Problem mit Server - Mod updates

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)? Multiplayer, Server update




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:Ich habe einen neuen Server erstellt alles läuft einwandfrei. SteamCMD- update Batch datei erstellt, also wenn neue patch notes erscheinen kann ich einfach per click auf update.bat den Server auf neuesten Stand bringen. Aber jetzt kann ich das Spiel nicht Starten da die Fehlermeldung - Falsche Mod Version erscheint. Wie kann ich dafür sorgen das die Mods auch über einen Starskript updaten. Dachte per update.bat click wird neben dem Server auch die Mods aktualisiert. Muss ich extra einen Script erstellen ? Wenn ja was kommt da rein ?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):Google und Foren duchgesucht , zwar was gefunden aber löst mein Problem nicht. In mein Update.bat skript ist folgendes eingetragen :



    @Echo off


    cd ./SteamCMD
    steamcmd /wait +login anonymous +force_install_dir ../Server +app_update 376030 validate +quit



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): I7 4770, GTX 980, 32 GB Ram MSI Mainboard






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich weiß leider keine direkte "selbstgemachte" Lösung für dein Problem, aber du könntest den Ark Server Manager zum verwalten deines Servers verwenden. Dieser verwaltet neben der ARK Version auch deine Mods (auf Wunsch sogar automatisch sobald ein Update verfügbar ist).

  • ICH HATTE JA ARK SERVER MANAGER VOR PAAR TAGEN NACH DEM UPDATE KONNTE ER MEIN PROFIL NICHT MEHR FINDEN. also habe unter dieser Folder eine Batch Datei erstelt das ich den Server wieder starten kann.


    Wie kann ich die Daten wieder bei Server Manager einfügen? Der findet angeblich mein Profil nicht aber wenn ich unter Ordnern nach gucke ist er vorhanden.

  • Du kannst das auch ohne den Server Manager machen. Ich selber nutze den nicht.


    ARK ist selbstständig in der Lage Mods beim Serverstart auf dem aktuellen Stand zu halten. Schau dazu mal in die Pacht Notes hier: ARK Patchnotes 244.3


    Ich sage dir sofort vorab. Beim ERSTEN Neustart mit der Funktion wird ARK selbstständig ALLE Mods neu runterladen, das dauert seine Zeit. Danach werden nur noch die Versionen direkt mit Steam abglichen und nur geänderte Mods runtergeladen. Es ist also völlig normal das der Erste Neustart nach aktivieren der Funktion länger dauert. Je nach Mods auch sehr lange.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • erstmal Danke für deine Antwort aber das hilft mir wirklich nicht weiter. wo soll ich in welches Datei -automangedmods einfügen und in Game.ini habe ich einzeln z,B. ModIDS=637517143 eingefügt. Aber weiss nicht wie gesagt wo -automangedmods eingefügt wird. Unter Startskript verstehe ich das Datei Start.bat und das sieht bei mir so aus;


    tart shooterGameServer "TheIsland?listen?SessionName=PvP LvL2500 ANNUNAKI T/XP/H-80/2000/25 STEINZEIT?Port=7787?QueryPort=27020?ServerPassword=?ServerAdminPassword=XXX"
    -automanagedmodsexit


    und bei Update.bar sieht es so aus :


    cd ./SteamCMD
    steamcmd /wait +login anonymous +force_install_dir ../Server +app_update 376030 validate +quit


    in Verzeichniss sieht es so aus: server
    SteamCMD
    Update.bat


    Bitte helft mir ..

  • tart shooterGameServer "TheIsland?listen?SessionName=PvP LvL2500 ANNUNAKI T/XP/H-80/2000/25 STEINZEIT?Port=7787?QueryPort=27020?ServerPassword=?ServerAdminPassword=XXX"
    -automanagedmodsexit

    Start shooterGameServer "TheIsland?listen?SessionName=PvP LvL2500 ANNUNAKI T/XP/H-80/2000/25 STEINZEIT?Port=7787?QueryPort=27020?ServerPassword=?ServerAdminPassword=XXX" -automanagedmods exit (Leerzeichen dazwischen vergessen!)


    Diese Startzeile nennt man COMMANDLINE und das ist nur EINE Zeile. Also alle Argumente (in der CommandLine werden Argumente gesetzt) müssen in EINE Zeile!


    Ans Ende der GAME.INI schreibst du dann folgendes:


    [ModInstaller] und direkt DARUNTER und zwar jede Mod in eine eigene Zeile:
    ModIDS=664289663 (also die Mod ID deiner Mod(s), 664289663 ist nur ein Beispiel)
    ModIDS=Mod ID1
    ModIDS=Mod ID2
    ModIDS=Mod ID3
    usw. bis du ALLE Mods aufgeführt hast.


    Als Editor für die ini Dateien empfehle ich dir dringend NOTEPAD++ (Notepad++ Home) Kostenlos. Bei einem Text Editor kann es dir sonst passieren das Zeilen die untereinander gehören fälschlicher weise hintereinander geraten und umgekehrt. Text Editoren fügen unerwünschter weise am Ende der Zeile einen Zeilenwechsel ein. Das führt zu einer Fehlfunktion.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke.hab das soweit hinbekommen. Jetzt noch nur eine Sache, hast du einie Idee wie ich bei Extinction Core oder Annunaki das mache, das sind ja Datei größen über 2 GB, die Mods vom Ark Hauptspiel verzeichnis rüber kopieren ist ja klar , aber diese Mod update batch versucht doch nochmal alles am anfang runter zuladen dann kommt natürlich error.

  • Du musst die Mods einmal komplett mit der Autoupdate Funktion downloaden, oder du klammerst die beiden Mods aus indem du die beiden ID's nicht in die GAME.INI Liste einträgst. Aber dann werden die auch nicht aktualisiert. Das Problem hättest du bei dem Ark Server Manager aber auch.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.