Treibhauseffekt nur bei 165%

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich habe ein Treibhaus,voll ausgebaut mit Glasdach und Glaswänden,komme aber nur auf 165%, woran kann das liegen?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    gegoogelt,ohne Erfolg



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):Trei

  • 1. Nur die Dächer zählen für den Effekt die Wände sind egal.


    2. Den vollen Effekt 300% bekommt man nur wenn das Gewächshaus maximal 1 Wand hoch ist.



    Ich habe z.B. gar keine Wände nur Dächer auf Metall Säulen 1.5 Bauhöhe und einen Effekt von 235%.


    Liegt es evtl. also an der BauHöhe ?


    Wenn nicht Poster einen Screenshot, dann kann man eher sagen was faul ist.

  • Nein, hab nur eine Wand an Bauhöhe,kann also daran nicht liegen :(

  • Die Größe des Gewächshauses spielt keine Rolle, viel wichtiger ist, dass sich über dem Haus keine Felsen oder ähnliches befinden, die die Sonneneinwirkung beeinflusst. Nur wenn das Gewächshaus komplett im Freien steht bekommst du auch die 300%.

  • Ok, dann hab da ist der Fehler, rechts vom Haus ist nen Berg

  • Das stimmt so nicht ganz. Mein Greenhouse ist zwei Wände hoch, hat ein Flachdach und ist ins Gebäude integriert und ich habe trotzdem 300%. Wichtig ist das ringsherum Glas ist und das Dach aus Glas ist. Meins ist nichtmal zu 100% aus Glas sondern NUR über den Beeten.


    EDIT: (Bilder)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Ich habe auch etwas merkwürdiges:
    Mein Greenhouse ist 3x3 mit 1 Wandhöhe am Rand, Schrägen zur Mitte (2 hoch), da eine flache Ceiling.
    In der Mitte bis Rechts stehen 9 Medium Crop Plots, so dass links noch ein kleiner Gang Platz ist.


    Von den Mittleren 3 sind der Vorderste und Mittlere bei 0%, während alle anderen bei 300% sind.
    Auch nach einem Abriss der Plots und Neusetzen ändert sich nichts.


    Das Gewächshaus ist im Freien. Ohen Felsen der stört...


    Grafik der Beete: (x=300, 0=0%)
    X0X
    X0X
    XXX


    Haus:
    ' _
    / \
    |_|


    :)

  • Ich habe mal testweise ein doppelstöckiges gebaut. Komplett aus Glas. Die untere Etage hat 0% und die obere hat volle 300%. Es steht im Freien auf dem Wasser auf Säulen. Stören da eventuell die Plots der oberen Etage den Effekt?

  • Die Größe des Gewächshauses spielt keine Rolle, viel wichtiger ist, dass sich über dem Haus keine Felsen oder ähnliches befinden, die die Sonneneinwirkung beeinflusst. Nur wenn das Gewächshaus komplett im Freien steht bekommst du auch die 300%.

    Naja, die Größe spielt schon eine Rolle, das ist so nicht korrekt! Es muss nämlich mind. 3x3 sein für 300%. Meins klappt einwandfrei.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.