Beiträge von Stampferchen

    Hallo zusammen!


    Ich habe neuerdings das Problem, das mein ARK sehr sehr häufig anstürzt (legt sogar den PC lahm). Ich konnte noch nicht wirklich eine Regelmäßigkeit feststellen aber es scheint öfter dann zu passieren, wenn ich auf einen Pteranoden steige und losfliege.


    Bereits ergriffene Maßnahmen:


    -Spiel neu installiert

    -Fehlersuche via Steam

    -Server neu gestartet (den Server habe ich gehostet)

    -Graiktreiber neu installiert

    -logischerweise PC neu gestartet


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke im Voraus !lol

    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit wie ich, als Serveradmin, Spieler, die OFFLINE sind zu finden oder mich zu ihnen zu teleportieren?

    PS: "cheat teleport player" hat nicht funktioniert! Auch will ich nicht die Base zerstören oder mich zu ihnen teleportieren wenn sie online sind!

    PPS:ich möchte auch keine Mods installieren!


    Danke im Vorraus!

    Wenn du meine "Strategie" befolgst dann gibt es einen der sich darum kümmert, das die Blueprints an der richtigen Stelle liegen und das jeder, seiner Aufgabe entsprechend, die richtigen Werkzeuge bekommt. D.h. die Raider bekommen Rüstungen etc und die Bauer Armbrüste mit Grappling Hooks etc. Aber grundsätzlich bekommt der Admin keine besseren Sachen, da das dann auch sehr schnell zu Unzufriedenheit führen kann. (grade beim Bauen ist es egal ;) ) Also zusammengefasst gehe ich damit sehr großzügig um (wer sich natürlich nicht engagiert, bekommt auch keine/schlechte Sachen). Einen Adminraum gibt es auch nicht!

    Was du beschreibst geht vielleicht bei kleineren Tribes...wenn man das so bei großen Tribes macht und dann mit 30 Mann farmen geht und dann 30 Leute bauen..das geht nicht! Und natürlich spreche ich auch von Tryhard, da geht es darum zu gewinnen und somit auch einen strukturierten Ablauf zu haben. Mit 30 Leuten Spaß haben zu wollen, wird schwierig, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    @vzbls Aber es ist vollkommen richtig: du musst dich erst hinterfragen, was du gerne möchtest: Spaß oder Tryhard...

    Es gibt leider keine Server Einstellung, die genau das einstellt. Du kannst aber die Sache ein bisschen umgehen, um doch an deine Haltbarkeit zu kommen.


    1.Rüstungen: Hier kannst du den Schaden den ein Spieler erleidet herunterstellen und somit die Haltbarkeit der einzelnen Rüstungsteile zu erhöhen (sie bekommen nicht mehr Haltbarkeit, sie halten einfach nur länger ;) )

    2. Werkzeuge: Auch hier kannst du die Ressourcenhaltbarkeit herunterstellen, was dazu führt, das der Stein oder der Baum mit weniger Schlägen zerstörst, was wiederrum bewirkt das auch hier die Werkzeuge länger halten

    3.Waffen (nur NK): Das Leben der Dinos herunterstellen, dann halten sie nicht so viele Schläge aus und du kannst z.B. dein Schwert öfter benutzen...

    Hallo vzbls!


    Ich bin der Besitzer eines sehr großen Tribes (30+ Mitglieder).

