Fehlermeldung " Failed to install Mod map"

  • Hallo zusammen.


    ich komme nicht mehr auf meinen Server. Ich bekomme die Fehlermeldung " Failed to install Mod Map " bei allen drei Servern von mir. Mitspieler sind aber auf der Map und haben keine Probleme. Außer ein Mitspieler der hat die gleiche Fehlermeldung.


    Ich habe bereits Steam prüfen lassen, Die appache Datei gelöscht und wieder installiert aber ich komme seit heute nicht mehr auf den Server


    Kann mir jemand helfen ???


    Danke schon mal im Voraus


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo,


    ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Auf dem Server ist TheIsland-Map hinterlegt. Wir sind zu dritt und keiner von uns kommt auf den Server, immer erscheint die Fehlermeldung "Failed to install Mod Map".


    Ich habe alle Mods vom Server genommen, dann konnten wir ohne Probleme beitreten. Jedoch ist das für mich keine Lösung, da bei uns sehr viel auf Mods aufgebaut ist.


    Ich habe dann probiert eine Mod nach der anderen hinzuzufügen, um herauszufinden ob es an einer bestimmten Mod liegt, nach 5 Mods habe ich dann wieder aufgegeben, weil keine davon einzeln läuft.


    Ich hoffe jemand findet bald eine Lösung oder zumindest das Problem^^


    Server-Version: 253.92 (findet bei mir kein Update auf 253.93)
    Client-(Spiel)-Version: 253.93


    Danke ebenfalls schon mal im Voraus!


    Freundliche Grüße
    Nico

  • Hallo Nico,


    Ich habe auch alle Mod Dateien gelöscht so wie es hier beschrieben wurde


    ARK Patchnotes 253.95


    nur bringt mir das auch nichts.


    Bei uns ist es so das ein Spieler immer noch auf alle 3 Server kommt und überhaupt kein Problem hat. Ich vermute das es an Seam liegt.


    Mal schauen ob jemand eine Lösung für uns hat.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Danke Werner für den Tipp!


    Das Löschen der Mod Dateien hat mich gerade einen kleinen Schritt weiter gebracht. Jetzt ist die Situation so, dass der Fehler sporadisch auftritt. Bei ca. 10 Einlogg-Versuchen komm ich einmal auf den Server.
    Steam macht auch bei mir tatsächlich Probleme, ich muss Steam vor jedem Versuch neustarten, sonst hab ich überhaupt keine Chance den Server zu Betreten.



    Ja, hoffen wir mal!
    Seit 253.0 habe ich fast bei jedem Patch Probleme mit den Mods am Server...


    Freundliche Grüße
    Nico

  • Hallo Nico,


    versuche noch einmal die appcache Datei zu löschen. Du findest sie wenn du Auf Programm x 86 / Steam und ganz oben ist sie dann. Komplett löschen und danach Papierkorb leeren und den PC neu Starten.


    Steam erkennt beim Start das diese Datei fehlt und schickt sie neu.


    Das hat mir schon mehrfach bei anderen Fehlern bei Steam geholfen.


    Ich wünsche viel Glück


    L.G. Werner


    bei mir kommt in den letzten 1,5 Stunden ein Update nach dem anderen von Steam alle so ca 300 MB



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • FRAGE AN NICO:
    Hat das geholfen?

  • Hallo


    Failed to install Mod map war bei mir meistens wenn ein Modder seine MOD bei Steam gelöscht hat und sie somit nicht mehr verfügbar war,aber bei mir und auf dem Server noch aktiv, z.B. die Saddle Buff mod. Schau mal deine Mods durch ob es eventuell eine bei Steam nicht mehr gibt.

  • Hallo


    Failed to install Mod map war bei mir meistens wenn ein Modder seine MOD bei Steam gelöscht hat und sie somit nicht mehr verfügbar war,aber bei mir und auf dem Server noch aktiv, z.B. die Saddle Buff mod. Schau mal deine Mods durch ob es eventuell eine bei Steam nicht mehr gibt.

    und wieso funktioniert es dann bei dem Rest und bei meinem Standrechner? ^^

  • Ich würde auch erst mal dazu Raten Steam zu beenden dann den gesammten Mod Ordner inhalt zu löschen und denn Appcache Ordner .
    Dann Papierkorb leeren und Pc neustarten .
    Evt. auch mal im Workshop gucken ob zu alle 200 Abonierten Mods überhaubt brauchst ;)
    Da mal ausmisten was man brauch und was nicht .
    Was auch sein kann das deine Inet leitung Packetverluste hat . Dann haut es dich auch beim einloggen raus .
    Oder mal Festplatte Prüfen bzw. Ram Speicher .


    MFG
    Etsche

  • hallo askurat


    wir hatten das gleiche problem mit der mod ragnarok auf unserem server.
    die mod id 776464863 war nicht mehr im workshopp vorhanden, dadurch die meldung
    Failed to install mod map


    da raknarok nun ein dlc ist, haben wir die alte id gelöscht, und die neue app 642250 eingefügt


    server neu gestartet seitdem läuft alles wieder wie gewohnt, dinos und gebäude sind erhalten geblieben.


    an mods haben wir zusätzlich noch
    Structures Plus (S+)
    GlassMetal
    Resource Stacks


    lg joey

  • So Update zu diesem Problem:
    Wir haben jetzt einen neuen Server mit der Survival Plus mod gestartet. Jetzt kommt mal wieder das skurile:
    beide Server laufen auf meinem Standrechner. Soweit so gut. Aber:
    Der Server (The Center) der vorher nicht auf meinem Laptop lief funktioniert jetzt, nachdem ich versucht habe auf den neuen Server mit der Survival Plus mod zu kommen. Bei dem funktioniert jetzt jedes mal auf anhieb das joinen.
    Jetzt hat sich das Problem auf den neuen Server mit der Survival PLus mod übertragen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nur die Server nicht funktionieren wo ich am meisten Bock drauf habe xD


    Vielleicht hilft das jetzt jemanden weiter, für einen Lösungsansatz.


    MFG Askurat


    Nachtrag: Natürlich habe ich bei dem neuen Server wieder die Fehlermeldung "Failed to install mod map"

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.