Pteranodon Plage

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?



    Sp
    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo.
    Haben hier noch andere das Problem, daß auf einmal Massen von Pteranodons spawnen.
    Auf der ganzen Insel spawnen die Viecher jetzt in Horden. Besonders schlimm ist es an einem Flussabschnitt, an dem ich gerade gebaut habe.
    Ist direkt vorm Redwood Biom. Da hab ich eben im Umkreis von ca. 100m über 50 Stück gezählt.
    Ätzend ist das.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Destroywilddinos genutzt.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • nimm ne flinte und hol sie runter dan kömmt was anderes nach wenn du nicht gerade massenhaft dinospawns zugebaut hast und diese nun nur noch fluggetier hervorbringen da dieses basen ignoriert

  • Habe das genau gleiche Problem auf unserem Server!


    beaver ich glaube du hast am gleichen ort gebaut! dort beim Vulkan beim ausläufer wo der fluss ne kleine Krümmung nimmt und es ein relativ grosser Felsvorsprung hat?


    Wir haben da unsere Base gebaut, alles gut gelaufen doch die Pteranodons sind ausser Kontrolle...


    Wir hatten im schlimmsten Fall rund 100 gezählt die nur um unsre base flattern...


    Ne Lösung hab ich schliesslich gefunden indem wir uns 3 lvl 100 argents geholt haben, die auf Angriff gepusht und dann auf Aggressiv laufen liessen, hat anfänglich gut geklappt, nur sind die jetzt iwo verschwunden auf der Map da sie aggressiv waren und haben einfach wahllos weitergetötet :D Einer ist mitlerweile durch nen giga gestorben die anderen sind noch iwo auf der Map... ach und die Pteranodons sind zurück - in Massen chainsaw

  • Im SP (The Island) habe ich auch an nem Wasserfall in der Nähe des grünen Obelisken gebaut, wo auf der anderen Seite des Hügels der Redwood anfängt. Alles voller Pteras. Das ist wohl ein "Spawn-Bug". Da hilft wohl nur in regelmäßigen Abständen durch den DinoDestroy Cheat die zu killen, wenn die einen zu sehr nerven ^^

  • Im SP (The Island) habe ich auch an nem Wasserfall in der Nähe des grünen Obelisken gebaut, wo auf der anderen Seite des Hügels der Redwood anfängt. Alles voller Pteras. Das ist wohl ein "Spawn-Bug". Da hilft wohl nur in regelmäßigen Abständen durch den DinoDestroy Cheat die zu killen, wenn die einen zu sehr nerven ^^

    Jep, dort haben wir auch gebaut, nicht beim wasserfall aber beim Ausläufer des Vulkans wie oben erwähnt. Die Pteras sind da total am ausrasten :) War aber der einzige Ort auf the island der so verbugt war - oder habt ihr noch was gefunden?


    Generell scheint das Problem auf the center viel massiver aufzutreten ;(

  • Hallo beaver1,


    also bei mir ist es das selbe. Ich weiß nicht wie viel Hunderte von den Pteras bei mir am Fluß um Redwood herum und auch im Wald herumflattern.
    Da geht sogar die Framrate in den Keller! Es werden gefühlt auch immer mehr. Einfach nervig.


    Gruß

  • Jep, dort haben wir auch gebaut, nicht beim wasserfall aber beim Ausläufer des Vulkans wie oben erwähnt. Die Pteras sind da total am ausrasten :) War aber der einzige Ort auf the island der so verbugt war - oder habt ihr noch was gefunden?
    Generell scheint das Problem auf the center viel massiver aufzutreten ;(

    Ich glaube es war bei mir nur der eine Ort, müsste woanders mal nachschauen.

  • Wäre super wenn man auch auf der Konsole einzelne Dinoarten ausschließen könnte. Denn auch bei mir lagt es mit der Zeit immer massiver in Nähe der Petriherden. Destroy hilft auch nur kurzzeitig.Momentan bin ich auf the Center. Weil es komischerweise auf Island kaum hochlevelige Dinos gibt. Aber wenn ich wieder zu Island wechsele ziehe ich wohl ins Schneebiom um.

  • Das sieht bei mir meist noch viel krasser aus. Ich muss mal ein Foto machen. So ätzend wie Tauben, die Viecher. ^^


    Edit. Du hast das Foto übrigens genau in dem Bereich gemacht, in dem ich gebaut habe.

  • Bei mir ist die Stelle, wenn du dem Fluss nach rechts folgst (vom Bild aus gesehen) wo dieser größere Steinfels ins Wasser ragt am schlimmsten! Dachte nur als ich die Viecher gesehen hab, sofort an deinen Text! :D


    Hatte ich mir laut deiner Beschreibung schon gedacht das du da gebaut hast. :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.