Server hängt sich ständig auf und stürzt immer wieder ab

  • Hallo Leute,


    also ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit Tagen macht mit The Center starke Probleme. Ich habe schon mehrfach nach G-Portal geschrieben aber es läuft einfach nicht. Man Kann auf einmal nicht mehr die "E" Taste nutzen oder " J " U" da passiert nichts mehr. und dann stürtzt der Server ab. Fehlersuche Bei Steam durchgeführt und G- Portal hat volgendes geschrieben:


    Finest (XXXXXX.) Kunden-Support
    08.12.2016 - 20:05
    Aufgrund eines Windows Problems mussten wir den Server neustarten.


    Finest (XXXXXXX.) Kunden-Support
    06.12.2016 - 19:07
    Hallo,
    ihr server sollte nun wieder starten es war wohl ein update problem wodurch der ram von 1 - 2 servern vollgelaufen ist.


    Kunden-Support
    27.11.2016 - 15:13
    Hallo,


    das liegt in 8 von 10 Fällen an den Mods und NUR an den Mods, oder in 2 von 10 Fällen an zuvielen Dinos auf der Map. Ein DestroyWildDinos hilft da gepaart mit einem neustart, oder eben die Mods ausschalten.


    Chenter
    IP-Adresse:176.57.168.52:27016


    das sind die Mods die drauf sind:


    GlassMetal (510590313)
    Platforms Plus (719928795)
    Structures Plus (731604991)
    Resource Stacks AB (637517143)


    Jetzt sagen sie das es an diesen Mods Liegt nur wenn ich die Lösche kann ich auch wieder neu anfangen und das möchte ich nicht mehr. Ich komme auf den Server aber nur für eine Minute und dann stürzt er ab. Wilddinos wurden gekillt.


    Könnt Ihr mir helfen Bitte.


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Bei der Technik bin ich eher als Noob ein zu ordnen, aber es klingt nach nem Speicher-Fehler und nach faulen Supportern ^^
    Eventuell ist euer Savegame beschädigt. Wir hatten ähnliche Probleme, nur ohne den Server-Absturz. Alles mögliche versucht mit Mods deinstallieren und haste nicht gesehen. Schlussendlich haben wir den Server komplett platt gemacht, die gleichen Mods wieder drauf und bei 0 angefangen, also ohne Savegames und siehe da, es lief.


    Solltet ihr noch 10 Slots auf eurer Cloud frei haben, legt einfach mal nen kleinen Server an mit 10 Slots, haut bei dem die gleichen Mods drauf und startet ihn ohne Savegames vom eigentlichen Server. Wenns dann auch nicht läuft, kollidieren wohl mindestens 2 Mods miteinander aus irgendwelchen Gründen. Wenn er läuft, packt via FTP ein Backup eurer Savegames auf den Test-Server und probiert ihn dann aus. Wenn es dann spackt, wisst ihr warum ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hallo Jelnora


    erst einmal Danke für deine schnelle Antwort.


    das ist ja das Eigenartige. Ich habe 3 Server im Verbund und alle die gleiche Einstellungen und Mods. Es waren noch mehr mods auf The Center die habe ich schon weg gemacht bis auf die 4 Baumods. Bei den beiden anderen G-Portal server läuft alles also keine Abstürze nur bei The Center ist das.


    Nur schon wieder komplett neu Anfangen. Bin nur froh das nur ein Mitspieler bis jetzt da ist und das ist schon schlimm genug weil er ein ganz lieber ist. Nur wenn jetzt wieder Spieler mir vertraut hätten und dann läuft es tagelang nicht. Na dann kann ich ganz einpacken.


    Danke dir nochmals


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Das Risiko, dass du neuanfangen musst weil dir irgendwas zerschießt, gehst du mit jedem Mod ein, welchen du installierst.
    Eure Server liegen nicht alle auf der gleichen Hardware. Für jeden Server wird ein neuer virtueller Shard auf einem Server erstellt, auf dem gerade Platz frei ist. Allein das kann schon einen Unterschied wie Tag und Nacht machen.