    In so einem großen Tribe finde ich persönlich es sehr wichtig, das es 1-3 Leute gibt, die sich gut verstehen und miteinander auskommen und häufig einer Meinung sind, die das Kommando übernehmen. In meinem Tribe habe ich es jetzt so gehandhabt, das ich und 2 Kumpels also das Kommando übernommen haben (haben natürlich auch den Tribe gegründet). Praktischerweise (sollte auch so sein, sonst wird das nichts) hat jeder von uns dreien ein Fachgebiet (was du auch angesprochen hattest), ich beispielsweise baue 24/7 und bin mittlerweile, bei aller Bescheidenheit auch ganz gut darin geworden :). Der andere ist extrem gut im PVP und der Dritte kennt sich gut aus mit Zähmen und Höhlen. Das diese drei Chefs unterschiedliche Fachgebiete ist zum einen wichtig, um wirklich alle Bereiche in ARK abzudecken und zum anderen auch, um sich nicht zu sehr in die Quere zu kommen (was, aus eigener Erfahrung nicht immer gut geht ;) ). Nun hat man diese drei Hauptzweige "abgehakt" und teilt dem entsprechend die "Untertanen" ein. D.h. wer ebenfalls gut im Bauen ist, kommt zu mir etc. Natürlich muss man auch dort gucken, das es harmoniert! Wenn man einen ARK-Anfänger in seinen Tribe aufnimmt, muss er erstmal sich mit der lätigsten Aufgabe umschlagen: dem Farmen (will ja kein anderer machen :D ). Diese werden dann auch, früher oder später, je nach Skillevel und Interesse den jeweiligen "Obergruppen" zugeordnet. Passenderweise gibt es auch ein paar Tribemates unter meinen Leuten, die das Farmen LIEBEN, also wäre das schon mal kein Problem mehr. Das Problem, das du angesprochen hattest, das in einem so großen Tribe Unordnung herrschen würde, trifft, wenn du es so aufbaust wie oben beschrieben, nicht zu, da theoretisch einer die Sachen, z.B. in einen Tresor einsortiert und einer sie wieder herausnimmt (der dann die Ausrüstungen, Strukturen crafted). Zudem muss natürlich auch einen geben, der sich mit Züchten auskennt, der könnte sich dann auch um die Ordnung/Pflege der Tiere kümmern. Wenn es so eine klare Struktur nicht gibt, dann macht jeder was er will, jeder hat seine eigene Ordnung, dann wird das nichts. Selbstverständlich spreche ich jetzt von Tribes mit 10+ Mitgliedern! Bei geringerer Mitgliederzahl brauchst du dir darüber keine Gedanken machen!


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Megatribe :)


    LG Stampferchen

    Hallo,

    kann man hier auch fragen zur Serverliste stellen?


    ->ok dann eine Frage :)

    Ich wollte meinen Server zu der "Deutschen Ark Serverliste" hinzufügen. Immer wenn ich jetzt alles ordnungsgemäß ausgefüllt habe, kommt die Fehlermeldung: >Fehler! Server ist nicht erreichbar< , obwohl ich die richtige IP-Adresse angegeben hab (habe sie aus Gportal kopiert). Ich weiß nicht, was ich noch tuen kann! Ich hoffe, einer kann mir bei diesem Problem helfen!


    LG Stampferchen

    Hey Leute,

    ich weiß, mein Problem ist sehr speziell aber vielleicht (hoffentlich) weiß jemand von euch eine Antwort darauf!

    Ich habe an meine Base an die 700 S+Heavy Auto Turrets gesetzt und habe diese durch einen Wireless Generator 2.0 mit Strom versorgt. Danack habe ich sie mit dem Ammo Pool verbunden. Soweit sogut. Jetzt kommt aber das Problem auf, wenn gegnerische Dinos in die Range der Turrets kommen und sie schießen sollten, passiert gar nicht...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke im Voraus!phatgrin

    1)Du musst Holz in das Lagerfeuer tun und dann auf den Button ´anzünden´ drücken (der ist unter dem Inventar). Altanativ kannst du auch aus dem Lagerfeuerinventar rausgehen und einfach ´e´ drücken!
    2)Gebratenes Fleisch bringt am meisten und bringen die Nahrung auch sofort! Bei Beeren dagegen dauert das ein Weilchen. Mein Tipp: Alle Beeren in ein Slot legen und dann einfach die Taste gedrückt halten, dann ist du die Beeren ganz schnell!
    3)Strukturen kannst du überall auf festen Boden bauen! (also natürlich nicht in der Luft, auf dem Wasser etc.)
    4)Oben rechts im Inventory sieht du 4 verschiedene Buschstaben. Mit diesen Buchstaben kannst du dein Inventory sortieren (nach Alphabeth, nach Gewicht etc.)
    5)Möglichst schnell eine Hütte bauen, ein Speer bauen und ein paar Dodos und Dilos töten, um Fleisch zu haben(mit der Spitzhacke abbauen, das bringt am meisten Fleisch!).
    6.1)Am Anfang immer am Strand aufhalten, da dort nur schwache Kreaturen leben und vor allen Dingen nicht im Eis bauen!!!!!
    6.2)Wenn du stark genug bist dann kannst du auf den Berg gehen, oben drauf gibt es gelbe Steine, die besonders viel Metall geben, aber ACHTUNG: dort oben sind T-Rexe und Argentavise keine Seltenheit!


    Viel Spaß noch im Spiel!


    LG Stampferchen

    Hey Leute!


    Ich suche ein PVP Server mit folgenden Kriterien:


    -TheIsland
    -mindestens 40 fachen Multiplikator auf alles
    -coole Mods
    -!!!!Höhlen bebaubar!!!!!
    -Player Level mehr als normal


    Wenn ihr so einen Server kennt wäre das echt nice!


    Danke
    Stampferchen phatgrin