Dinos reagieren nicht mehr auf alle nicht mehr folgen. "U"

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Serverspieler auf Shigo Arkforum


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich spiele auf den Ark-Forums-Servern und seit einer sehr guten Woche fuktioniert das Abpfeifen mit U nicht mehr.
    Ich kann die Tiere die noch auf Pfeifen hören ganz normal anpfeifen und mit Y abpfeifen, aber auf U reagieren sie nicht mehr.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ich habe die Fuktion probeweise dann mal vom standardmäßigen U weg gelegt, und da hören sie auch nicht.
    Das Pfeifen höre ich, aber offensichtlich die Tiere nicht.


    Ich habe auch schon bei Steam nach defekten Dateien gesucht udn es wurden tatsächlich zwei gefunden und nachgeladen.
    Das Problem blieb bestehen nach Neustart von Ark.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Windows 10 auf Ark-Forums-Server

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem seit gestern Abend. Mit Y gehts, mit U leider nicht. Ich fürchte mit dem letzten Patch ist da mal wieder ein Fehlerteufel reingeschlichen. Hast du bei das Spiel mal komplett gelöscht und wieder neuinstalliert? Vielleicht steckt hier auch der Fehler drinnen...


    Gruß


    Andora

  • Nein,habe ich nicht.
    Aber da fällt mir ein dass ich auf Steam ja mal wieder anch Fehlern suchen lassen wollte.
    Ich komme auch so schlecht bei Volcano rein, und am UC-Stromverteiler liegt es wohl nicht.
    Den habe ich schon abgebaut.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Moin,


    man kann ja mittlerweile "Gruppen" festlegen für die das Pfeifen gilt.
    Die wählt man glaube ich mit den "NUM" Nummern aus. Gruppen 1-9 soweit ich weis.
    Und immer wenn ICH das Problem hatte ging es wieder wenn ich die Taste 9 gedrückt habe.
    Ich gehe mal davon aus das die Belegung NUM 9 die Standardbelegung ist.


    Vielleicht liegt es ja daran.

  • Muss ich mal ausprobieren.
    Es könnte auch sein dass das Problem nur mit meinen Schildkröten auftritt.
    Vielleicht wird Gruppenzugehörigkeit ja auch vererbt und da liegt der Hase im Pfeffer.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.