    Versuchs einfach mit nem Test-Server um den Fehler zu suchen oder wenigstens welche auszuschließen, vielleicht ist es auch etwas ganz anderen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Als erstes diese Stack Mod mal runter. Dann schauen ob sich der Dinocountmultiplier evtl verändert hat. zb von 1 auf 10. KAnn passieren. Ansonsten wüsste ich nun auch nicht wirklich etwas. ok ein älteres Backup laden vielleicht. schau auch mal bei gportal wie sich der Status verhält. spinnt der cpu wert Rum? läuft der RAM voll?


    MfG Grinsekater

  • Huhu,
    also das es an deinen angegebenen Mods nicht liegt bin ich mir fast sicher. Da ich keine deiner Mods drauf habe sondern andere und mir geht es ebenso mit der Center Map seit heute.
    Heute Mittag lag es scheinbar an den extrem vielen Fledermäusen die ich in der Welt fand. Nachdem ich diese entfernte lief er wieder wunderbar.
    Nun seit 2 stunden geht es aber plötzlich wieder los, ständig fliegen alle Spieler raus oder können nun gar nicht mehr einloggen da die Verbindung sofort unterbrochen wird.
    Bin auch total ratlos was da nun los ist.

    Liebe Grüße Shari :thumbup:

  • mit unserem clusterserver the center hatten wir aber auch das problem das kurz nach joinen nix mehr ging und kurz drauf der server abschmierte.
    bekamen auch selbe antwort mit entweder mods oder dinos.
    wasjetzt genau geholfen hatte konnte ich nicht feststellen, habe ein backup gemacht und alle mods ausser ubercrafter
    disabelt und getested, danach gings und nach und nach alle anderen wieder eingebaut und auch mehrmals destroywilddinos, weil ich den verdacht hatte der befehl wuerde nicht durchgehen.


    aber ende war das nix weg war und server ging wieder, jedoch stuertzt er oefter mal so ab und ich denke es liegt an der map selber zu nem gewissen teil.
    oder er moechte mal nicht nach nem neustart, dann sagt arkon das er connected, ist was on, dann dc in arkon und kein reconnect jedoch nach paar min ist er wieder da.
    sehr seltsam aber nur dieser server.

  • Hallo


    Erst einmal Danke an alle.


    hallo Grinsekater, Dinocountmultiplier steht wie gehabt auf 1 .


    Was G-Portal jetzt gemacht hat sind die Wilddinosdestroy.


    Hallo.
    Ich habe mich eben via Rcon auf Ihren Server einglockt und die Wilden Dinos gelöscht. Bitte mal Testen.
    Hier die Logs des Rcons.
    [22:28:15] Client up to date.
    [22:29:58] Connecting...
    [22:29:58] Connected
    [22:32:30] > destroywilddinos
    [22:32:30] All Wild Dinos Destroyed


    jetzt kommt man zwar wieder auf die map The Center nur kann ich den Befehl" destroywilddinos " eingeben wo ich will ob direkt im Server, im Spiel in der Taktleiste oder im Adminmanager. Jedes mal Stürzt der Server ab und wenn ich wieder neu starte ist alles so wie es war.
    Kommt der Fehler wieder dann ist es genau so wie vorher das man nichts mehr machen kann . Genau wie Shariyel es beschrieben hat.


    Ich glaube das ich langsam aufgeben sollte mit den Versuchen einen Server zu betreiben. Ich weiß nicht wie andere es machen.


    Danke nochmals an Alle


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Dass es dich bei DestroyWildDinos vom Server kickt, ist normal. Der Server muss dann mal eben 30.000 bis 45.000 Kreaturen neu berechnen und ist dann dezent beschäftigt ^^ Das ist kein Absturz. Einfach 5-10 Minuten warten oder die Status-Seite beobachten, bis die CPU und der RAM wieder im normalen Bereich sind, dann kann man wieder auf den Server drauf.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hallo Jelnora,


    erst einmal wieder ein Danke für deine Antwort.


    ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. das der Server bei DestroyWildDinos abschmiert das wußte ich und ist auch jedesmal so geschehen. Nur waren danach die Dinos erst einmal weg. Jetzt stürzt der Server ab, das soll er ja dann auch, nur wenn man wieder anfängt ist alles so wie vorher. Alle Dinos auf dem gleichen Platz und keiner ist weg. Also ich kann machen was ich will ich bekomme die Wild Dinos nicht weg. Und dann werden es immer wieder mehr und ich komme nicht mehr auf dem Server.


