Server Einstellungen

• hi Leute, hab mal ein paar Fragen zu Servereinstellungen, aktuell betreib ich nen Server von gamerzfactory.

1. Ist es möglich den Server ohne Passwort zu betreiben, das aber nur bestimmte Leute draufkönnen? Hatt das mit dieser "Whitelist" zu tun die ich gesehen habe bei den Servereinstellungen?

2. Kann man den Server so Einstellen, das er z.B. alle 2 Tage sich von selbst nen Restart (kein wipe) macht?

3. Wie und wo kann ich den "Verfall" der Strukturen einstellen, also das man sie nach x Tagen abreissen darf aber ich sie nicht reparieren muss?

4. Geht das Aufheben der wilden Dino's ausschlieslich im PVP oder kann man das im PVE auch einstellen?

5. Kann ich die Drops einstellen, das nur bestimmte noch kommen? Also z.B. keine weissen Drops mehr? Was sie droppen sollen soll immernoch Random sein.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MFG

Mein Sys:

Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

be Quiet! Straight Power 11 650W

2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

Logitech G502 + G105

• Nochwas, seh grad das bei patch 254 die ersten Tek Teile reinkommen, kann man die abschalten?

Mein Sys:

Logitech G502 + G105

• gamerzfactory - keine weiteren Kommentare.

1. Ja, das geht mit dem "ExclusiveJoin" die Whitelist legt bei ARK nur fest das die dort eingetragenen Steam64ID's priorität haben. Heißt, wenn Server voll und es möchte ein Whitelist Member joinen, dann wird ein andere gekickt. Die ExclusiveJoin Liste legt hingegen fest das NUR SteamID's joinen können die auf diese Liste stehen. Die ExclusiveJoin List heißt "PlayersExclusiveJoinList.txt" und befindet sich im Verzeichnis "/ShooterGame/Binaries/Win64" auf dem Server. Bei Linux Servern weiß ich es nicht. In dieser Liste werden Zeile für Zeile immer nur eine Steam64ID eingtragen. Um die Liste zu "aktivieren" muss das Argument -exclusivejoin in die CommandLine eingetragen werden. Eventuell bietet das Webinterface deines Anbieters eine Möglichkeit. Im Regelfall darst du die CommandLine nicht selber editieren. Der Support muss das machen. Ob sie es machen ist die andere Frage.

2. Frag deinen Anbieter. Bei G-Portal kannst du Neustarts im Webinterface planen wie du es möchtest. Es macht allerdings mehr Sinn den Server mindestens einmal am Tag neu zu starten. Dann wird auch der RAM einmal gelöscht. Das hängt mit der dynamischen RAM Verteilung auf Großservern zusammen.

3. Das Autodestroy und ob du Strukturen Reparieren musst sind unterschiedliche Parameter. Das Autodestroy System in ARK ist etwas aufwändiger. (Einstellungen für automatisches abreissen von Strukturen)
    Mit der Parameter StructureResistanceMultiplier=0 (GUS.INI) legst du fest das Strukturen nicht mehr langsam Zerfallen (z.B. verrotten oä.).

4. AllowFlyerCarryPvE=True (GUS.INI) erlaubt das Spieler und Dinos auch im PVE getragen werden können.

5. NEIN. Du kannst die Drops entweder komplett aus oder an schalten. Den Inhalt kannst du nach belieben editieren.

Du kannst die TekTier Items abschalten. Musst du aber alle einzeln machen in der GAME.INI. Zumindest ist bisher kein Parameter bekannt der das komplette Abschalten erlaubt.
    Das würde dann z.B. so aussehen:
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TEXITEM1_C",EngramHidden=True)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TEXITEM2_C",EngramHidden=True)

OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TEXITEM3_C",EngramHidden=True)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TEXITEM4_C",EngramHidden=True)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TEXITEM5_C",EngramHidden=True) usw.

Allerdings sind die ItemIds der TekTier Items noch unveröffentlicht.
    Du brauchst aber zur Herstellung der Tek Items wohl die Black Pearl (schwarze Perle), die könnte man ggf. abschalten.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Erstmal Danke für die Antwort. Dann warten wir mal auf das Update, damit ich die Parameter kenne vom Tek-Tier. Das müsste ich dann in der gameusersettings eintragen ganz am Schluss, oder?

Was meinst du mit "gamerzfactory - keine weiteren Kommentare"?? :D

Mein Sys:

Logitech G502 + G105

• Das müsste ich dann in der gameusersettings eintragen ganz am Schluss, oder?

Du kannst die TekTier Items abschalten. Musst du aber alle einzeln machen in der GAME.INI.

vain

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• dash lesen sollte man können.....und es verstehen sowieso....ich doofy

Mein Sys:

Logitech G502 + G105

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.