Dinos wollen sich irgendwie nicht zuende paaren :D

• Guten MOrgen zusammen :)

ich habe eine frage zu meinen dinos ... habe den namen nicht mehr genau im kopf ._. das sind die kleinen fleischfressenden dinos, die immer die grüne pampe auf einen spucken und man erstmal nix sieht :D jedenfalls habe ich davon 2 gefangen (Männlein und Weiblein) und die beiden in ein gehege gepackt... habe wandern aktiviert..

nund das Problem.. di beiden wollen sich paaren, es beginnt auch, aber dann irgendwann haut einer ab und der Prozess ist futsch :D was kann ich machen? oder muss ich echt das gehege richtig klein machen?

lg

• Die werden Dilos genannt :)

Also das sie auseinander wandern ist normal, du kannst das unterbinden indem du ein Gehege für die Paarung baust wo sie nicht weit genug auseinander laufen können um den Paarungsvorgang zu unterbrechen. Für so kleine Dinos habe ich ein 2x1 Gehege und für größere entsprechend größere Gehege zum paaren.

• Genau die sind das! :D

ahh okay also liegt es doch daran.. danke! :)

muss ich dazu dann trotzdem solch ein riesen Dinosaurier tor machen?

• Für die kleinen nicht, bei größeren Dinos wirst du aber nicht drum herum kommen, wenn du das Gehege nicht ständig abbauen magst. Auf der PS4 gibt es ja keine Mods wenn ich das richtig im Kopf hab. (gibt für dne Pc einige Mods die erlauben Bauteile wieder aufzunehmen)

• okay, was nehme ich dann? eine normale tür für die kleineren dinos, wie den dilo? :)

danke für die hilfe! :)

• Ja eine normale Tür tut es da. Ist zwar manchmal je nach Winkel etwas hakelig sie da durch zu lotsen, aber mit ein wenig Taktik ging das bisher immer gut.

• könnt ihr auf der p4 "pfeifen" ? dann komando stehen bleiben pfeifen immer immer wieder , dann schnell mal zwischen durch oder der 2 man auf wandern stellen ...dann brauchst garkein gehege, denn jedes mal wenn ihr pfeift "schaun sie kurz rübver ach geht mich nix an und weiter oh er pfeift schon wieder ach geht mich nix an ohh er..... ...

• okay teste es heute mit der tür mal aus :D habe dann einfach mal n zu großes gehäge gehabt :D

ja können auch pfeifen :) danke! :)

• Für die größeren nutze ich meist meine Zähmarena mit 3x3, was größer ist und da nicht reinpasst muss ich eh vor Ort zähmen bzw. bewegt sich auch in der Base nicht mehr sonderlich viel. Deswegen hab ich mir im Stall einfach einen kleinen Raum für die Kleintiere zum paaren abgetrennt.

• okay dann habe ich doch noch 2 fragen :D

1. gibt es unterschiedliche dinotor größen? o.o ich hatte eins aufgestellt, das kam mir aber schon ziemlich groß vor.. also 4 dilo passen da übereinander durch um das mal abzuschätzen :D

2. was genau heißt für euch 2x1 ? 2 mal wand senkrecht , 1 mal waagerecht ?

danke! :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.