Sachen Weg nach Serverneustart, weiß nicht mehr weiter

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server, Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich geben den Leuten Anfangsgegenstände, mache das mit dem AMC und lege den Leuten das in einen Schrank damit die da ihre Sachen rausholen können. Sie bauen davon Geschäfte für die Allgemeinheit. Nun ist es so, dass bei einem Serverrestart viele Sachen also Items fehlen. Teilweise sind die Schränke komplett leer. Blaupausen sind fast immer zu 100% weg.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    - Haben den Autor des Capitalism Mods angeschrieben. Da die Playertable immer gewiped waren nach einem Serverstart. Aber das selbe Problem hatte ich auch bei der Kronos Mod. Was mich darauf brachte, dass es vllt sogar an Ark liegen könnte




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Wir haben die Capitalism Mod, ACM, Medieval Structures, Medieval Props und Death Recovery drauf.

  • Handelt es sich bei den Items um Gegenstände dessen Engramme du deaktiviert hast?


    Das Problem kenne ich auch bei deaktivierten Engrammen und gespawnten Items. :( Ich denke es liegt am Spiel. Allerdings hatte ich das noch nie bei den Capitalism Tischen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Der Gedanke ist sehr interessant. Jetzt wo du es sagst, ja es sind immer Dinge dessen Engramms ich deaktiviert habe. Denkst du das hängt zusammen? Wie hast du das gelöst?

  • Also ich hatte das Problem immer mit Items auf SE. Der Modder hat alles mögliche gemacht aber das Problem konnte nicht behoben werden. Ich habe dann das nötige Level für die Items so weit nach oben gesetzt das es niemand lernen konnte.


    EngramLevelRequirement=999. Aber dazu kannst du ja in deinem anderen Thread lesen. ;)


    Oder du änderst die Herstellungskosten der Items.
    Herstellung von Gegenständen anpassen


    Einen sehr guten Generator dafür findest du hier. ARK OverrideItemCrafting

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ich könnte dich küssen, du hast das problem gelöst :D Danke!


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BallistaArrow_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999) <---- Ist das so korrekt dann?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob du alle Parameter angeben musst. Habe ich noch nie probiert.
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BallistaArrow_C",EngramHidden=false,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=false)



    Es sollte aber auch reichen das du nur folgendes einträgst:
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BallistaArrow_C",EngramHidden=false,EngramLevelRequirement=999)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.