Clusterproblem... Genaueres im Thema

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Problem : Server Cluster (Linux) Specs: I7 6700K 64GB Ram



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wir haben einen Cluster aufgebaut. Von meiner Sicht funktioniert er auch bestens. Jetzt habe ich einen Spieler, bei dem am Tower kein Cluster gefunden wird. Ausgabe ist: No Session Found
    Daraufhin habe ich meine Frau gesagt sie solle doch einmal schauen ob sie alle Server des Clusters sehen kann. Die antwort dazu ist ja und nein. Ja sie kann die Server sehen zu denen wir reisen können. Und nein sie kann die Server von einem PVP-Serverbetreiber nicht sehen. Bei mir sind die sichtbar, allerdings noch nicht bereisbar. (Also sehen aber nicht anfassen)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe erst einmal geraten, dass sie alle Server in Ihre ingame-Favliste nehmen.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Mein Rechner: MB Asus LGA1151 CPU I7 6700k 32GB DDR4 Graka Asus GTX 1060 6G OC Win10 Ent
    Rechner 2 Cluster nicht sichbar: MB MSI LGA1151 CPU 6700k 16GB DDR4 Ram Graka Palit GTX1070 8GB Win10 Pro
    Frau Rechner Cluster teilweise sichtbar MB Asus AM3 CPU AM3+ Ram 16GB DDR3 Graka Asus R9 280 Win10 Pro


    Mods: StarGate Atlantis 2.x Mod ettliche Baumods. Haben aber vorher auch schon funktioniert. Alle Server up to date sowie die Mods auch.


    So hat jemand eine Idee dazu?


    Greez MJ






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Habt ihr die Cluster-ID's abgeglichen? Ein nicht gesehener Dreher und schon funktioniert der Cluster nicht.


    Haben die Server alle die gleiche Version? Wenn einer nicht auf dem gleichen Stand ist wie die anderen, wird er in der Liste nicht angezeigt.


    Habt ihr einen Haken bei Passwortgeschützte zeigen drin? Exclusive Join-Server oder gar komplett offene werden im Cluster nicht angezeigt, wenn da ein Haken drin ist. Anders herum werden Server mit Passwörtern nicht angezeigt, wenn da kein Haken drin ist

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Habt ihr die Cluster-ID's abgeglichen? Ein nicht gesehener Dreher und schon funktioniert der Cluster nicht.

    Ja die Cluster-IDs sind identisch da es ja bei mir funktioniert. Auch gereist bin ich schon. Funktioniert bestens.



    Haben die Server alle die gleiche Version? Wenn einer nicht auf dem gleichen Stand ist wie die anderen, wird er in der Liste nicht angezeigt.

    Japp. Das habe ich schon gecheckt incl. Aller mods. Alles auf dem selben Stand.


    Habt ihr einen Haken bei Passwortgeschützte zeigen drin? Exclusive Join-Server oder gar komplett offene werden im Cluster nicht angezeigt, wenn da ein Haken drin ist. Anders herum werden Server mit Passwörtern nicht angezeigt, wenn da kein Haken drin ist

    Keine Passwörter vergeben. Und ich spreche davon wenn du Ingame an einen Tower oder ein Beacon gehst. Dann rechts oben der grün gefärbte button. Dort wird keine Session gefunden. Aber ich sehe danebenstehend alle Server laufen.


    Achso. die Server sind via SymLink verbunden.


    Greez MJ


    EDIT


    Das mit den Passwortgeschützt war es. Er hatte dort ein Häkchen drin und somit wurden die Server ohne Passwort nicht mehr angezeigt.


    Problem gelöst. Vielen Dank

  • Keine Passwörter vergeben. Und ich spreche davon wenn du Ingame an einen Tower oder ein Beacon gehst. Dann rechts oben der grün gefärbte button.

    Und genau da hast du links unten 2 kleine Kästchen. Wenn bei Passwortgeschützte Anzeigen ein Haken drin ist, werden die offnenen nicht angezeigt ;)


    Nachtrag: Okay, Problem wurde gefunden während ich den Fail-Post bearbeitet hab ^^

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.