Rock Elemental zähmen (Golem)

• Hallo,
    wollte mal einen Rock Elemental (Golem) zähmen.
    Ich habe gehört, normale Narkose bringt nichts und man muß ihnen mit einem Rakentwerfer (oder auch Kanone) vor den Kopf schiessen, um sie zu betäuben. Aber bis jetzt sind sie dabei immer gestorben.Gibts da einen Trick oder mache ich was falsch?

Btw. wie kann man in scorched earth diese Shocking Tranquilizer Darts bauen, bzw. wo bekommt man das dafür benötigte Bio Toxin her?
    VG
    eLmECHO

• Ich habe gehört, normale Narkose bringt nichts und man muß ihnen mit einem Rakentwerfer (oder auch Kanone) vor den Kopf schiessen, um sie zu betäuben. Aber bis jetzt sind sie dabei immer gestorben.Gibts da einen Trick oder mache ich was falsch?

Du musst den Golem genau am Kopf treffen. Wenn du richtig getroffen hast, macht er eine spezielle Bewegung. Nur Kopftreffer geben Betäubung. Betäubungspfeile funktionieren nicht. Mit einem Raketenwerfer läufst du Gefahr, den Golem zu töten. Zähme dir am besten einen Paracer und baue dir eine Kanone auf den Plattform-Sattel. Ihr solltet mindestens zu zweit sein, denn einer muss den Golem Aggro halten, damit er sich nicht wieder hinsetzt (dann baut er die Bewusstlosigkeit schneller wieder ab) und nicht auf den Paracer losgeht. Ausserdem muss der "Tank" den Golem irgendwo hinlocken, wo er feststecken kann, das macht das Zielen mit der Kanone leichter.
    Das ganze benötigt perfektes Timing und Teamplay, da euch sonst der Paracer verreckt und ihr dann gleich mit, oder der Golem wird getötet.

Btw. wie kann man in scorched earth diese Shocking Tranquilizer Darts bauen, bzw. wo bekommt man das dafür benötigte Bio Toxin her?

Zur Zeit noch garnicht, da es keine Quallen auf Scorched Earth gibt. Hier hilft nur ein CrossARK mit einem The Island Server (auf The Center gibts die Quallen aktuell noch nicht) und dort Quallen farmen.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Alles klar,
    dann werde ich es mal mit einer Kanone versuchen.
    Wie viele Kugeln braucht man ca. für einen LVL 20 Golem?

Vielen Dank für die schnelle Info und einen guten Rutsch ins Neue Jahr... :D

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.