Alles ist weg

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?



    ARK: Scorched Earth





    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen, Ich habe mich nach ca. 10 tagen auf meinen privat server wieder eingeloggt. Und habe die nachricht erhalten das ich tod bin. Und einen neuten start punkt wählen soll. irgendwie ist auch die ganze Basis und die ganzen dinos weg. So als hätte es sie nie gegeben. Der fehler trat schon mal in Novmber auf. Da konnte ich aber durch ein Backup wieder herstellen.Nun habe ich das selbe problem wieder. Und Egall welches Backup ich wiederherstelle es ist der selbe fehler. Das Merkwürdige ist das die Dateigröße sich um das 10 fache vergrößert hat. von 1,26 MB auf 12,96 MB. Ich glaube das da der fehler ist.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Alle möglichen Backups hochgeladen und ausprobiert.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich habe mich nach ca. 10 tagen auf meinen privat server wieder eingeloggt.

    War eventuell eingestellt, dass deine Strukturen nach 10 Tagen verfallen?

    Das Merkwürdige ist das die Dateigröße sich um das 10 fache vergrößert hat. von 1,26 MB auf 12,96 MB.

    Ist eigentlich nicht so merkwürdig, die Spielwelt (wenn es nicht im Singleplayermodus ist) läuft ja weiter. Es passiert was mit der Welt. Dinos spawnen hier und da, fressen sich gegenseitig auf, zerstören Pflanzen, Strukturen usw... Das muss ja festgehalten werden...

  • Solche einstellung haben wir nicht , Und ja klar verändert sich die dateigröße aber wie gesagt seit November wo da der große patch raus gekommen ist hatte ich das selbe problem. das letzte update war ja am 17 Dez. Und seit dem habe ich die 12.96MB alle tage davor waren es immer 1,26 Mb Komme ich irgenwie nach an ätere daten ran außer an die backups vom Server??

  • Nutzt ihr Mods auf dem Server?
    Wenn Ja, welche?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Solche Probleme werden idR (nicht grundsätzlich!) durch Mods verursacht.
    Auto Torch, Pet Finder und Death Helper habe ich selbst schon genutzt. Die verursachen in der Regel keine Probleme, zumindest nicht solche. Bei den Stack-Mods würde ich empfehlen, einen zu suchen, der alle Items, die neu stacken sollen, umfasst.


    Aber so direkt sehe ich jetzt keinen Mod, der für eure Probleme in Frage käme, außer vielleicht Aku Shima weil der im Juni das letzte Mal aktualisiert und Ultimate Remote im Januar. Einige Mods sind seit November durch ein paar Patches inkompatibel geworden. Ist natürlich keine Garantie. Hier hilft nur Fehlersuche durch Mods de- und aktivieren auf einem Test-Server oder Singleplayer mit den Savegames vom "kaputten" Server.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • also die Mods zu deaktivieren bringt auch nix, Ist schon sehr schade das solche fehler wie auch immer sie zu stande kommen, durch das uptaten von Ark ein der spiel spass genommen wird.



    Ja ich weiß ein Neu anfang kann auch spass machen. aber die Zeit da wieder rein stecken bin ich offen gesagt leid.

  • Wir hatten auch schon das Phänomen, dass ein Mod, der auf anderen Servern und im Singleplayer tadellos lief, auf dem nächsten Server alles zerschossen hat. Besonders bei Mods, die längere zeit kein Update erhalten haben, steigt mit jedem Patch, dass seit dem letzten Mod-Update kam, das Risiko, dass es die Savegames zerschreddert.


    ARK hat leider das Problem, dass es auf jeden Server, jeden PC, nach jedem Patch und auf jeden Mod anders reagiert. Deshalb können die meisten auch nur herumraten, woran es liegen könnte, da 10 Mio. Sachen in Frage kommen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ja da wären wir beim eigendlichen problem. Ark selber ist es. Ich bin seit anfang an dabei und es wurde immer noch nicht geschaft das dass spiel nach einen kleinen oder großen pacht einwandfrei läuft. Das uralte fehler behoben wurden. Uch ich glaube die liste läst sich ewig fort führen. Glaube auch nicht das sich das jemal ändern wird. Die fertig stellung wird ja auch immer weiter nach hinten verschoben. die Nächsten bugs/fehler werden in kürze wieder auftauchen und viele spieler vor dem kopf stoßen undviele spieler werden dann wieder aufhören. Wie seit beginn an.


    Ark ist ein schönes spiel,aber leider wird es wohl nie fertig.

  • mir geht es schon lange nicht mehr ums meckern, sondern das immer wieder die selben Antworten kommen.
    Ob von usern oder von den Entwicklern selber. Das ist das traurige daran.


    Aber nun gut


    Hier kann geschlossen werden wenn möglich.

  • sondern das immer wieder die selben Antworten kommen.
    Ob von usern oder von den Entwicklern selber. Das ist das traurige daran.

    ja was sollen wir den antworten , es bringt doch aber nix bei dünpfiff die hand vors loch zu halten,es spritzt doch


    auch wenn sie die nästen 2 monate nur bug fixen , mit dem nästen neuem inhalt sind die bugs alle wieder da....

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.