Ich verhungere und verdurste

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Multiplayer auf Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe heute vor mich hin gespielt und alles war bestens. Kurz vor Ende bekam mein Char hunger. Also wie immer die "7" gedrückt und weiter geht's. Leider habe ich so einen Jammerlappen da. und er jammerte weiter. Also erneut die "7" gedrückt und das Symbol blinkte auf. Aber von der Menge die da in diesem Slot liegt wurde nichts entfernt. Blinkt eben nur. Trinken geht auch nicht. Habe also andere formen von Nahrung versucht. Fehlanzeige. Dann versucht das Zeug ins Inventar zu ziehen und über benutzen zu essen. NICHTS.
    Verhungern werde ich nicht. Wenn ich auf einem Mount sitze funkioniert's. Also als wenn man unter Wasser ist. Bloss das Unter Wasser eben das Essensymbol wenn man "7" drückt nicht blinkt und alles ausgegraut ist. Das komische ist, das es vorher funktioniert hat. Ohne das das Spiel aus war. Von eben auf jetzt geht's nimmer.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Spiel neu gestartet, Ark von Steam nach Fehlern untersuchen lassen und die 3 Fehler dann erneut runtergeladen. (Komischerweise sind es immer drei Fehler. Wahrscheinlich immer das selbe) Server gepatched. Spiel erneut kontrollieren lassen. Mods De- und dann wieder neuinstalliert. Tja und hier im Forum nach hilfreichen Threats gesucht



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    System MB Asus Maximus VIII Formula, Intel I7 6700k, G.Skill 32GB Ram 3733 , Asus Nvidia GTX 1060 6GB, Micrigsoft Win10 Ent


    Mods Siehe Hier. Klick mich hart ich bin ein Link.


    Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen
    Greez MJ

  • Gleiches Problem auf meinem Server, aber nur sporadisch bei einigen Spielern.
    Reloggen bringt nix. Man muss sich töten damit der Bug wieder weg ist. Das ist ja aber auch nicht sinn der Sache.


    Gibt es noch andere Betroffene?


    LG Blacky

  • Bloss das Unter Wasser eben das Essensymbol wenn man "7" drückt nicht blinkt und alles ausgegraut ist

    Abgesehen vom nicht essen können an Land, ist es normal, dass man unter Wasser nicht trinken und essen kann, das soll so.


    Hinweis, weil du explizit die "7" erwähnst:
    es wird natürlich nur gegessen und getrunken, wenn du die Slotnummer drückst, in der Nahrung bzw. Wasser abgelegt ist, aber das dürfte ja klar sein ^^

  • lol Chris, das dürfe den beiden schon klar sein, sie haben ja extra erwähnt, dass es auf dem Land genau so ist, wie im Wasser mit dem nicht essen können. ;)


    Ihr habt ganz schön viele Mods. Ich bin mir sehr sicher, dass eine davon diesen Bug verursacht. Welche das ist, könnt ihr nur herausfinden, indem ihr sie jeweils einzeln deinstalliert und schaut, ob der Bug auftritt oder nicht.

  • lol Chris, das dürfe den beiden schon klar sein, sie haben ja extra erwähnt, dass es auf dem Land genau so ist, wie im Wasser mit dem nicht essen können. ;)

    ;( ich wollte doch nur das Offensichtliche nochmal betonen, um etwaige Denkfehler auszuschließen ;( deswegen doch "abgesehen davon" :/

  • Stargate, Stairs und S+ können ausgeschlossen werden. Die haben wir auf unseren Servern ebenfalls in Gebrauch und verursachen keine derartigen Probleme. Ich habe eher euren Stack-Mod im Verdacht.


    Aber ich würde euch empfehlen, eure Mods mal auszumisten. Ich sehe einige, die in anderen Mods die ihr habt inkludiert oder völlig überflüssig sind, wenn man weiß wie man mit S+ umgeht.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Gleiches Problem auf meinem Server, aber nur sporadisch bei einigen Spielern.
    Reloggen bringt nix. Man muss sich töten damit der Bug wieder weg ist. Das ist ja aber auch nicht sinn der Sache.


    Gibt es noch andere Betroffene?


    LG Blacky

    Mangels Zügen konnte ich mich nicht hinter den Zug werfen. Also hab ich mich mal verbrennen lassen. Und siehe da es geht wieder. Vielen Dank für die Hilfe. An alle.


    achso. Nein gab keine anderen Betroffenen bis jetzt. Nur ich^^


    Stargate, Stairs und S+ können ausgeschlossen werden. Die haben wir auf unseren Servern ebenfalls in Gebrauch und verursachen keine derartigen Probleme. Ich habe eher euren Stack-Mod im Verdacht.


    Aber ich würde euch empfehlen, eure Mods mal auszumisten. Ich sehe einige, die in anderen Mods die ihr habt inkludiert oder völlig überflüssig sind, wenn man weiß wie man mit S+ umgeht.

    Mods sind ausgemistet. Da aber manche schon genutzt wurden werden sie zwar geladen können aber nicht mehrweiter erlernt oder genutzt werden. aber im grossen und ganzen mögen wir das bauen. Aber rein Vanilla oder S+ ist dann doch zu öde. Dafür haben wir die ganzen Stack me more und Taming harvesting und XP boost weggelassen. Lass es alles ein wenig länger dauern. Das ist dann auch okay.


    Okay das war's danke noch einmal


    Greez MJ

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.