Ich hab seit ca. einem Monat mit ein paar Freunden einen eigenen Ark Server (Scorched Earth). Der Server ist von netcup (RS 2000 G7 SE), und prinzipiell läuft der Server. Er hat 12GB Ram, 4 Cores und eine GBit Anbindung. Allerdings hab ich gerade in Stoßzeiten öfters Lags, sowie schon ein paar mal Disconnects - was gar nicht geht. Gestern war es sogar so, dass es ca. eine Minute gebraucht hat, bis ich per SSH auf den Server kam - sogar deren Admin Webseite hat ewig gebraucht. Nicht sehr toll
Des weiteren wollte ich einen zweiten Server starten mit der Center Map, um Cross-Travel möglich zu machen. Das lief grunlegend auch, allerdings kam es da schon merklich zu Lags und Rubberbanding alle paar Minuten/Sekunden, so dass ich den zweiten Server wieder abgeschaltet habe.
Ich bin daher gerade dabei, mich nach einem anderen Anbieter umzusehen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Oberste Schmerzgrenze wären 29€ im Monat, aktuell zahle ich 16,90€.
Es sollte schon ein vServer sein, da ich meinen Webserver/Webseite und Mailserver ebenfalls drauf hoste. Linux ist kein Problem sondern ein Muss, Windows kommt mir nicht ins Haus Kenne mich entsprechend mit Linux aus, so dass ich das einem "echten" Gameserver vorziehen würde. Aber gibt es einen vServer der genug Leistung für 2 Ark Server (SE+Center) für sagen wir mal 10-15 Slots bietet?
Als Alternative Angebote schau ich mir gerade an:
- vServer Vergleich: Windows/Linux vServer mieten, Virtual Server - Contabo (10 Kerne, 50 (???)GB Ram, 26,99€, 6 Kerne, 24GB Ram 14,99€)
- Linux VServer mit SSD-Power - STRATO (6 Kerne, 6GB Ram, 22€)
- vServer mieten — gamed!de Gameserver (10 Kerne, 16GB Ram, 19,99€, 16 Kerne, 24GB Ram, 29,99€)
- vServer mit Windows oder Linux mieten — webtropia.com (4 Kerne, 8GB Ram, 14,99€, 8 Kerne, 16GB Ram, 19,99€)
Kann mir jemand eventuell einen passenden Hoster empfehlen? Sonst würde ich eventuell einfach mal gamed ausprobieren, erscheint mir am attraktivsten.