Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Ark lässt sich nicht im Multiplayer spielen von meiner Tochter
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Meine Tochter wollte auch gerne Ark spielen, da wir nur einen Pc haben der Ark überhaupt spielen kann, habe ich ihr das Spiel über Family Share freigegeben. Singleplayer ist überhaupt kein Problem. Aber sobald sie versucht auf den Server-Cluster zu joinen auf dem ich spiele, sagt das Spiel etwas von "Falsche Modversion, stelle bitte sicher das die richtige Version installiert ist. Es ist egal welche Karte ich versuche.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Da ich die vermutung hatte das es Probleme mit dem Saveodner gibt, habe ich die dortigen Daten auf den Deskop kopiert und mit leeren Saveordner nochmal versucht zu joinen, ging auch nicht.
Die einzelnen Mods der Server wurden alle abonniert.
Die DLC's lassen sich nicht herunterladen, da öffnet er nur das Spiel außer Scorched Earth, das wurde in die Bibliothek mit übernommen.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Win 10
Vielen Dank für deine Mitarbeit