Server nimmt Befehle in Ini nicht an

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server-Konfigurationsfragen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Bei mir auf dem Server(nitrado) spawnen nur noch Level 1-30 Dinos
    Wenn ich versuche die DifficultyOffset zu ändern, taucht es zwar im Adminmanager auf (4.0,3.0 wie auch immer), aber nach Serverneustart und auch admincheat destroywilddinos, spawnen immer noch nur Level 1-30 Dinos.
    Wenn ich versuche das ganze über den OverrideOfficialDifficulty zu ändern, speichert er den Wert, nach dem Neustart des Servers ist der Wert aber wieder bei 1.0 anstatt 4.0/5.0.
    Sprich die Dinos sind immer noch Level 1-30
    Ich habe ebenfalls versucht, mit einem Mod die Dinos auf Level 180 zu bekommen. Der Mod wird mir angezeigt, ändert aber nichts




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - Änderung der Schwierigkeit über die Allgemeinsettings von Nitrdo
    - Änderung in der GameIni
    - Änderung durch den Exertenmodus
    - Versucht die DifficultyOffset aus der Ini zu löschen
    - versucht die OverrideOfficialDifficulty aus der Ini zu löschen



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Win-7 Ultimate 64 Bit
    Six-Core Prozessor AMD ~3,5 ghz
    AMD Radeon Fury Nitro
    8 GB Ram
    MSI 970A-G43


    Treiber alle aktuell





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich hatte beim einrichten meines servers, ein kleines problem, welches evtl auch eures lösen könnte...


    und zwar war es so, das ich den offiziellen difficult auf 4 stehen hatte, und zeitgleich den override erhöhte, das gab aber quasi nen kleinen internen fehler. wenn ich also den override erhöhen möchte, muss der offizielle auf 1 stehen, nicht höher, so meine erfahrung. andersrum natürlich auch. den override auf 0 und den offiziellen auf irgendwas zwischen 1 und 4 wählen.


    kurz gesagt, einer der werte muss quasi deaktiviert sein.


    wieweit man nun den override ausreizen kann, kann ich nicht sagen, da ich die einstellung auf offiziell hab.


    nunja, ich hoffe das ich nen anderen blickwinkel setzten konnt, udn evtl etwas helfen, wer weiß das schon?!


    LG

  • Guten morgen,


    Aus welchen gründen auch immer kann ich den offiziellen difficult in dem ini generator nicht höher als eins setzten aber der tipp von BibaButzemann funktioniert. ich habe den offiziellen deaktiviert und nur den override auf fünf jetzt klappt es auch.


    Danke RipixXx

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.