    Seit dem 27.11. geht das schon so und ich schreibe seit dem mit G-Portal.


    Wenn ich die Wild Dinos nicht weg bekomme dann habe ich in einigen Tagen wieder das gleiche Problem und das nervt ganz gewaltig. Das war so sonst noch nie. Man konnte die Dinos wegmachen und dann wieder anfangen.


    Ich glaube das es an diesem Server liegt sonst kann ich es mir nicht so richtig erklären. Ich hatte ja bereits so einige Server kann mich aber an so etwas nicht erinnern.


    Danke dir


    Liebe Grüße Opamausi


    PS.
    gerade hat mir mein Freund das geschrieben:


    hi also bin bis jetzt drin gewesen und ist super gelaufen eigentlich. bis jetzt. konnte mit E nichts mehr machen und jetzt gerade rausgeflogen.


    also läuft es noch immer nicht Trotzdem das G-Portal die Dinos gekillt hat



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Also ich möchte auch mitteilen das G-Portal sich um Ihre Kunden kümmert


    Diese Nachricht habe ich erhalten:
    Hallo,
    ihr Server zieht aktuell auf eine andere hardware um.



    wenn es was bringt dann melde ich mich wieder.


    Danke auch an G-Portal.

    Schade ich habe bereits den GlasMod weg gemacht und dadurch fast alles zerstöhrt :(:(


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Jetzt wird langsam ein Schuh draus ^^


    Betrifft es alle Dino-Arten oder nur bestimmte?
    Wir hatten auf unserem alten Server mit TC mal ne TRex-"Invasion" und habens dann mit Counter für TRex runterdrehen gelöst. Wurde bei uns auch nicht durch ein Mod ausgelöst, sondern durch einen Bug in der ini-Datei, der dann irgendwann von alleine wieder verschwunden ist.


    Mit etwas Glück ist es durch den Umzug weg. Wenn nicht würde ich es mit Counter runterdrehen versuchen, allerdings nur, wenns bestimmte Dinos betrifft. Und man muss damit sehr vorsichtig sein, sonst bringt man den Spawner nur noch mehr durcheinander.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Also jetzt ist alles weg was gebaut worden ist.


    Alles was S+ gebaut wurde


    ich werde jetzt mal abwarten bis ARK ohne Fehler läuft. Noch mal wieder neu anfangen und dann wieder in 4 Wochen alles verlieren da habe ich keine Lust mehr zu.


    Ich habe an G-Portal geschrieben:


    Ich möchte mich für den Einsatz bedanken nur ist jetzt alles wag was überhaupt durch einen mod S+ gebaut wurde. Nur jetzt noch mal neu anfangen da habe ich im Moment keine Lust mehr zu.


    Ich warte ab bis ARK alles richtig entwickelt hat und alles richtig läuft


    Also noch mal Danke für alles


    Liebe Grüße Opamausi


    Auch vielen Dank an euch für die Hilfe.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Naja, aufbauen, abreißen, neuanfangen, abreißen, neuanfangen ist Bestanteil des Spiels so gesehen, nur dass bei dir halt das abreißen quasi von allein passiert ist ^^
    Da jetzt das Handtuch zu werfen, finde ich sehr schade, aber verständlich :)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Versuche mal ein altes Backup zu laden. damit könntest du die s+ Strukturen zurück erhalten. natürlich erst nachdem s+ wieder installiert und aktiviert ist

  • Hallo Grinsekater


    ich versuche es mal. Ein früheren Spielstand zu laden ging nicht mehr. Ich versuche mal S+ neu zu installieren ob es dann geht.


    Hallo Jelnora


    ganz hinwerfen das mache ich nicht. Ich würde ja dann den Kontakt zu so netten Leuten verlieren wie Ihr seit und hier im Forum sind. Das würde ich nie aufhören so was würde ich vermissen.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich habe es versucht nur läßt sich nichts neu laden.


    Ich werde aber mit meinem Mitspieler wieder neu anfangen


    Danke für eure Hilfe


    und ich schließe das Thema.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.