Sumpffieber heilen, Blutegelblut sammeln

  • Hi Leute,


    Leider bin ich von einem fremden Mitspieler absichtlich angesteckt worden.
    Unwissentlich habe ich natürlich auch alle dodos unserer Farm angesteckt und über die letztendlich auch 2 Mitglieder des Stammes.
    Soweit so schlecht, haben wir den ganze Tag versucht an Blutegelblut für die Heilung ranzukommen. Leider ohne Erfolg. Außer, wenn sie an einem kleben, findet man sie seeehr schlecht.
    Leider sind sie nutzlos, wenn sie sich erstmal an einem festgesaugt haben.


    Habt ihr eine Methode, wie es vielleicht einfacher und besser klappt, als tagelang im Sumpfgebiet zu irren??


    Ich spiele übrigens auf der one, official pvp.


    Btw.: Diese Krankheit ist echt nervig, demotiviert und raubt Zeit für interessante Aufgaben.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Hi,


    am einfachsten auf einem Dino (ich bevorzuge einen Spino) durch den Sumpf reiten und alle paar Meter zubeißen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ok, ich werde es mal mit nem Rex versuchen. Kann der sich eigentlich auch das Fieber einfangen? Und wenn ja, gibt es Dinosaurier die immun sind?


    Nach einem lvl up war ich übrigens wieder gesund. Jetzt muss ich noch meine Kollegen heilen...


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ansonsten müsst ihr mal Nashörner jagen, mit deren Hörner könnt ihr euch auch heilen.

  • Lagerfeuer anzünden und durch laufen. klingt komisch, ist aber so. ;)

  • Lagerfeuer anzünden und durch laufen. klingt komisch, ist aber so. ;)

    Ja, wenn man alleine ist und niemand in der Nähe ist, der einem den Egel entfernen kann, ist das die einzige Möglichkeit den Blutsauger wieder von sich abzubekommen.
    Aber hat man sich mit Sumpffieber erstmal infiziert hilft das auch nicht gegen die Krankheit. Dann muss man sich in Gesundheit leveln oder das Heilmittel einnehmen. (Natürlich letzteres, wenn man den Erfolg freischalten möchte)

  • Also ich hab die Blutegel mit dem Rex geholt er ist dabei aber betäubt worden weil ich zuviel gesammelt habe vermutlich. Ich brauche dringend seltene Pilze wo bekommt man die am besten im Sumpf von den Bäumen aber immer nur 1 oder 2?

  • Ok ich habs glaube wege bekommen hab im Sumpf die komischen Bäume mit Wurzeln gefällt da kammen dann ein paar Pilze raus und meine Dodo's habe ich alle getötet.

  • in den biber dämmen bekommst du die Pilze oder Blumen
    Pilze bekommt man auch von den Kristallen und aus den sumpffieber Blumen is zwar nicht viel aber etwas
    Und das Blut von den Egeln würde ich lassen töte lieber paar rhino s und nehmen die Hörner die geht ja auch und so sollte das Fieber kein Problem mehr sein wenn man erstmal weiß wo alles ist :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.