Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Treppen- und Wasserversorgungsbau in ARK.
Ich habe im Südwesten der Insel auf einer ziemlich hohen Klippe in der Nähe des Ufers mein Haupthaus gebaut. Auf einer Seite ist ein Berg, auf 2 Seiten eine senkrechte Klippe und auf der anderen Seite der Aufgang zur Hütte. Ich habe am Ufer ein Floß stehen, mit dem ich ziemlich viel unterwegs bin. Allerdings ist der Weg vom Ufer zum Haus ziemlich weit, deswegen möchte ich von der Hütte oben auf der Klippe einen direkten Weg zum Ufer bauen.
Ich habe an der Hütte auch meine Beete mit den Pflanzen stehen, die natürlich auch Wasser benötigen. Die Beete möchte ich auch wenn möglich oben stehen lassen. Es regnet zwar ab und zu auch mal und dann wird der Wasserspeicher wieder gefüllt und die Beete gegossen, ich möchte aber wenn möglich auch eine direkte Wasserversorgung vom Meer aus. Unten am Ufer möchte ich mir auch noch eine Umzäunung bauen, um die getamten Dinos unterzubringen, damit die nicht abhauen.
Ich habe schon versucht, oben direkt an der Klippe ein Holzfundament zu bauen, hier einen Holzweg bzw. eine Holzdecke anzubauen und da dran dann mit Rampen nach unten zu bauen. Ich kann aber leider nur 2 Rampen anbauen, dann geht keine weitere mehr.
Mit Leitern habe ich es auch schon versucht, die kann ich problemlos bis zum Boden bauen. Hier habe ich aber das Problem, dass ich nur runter komme. Wenn ich versuche nach oben zu kommen, bleibt ich immer am Übergang der obersten Leiter zum Holzweg hängen und kann mich nicht mehr bewegen. Anschließend kann ich nur noch runter.
Hat jemand einen Tip für mich, wie man am besten einen Weg nach unten bauen kann bzw. wie ich eine Wasserversorgung die Klippe hoch legen kann?
MfG
heusmich