Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Guten Morgen,

    Die Einstellung (DinoCountMultiplier) ist die richtige! Und einen wipe hast du ja auch schon gemacht. Ich vermute das es etwas dauert bis alle Dinos gespawnt sind.

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • Guten Morgen zusammen, ich hab eine kurze Frage zu der Einstellung "DinoCountMultiplier"...

    Standard gibt mir G-Portal den Wert auf 1, auf unserem Server (für PS4/10 Slots, Island) sind allerdings sehr wenig Tiere unterwegs. Hab den Wert jetzt erst mal auf 2 erhöht und bis jetzt scheinen auch nicht wirklich mehr Tiere unterwegs zu sein als vorher. Server wurde bereits neu gestartet und ein Wipe alle wilden Tiere wurde auch durchgeführt.

    Ist DinoCountMultiplier hier die richtige Einstellung die ich verändern muss, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Guten Morgen,

    Die Einstellung (DinoCountMultiplier) ist die richtige! Und einen wipe hast du ja auch schon gemacht. Ich vermute das es etwas dauert bis alle Dinos gespawnt sind.

    Für gewöhnlich dauert es immer etwa eine halbe stunde, bis sämtliche dinos wieder am start sind. wenn du allerdings jetzt den wert verdoppelt hast, dann würde ich sogar mal auf 45-60 minuten tippen, bis alle dinos bzw. bis die maximal anzahl an dinos wieder erreicht ist.

  • Hallo zusammen..
    Thema Wyvern, bzw. Wyvern Milch.
    Bekommt man besagte Milch nur von betäubten Wyvernweibchen, "produzieren die Weibchen während sie betäubt sind stetig neue Milch oder bekommt man die Milch auch von toten Wyvernweibchen?
    Ich danke für Antworten :)

    Du kannst die Wyvernweibchen einmal betäuben und das Inventar leer räumen, quasi die Milch raus holen. Er produziert nicht durchegehend Milch. Danach lässt sie fliegen oder tötest sie.


    Oder du tötest ein Alpha Wyvern und kannst ne Menge MIlch looten aus dem toten Tier.

  • Du kannst die Wyvernweibchen einmal betäuben und das Inventar leer räumen, quasi die Milch raus holen. Er produziert nicht durchegehend Milch. Danach lässt sie fliegen oder tötest sie.


    Oder du tötest ein Alpha Wyvern und kannst ne Menge MIlch looten aus dem toten Tier.

    Also von einem "normalen" Wyverweibchen bekommt man die Milch nur wenn sie betäubt ist, nicht im Nachhinein wenn man sie getötet hat?

  • Soweit ich mich recht entsinne, kann man aber ein und die selbe Wyvern bis zu fünf mal hintereinander melken, danach geben sie keine Milch mehr. Deshalb kann man sie ja auch einsperren bzw. ein Gehege bauen. Aber Vorsicht, sie können sich da rausbuggen.

    Das klappt wunderbar, wenn einer in der Nähe bleibt (Strukturen müssen geladen sein). Nach ca. einer Stunde neu betäuben. dann wieder looten. Wenn man außerhalb der Reichweite ist, kann es passieren, dass die Viecher sich wie TingeltangelBob geschrieben hat, rausbuggen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hat von euch denn schon jemand eine Wyver gezüchtet und kann mir sagen wie viel Milch ich ungefähr benötige?

    Züchten (also Männchen + Weibchen verpaaren und dann Kind groß ziehen) kann man Wyvern meines Wissens nach leider nicht.


    Das Ausbrüten eines Ei's und großziehens des Baby-Wyvern ist natürlich abhängig von euren Server-/ Singleplayer-Einstellungen. :)

    Wir hatten bei uns auf dem Server die Baby-Aufwuchsgeschwindingkeit auf 20 gestellt und brauchten in der Regel nur eine Milch pro Wyvern. Auf normalen Einstellungen braucht man vlt. 10 Milch oder so?! Da kann Dir hier sicher noch jmd. etwas genaueres sagen. :D


    Eine Wyvernmilch gibt auf jeden Fall 1200 Nahrung. Wenn Dein Baby-Wyvern im Nahrungswert also auf 100 oder niedriger sinkt ohne eine Milch zu vertilgen, musst Du diese anfänglich erstmal zwangsfüttern (wie Narcotics)! :)

