crops (Longgras, etc..)
    Nahrung: 55 Prime Meat Jerky


    Sprich Nahrung lohnt sich einfach überhaupt nicht!
    Ein Prime Meat Jerky (ebenso wie gekochtes Prime Meat) bringen bereits 35 Punkte bei Nahrung.


    Bei Getränken sieht es nicht anders aus - hier würde 1 Longgras, 17 Durst-Punkte füllen, da aber Crops ständig auf dem Feld nachwachsen kann man sich hier eher Verschwendung leisten.


    Nun zum Focal Chili, dieses hebt den Craftingspeed um 100% - sprich halbiert bei den Rezepten oben die nötigen Zutaten und erhaltet das gleiche Ergebnis - immer noch zu viel verbrauch



    Fazit ist somit - die Kochrezepte lohnen sich, solange sie von Craftingspeed abhängen, nicht.
    Wer, ohne Material zu verbrauchen, noch etwas basteln möchte - kann den Rechner auf der englischen Wiki-Seite sich mal ansehen.

  • Ich gebe da mal einen kleinen Tipp zu. Schaut mal auf die Offizielle Seite. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • naja nich lohnen sag ich mal nich, schließlich brauch man nur 2 mal Mindwipe Tonic womit man dann die rezepte macht, danach wieder umskillt, solange man dann die rezepte hat kocht man ja immer die gleiche perfekte quali, und die bringt schon einiges ( vorallem die haltbarkeit ist gigantisch)
    man muss lediglich erstmal auf max lvl kommen. was wohl das schwere daran ist^^

  • Hallo,
    gibt es bereits weitere Erfahrungen und eventuell Rezept Empfehlungen ? Interessant wird was ihr euch für Nahrung und Getränke zubereitet welche für Höhlentouren gut sind.

    Beste Grüße

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.