Start im Singleplayer

  • Liebe Community,



    es ist das erste survival game das ich spiele. Ich scheitere allerdings spätestens am Hunger, wenn ich nicht schon vorher von einem Dino gefressen werde. Bin also noch nicht über 20 Minuten Spielzeit hinaus gekommen.


    Dazu hätte ich gerne ein paar Tips:


    1. Wie kann ich das Lagerfeuer entzünden, wenn ich es aufgestellt habe?


    2. Wo und wie finde ich Nahrung? denn die Pflanzen zu essen bringt es irgendwie nicht.

    3. Auf was für ein Territorium muss ich kommen, um Strohwände (eine ganze Hütte) bauen zu können?
    4. Kann man sein Inventory übersichtlichter gestalten oder muss ich es nach dem craftenb immer durchsuchen?
    5. Wie ist eure taktik, umm die ersten 20 Minuten zu überstehen?
    6. Habt ihr weitere Tipps für mich?



    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)A

  • 1)Du musst Holz in das Lagerfeuer tun und dann auf den Button ´anzünden´ drücken (der ist unter dem Inventar). Altanativ kannst du auch aus dem Lagerfeuerinventar rausgehen und einfach ´e´ drücken!
    2)Gebratenes Fleisch bringt am meisten und bringen die Nahrung auch sofort! Bei Beeren dagegen dauert das ein Weilchen. Mein Tipp: Alle Beeren in ein Slot legen und dann einfach die Taste gedrückt halten, dann ist du die Beeren ganz schnell!
    3)Strukturen kannst du überall auf festen Boden bauen! (also natürlich nicht in der Luft, auf dem Wasser etc.)
    4)Oben rechts im Inventory sieht du 4 verschiedene Buschstaben. Mit diesen Buchstaben kannst du dein Inventory sortieren (nach Alphabeth, nach Gewicht etc.)
    5)Möglichst schnell eine Hütte bauen, ein Speer bauen und ein paar Dodos und Dilos töten, um Fleisch zu haben(mit der Spitzhacke abbauen, das bringt am meisten Fleisch!).
    6.1)Am Anfang immer am Strand aufhalten, da dort nur schwache Kreaturen leben und vor allen Dingen nicht im Eis bauen!!!!!
    6.2)Wenn du stark genug bist dann kannst du auf den Berg gehen, oben drauf gibt es gelbe Steine, die besonders viel Metall geben, aber ACHTUNG: dort oben sind T-Rexe und Argentavise keine Seltenheit!


    Viel Spaß noch im Spiel!


    LG Stampferchen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.