  • Es kommt auch immer darauf an, wie oft Milch bei der Prägung verlangt wird. Diese geht dabei gleichzeitig auch als Nahrung. Wenn du Glück hast und beim ersten prägen Milch verlangt wird und danach nur jedes dritte mal kommst du bei normalen Einstellungen auf keinen Fall mit 10 Milch. Wir haben mal 8. Und unter 10 Milch im günstigsten Fall haben wir noch nicht geschafft

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hallo zusammen, nochmal ich :D

    Ich wurde gerade eingeladen (von einem Kumpel) mir mal seine Base anzuschauen.
    Die Sache ist, er spielt auf einem Offiziellen Server und ich eigentlich auf einem Privat Server.
    Kann ich jetzt einfach, ohne das was mit meinem Charakter/Spielstand passiert, auf den anderen Server wechseln, oder verliere ich meine Daten?

  • Ich hab gerade nochmal meinen Mann gefragt, unsere Servereinstellungen sind in diesen Punkten auf max. Wert, bei uns ist es 5.0

  • Das klappt wunderbar, wenn einer in der Nähe bleibt (Strukturen müssen geladen sein). Nach ca. einer Stunde neu betäuben. dann wieder looten. Wenn man außerhalb der Reichweite ist, kann es passieren, dass die Viecher sich wie TingeltangelBob geschrieben hat, rausbuggen.

    gut das haben wir noch nie ausprobiert, da wir nicht gerade in der Nähe der Wyvern Schlucht leben und uns dann direkt immer n Vorrat mit genommen haben, so dass wir nur einmal dort hin fliegen mussten search


    aber gut zu wissen :P

  • Für die Einstellungen der Wachstumsraten gibt es keinen Maxwert. Der Maxwert 5 dürfte sich eher auf das max Lvl wilder Tiere beziehen. Wärebei 5 = 150er Dinos. Wobei auch der Wert überschrieben werden kann. Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du alle Werte beliebig einstellen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Für die Einstellungen der Wachstumsraten gibt es keinen Maxwert. Der Maxwert 5 dürfte sich eher auf das max Lvl wilder Tiere beziehen. Wärebei 5 = 150er Dinos. Wobei auch der Wert überschrieben werden kann. Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du alle Werte beliebig einstellen.

    Ich selbst hab die Einstellungen nicht gemacht, aber höher als 5 geht nicht, wir haben einen Nitrado Server, mehr als 5 kann man nicht eintragen

  • Ich selbst hab die Einstellungen nicht gemacht, aber höher als 5 geht nicht, wir haben einen Nitrado Server, mehr als 5 kann man nicht eintragen

    dann hast den falschen wert auf 5 , du kannst den wachstums wert so hochstellen das die babys so schnell erwachsen werden das die überhaupt nicht gefüttert werden müssen .


    hatte ik mal versehendlich und nächten tag 200 raptoren im haus ^^

  • Nein, alle Dinos, sofern es Männchen und Weibchen gibt, können sich ineinander verlieben. Ich würde bei dir eher auf einen Bug tippen, dass die Herzchen nicht angezeigt werden. Steht denn in der Infobox, also wenn du vor dem Stego stehst "Päarchenbonus"? Dann weißt du es ja genau.

    Aber vielleicht hast du ja doch zwei Männchen oder zwei Weibchen... haste mal in den Schritt geschaut? ;) Vielleicht ist einer von beiden ja auch schwul oder lesbisch ;)

    Es ist 100% ein Female Stego und ein Male Stego direkt nebeneinander. Und in der Info steht auch nicht das sie Mate Boosted sind... :(

  • Kurze Frage: Starte am offiziellen Release mit den neuen Ragnarok Servern. Bin Neuling und möchte gleich aufn PVP Server. Sind die Spieler in Ark sehr aggressiv? Gibts offizielle Regeln? Ich möchte nämlich nicht ne Basis bauen und am nächsten Tag ist die Kaputt. Mit den Dinos dasselbe. Gibts nen offline Schutz?

    Bzw was macht ihr dagegen?

    Ich spiele auf der Ps4. Lg