Wie Battleye auf eigenem Server deaktivieren?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Das Problem betrifft den kleinen Server den ich für meine Kids und mich auf meinem PC hoste...




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Seit Battleye zwanghaft gestartet wird (weiß leider nicht mehr welcher Patch das war) habe ich massiven Performance-Verlust. Darum wollte ich Battleye deaktivieren (wird bei drei Spielern die nebeneinander sitzen nicht wirklich benötigt...). Leider zeigt der Eintrag "-NoBattlEye" in der Startdatei keinerlei wirkung...



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    per Google und im Forum gesucht, verschiedenen Schreibweisen getestet...




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Hardware steht in der Signatur...


    Danke für eure Hilfe!!




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Mav ()

  • @hnasonly
    Ähm...nö. Also vielleicht.
    Aaaaaber wenn ich den Server starte zeigt er mir im Log direkt an das er Battleye startet...da ist noch keiner auf dem Server...also Clientseitig völlig wurscht. Bzw. anders herum, wenn ich den Client ohne Battleye starte, komme ich nicht auf den Server.


    @Puma
    Klar! Wenn nix von Battleye in der Batchdatei steht, startet er es mit (wurde ja mit irgend einem Patch standardmäßig aktiviert), schreibe ich -NoBattlEye mit rein ändert sich nix. Leider.

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Aktuell sieht meine Batchdatei folgendermaßen aus:


    start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=FAMILIE?QueryPort=27015?MaxPlayers=3?ServerAdminPassword=*****?ServerPassword=*****?MapPlayerLocation?DayCycleSpeedScale=0.25987692307692306?NightTimeSpeedScale=4.79375?DayTimeSpeedScale=0.6838541666666667?ServerPVE=True?ServerCrosshair=True? listen -game -server -NoBattlEye"
    exit



    Vieleicht hilft das bei der Fehlersuche...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=FAMILIE?QueryPort=27015?MaxPlayers=3?ServerAdminPassword=*****?ServerPassword=*****?MapPlayerLocation?DayCycleSpeedScale=0.25987692307692306?NightTimeSpeedScale=4.79375?DayTimeSpeedScale=0.6838541666666667?ServerPVE=True?ServerCrosshair=True? listen -game -server -NoBattlEye"

    Versuche mal so:


    start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=FAMILIE?QueryPort=27015?MaxPlayers=3?ServerAdminPassword=*****?ServerPassword=*****?MapPlayerLocation?DayCycleSpeedScale=0.25987692307692306?NightTimeSpeedScale=4.79375?DayTimeSpeedScale=0.6838541666666667?ServerPVE=True?ServerCrosshair=True?listen -NoBattlEye -game -server"

  • Wow! Super!
    Das war es! Danke dir @Puma!!! hail


    Hab schon verschiedene schreibweisen und Positionen probiert...nur das scheinbar noch nicht...


    PS.: Hilfe in 23 Minuten...geil!!!

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Bist Du noch online Mad_Mav? Für was steht in Deiner Server.bat am Ende -game -server ?Hab i was verpasst, hab ich bei mir nicht eingetragen? Danke für Antwort, wäre lieb von Dir.

  • @Alessa
    Bin mir nicht ganz sicher...habe das im Steamforum irgendwo gefunden (auf englisch)... Das -Game und das -Server sollen wohl dafür sorgen, das nur die Serverrelevanten Dateien geladen werden und nicht die Clientseitigen...
    Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr drüber...?

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Könnte das eventuell dafür verantwortlich sein das sich bei mir permanent die Werte ändern? Das wäre ja der ultimative Eintrag dann. Hab gestern gemerkt das meine Haie zum Beispiel nie Ihr Leben behalten. Ich habe die Werte auf meinem Server etwas angepasst, ist ja mein Server ich tue ja keinem weh damit. Also Server ist auf meinem Computer, kein Nitrado oder solcher ........... ^^
    Die Haie hatten alle um die 10k Leben, etwas höhere Tragkraft, komme auf den Server und Leben wieder auf ca 3k ;( Seltsam seltsam aber regt mich tierisch auf.

  • Könnte das eventuell dafür verantwortlich sein das sich bei mir permanent die Werte ändern? Das wäre ja der ultimative Eintrag dann. Hab gestern gemerkt das meine Haie zum Beispiel nie Ihr Leben behalten. Ich habe die Werte auf meinem Server etwas angepasst, ist ja mein Server ich tue ja keinem weh damit. Also Server ist auf meinem Computer, kein Nitrado oder solcher ........... ^^
    Die Haie hatten alle um die 10k Leben, etwas höhere Tragkraft, komme auf den Server und Leben wieder auf ca 3k ;( Seltsam seltsam aber regt mich tierisch auf.

    Mehr als 255 Punkte kannst du nicht in einen Stat skillen. Solltest du darüber kommen fängt er wieder bei 1 an. Nach einem Restart wird das für dich ersichtlich. Vielleicht bist du über die 255 gekommen.

  • Mehr als 255 Punkte kannst du nicht in einen Stat skillen. Solltest du darüber kommen fängt er wieder bei 1 an. Nach einem Restart wird das für dich ersichtlich. Vielleicht bist du über die 255 gekommen.

    Danke für den Tip, werde ich beherzigen, man lernt doch echt nie aus ;) Also ich habe die Servereinträge mal erweitert mit den 3 Einträgen, also NoBattlEye -server -game. Ist normal gestartet, läuft. Performance Probleme hatte ich zwar nie, auch wenn mein Server mit auf dem Computer läuft, aber wozu brauche ich auf meinem kleinem Inoffi BattlEye.
    Vielen Dank Euch allen hier!
    Tolles Spiel, tolle Foren Gemeinschaft ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.