Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Server PS4 Konnektivität
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Wir haben einen Player dedicated PS4 Server am laufen. Bei der täglichen Zwangstrennung des Router muss danach der Ark PS4 Server neu gestartet werden da er raus fliegt und man nicht mehr connecten kann. Kann man das irgendwie umgehen? Es ist kein dynamischer DNS auf den Server gebogen, könnte dies das Problem beseitigen? Wie machen das andere Player dedicated Server Betreiber? Habt Ihr auch das Problem?
Ich habe gestern eine feste IP beantragt, wird wohl mit Glück in den nächsten 1-2 Wochen geschaltet, dann hab ich dieses Problem nicht mehr. Falls es aber einen schnellen fix gebe wäre ich froh, müsste ich nicht morgens um 6 den Gameserver neu starten (Zwangstrennung hab ich um 6 eingestellt).
Zweites Problem:
Ich sehe den Server nicht in der "Player dedicated Server liste". Er muss aber da sein, den außer der Stamm Manschafft, die über den PSN User "muschelserver" (das ist der Server) joint sind schon viele "Fremde" auf dem Server. Portforwarding im Router ist nach Vorgabe vom PC Setting eingerichtet.
Noch ne Frage, hat schon jemand mit RCON (der Handy app oder via PC Desktop) es geschafft mit dem Server zu connecten und ihn zu steuern? Wenn ja würden mich die Vorgehensweise / Ports interessieren.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Google, hier im Forum geschaut
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
PS4 - closed System
Vielen Dank für deine Mitarbeit