ARK dedicated server wird nicht gelistet

  • Guten morgen meine lieben genossen!!!!!


    Ich hab ein Problem mein ARK Server online zu bekommen.
    Würde ihn gern auf Windows 10 laufen lassen.



    Ports sind alle frei


    mein LTE Modem Huawei B593 so eingestellt


    DHCP
    unbenannt3m05fa2gcvd.png
    port sind alle offen
    unbenannt22m9fb6azuv.png
    DMZ ist an
    unbenannteu36nhvlt4.png


    UPnP auch an?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Firewall im Windows ist OFF
    ARK Server Manager richtig installiert aber es steht immer


    WARTE AUF VERÖFFENTLICHUNG
    unbenannt4haxj3dtrp2.png


    auch nach ein Tag tut sich nix
    das selbe wenn ich über steam einen ARK server versuch zu hosten.





    bitte um
    H I L F E





    THX Dr. Robbe

  • Sieht soweit alles gut aus. Hast du mal versucht du connecten?

  • Unable to query server info for invite
    wenn ich über steam lan joinen will

  • gib mal in der CMD netstat -a ein und schau mal ob dort die Ports vom Ark-Server auf "Abhören" stehen

  • schaut ned gut aus :D
    192.168.1.2:27015 muss er sein oder
    unbenannttczqbgulnf.png
    unbenannt2mrpgc51ufn.png

  • Mach mal auch UPnP an, vielleicht klappt es dann.
    DMZ brauchst Du eigentlich nicht, du hast ja Filterregeln erstellt.

    tut sich nix

  • Kann der Server ins Internet? bzw hast du ein Gateway in der Netzwerkverbindung eingetragen? Es sieht so aus als ob das fehlt.

  • Kann der Server ins Internet? bzw hast du ein Gateway in der Netzwerkverbindung eingetragen? Es sieht so aus als ob das fehlt.

    puhhh keine ahnung


    nein auf automatisch(beim pc)
    unbenanntjdlyfob05m.png

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.prof.robbe ()

  • Versuch mal unter "Lokale IP" die Option "Let ARK choose" auszuwählen. Manchmal hindert die MultiHome Option mit der lokalen IP an der Veröffentlichung des Servers.

    tut sich nix

  • aber unter windows server 2012 ist er gleich verfügbar

  • Wenn alle Ports offen sind, dann hört es sich nach ein Prob von Win10 an.


    Drück mal bitte Windows-Taste + I (i), ----> Netzwerk und Internet ----> auf der linken Seite auf Ethernet klicken ----> oben auf Netzwerk klicken
    Dann steht oben "Dieser PC soll gefunden werden", da klicke bitte mal auf "Aus" und dann müsste da "Ein" stehen.


    Dann den Rechner neu starten und nach den Neustart, dann den Gameserver starten und dann sollte es funktionieren.

  • Wenn alle Ports offen sind, dann hört es sich nach ein Prob von Win10 an.


    Drück mal bitte Windows-Taste + I (i), ----> Netzwerk und Internet ----> auf der linken Seite auf Ethernet klicken ----> oben auf Netzwerk klicken
    Dann steht oben "Dieser PC soll gefunden werden", da klicke bitte mal auf "Aus" und dann müsste da "Ein" stehen.


    Dann den Rechner neu starten und nach den Neustart, dann den Gameserver starten und dann sollte es funktionieren.

    ist EIN
    unbenanntyikjtvagn4.png


    aber leider
    unbenannt239c8rli62m.png

  • Hmm, dann kann eigentlich ja nur die FW dazwischen funken.
    Mach mal die FW wieder an und starte den Server, dann müsste eigentlich eine nachfrage kommen ob freischalten oder nicht.


    Wenn nicht schau mal in der FW was unter "Erweitere Einstellungen" ---> "eingehende Regeln" mit ARK zu finden ist.
    Und dann alles mit ARK löschen und dann den Server starten und nach ca. 5-10 Sek. sollte eine Nachfrage kommen, die Du mit "Ja" (ich weis nicht genau mehr, was da steht) bestätigst.

  • Mach mal folgendes:


    1. Ark Server ausschalten
    2. In ASM den Serverport auf 7877 ändern und "Verwenden von Rawr Sockets" aktivieren
    3. Query Port auf 28015 ändern
    4. Sicherstellen, dass unter "Lokale IP" 192.168.1.2 ausgewählt ist
    5. Profil speichern
    6. Im Router auf die Seite der Portfreigaben gehen
    7. Alle bestehenden Freigaben für ASM und ARK entfernen
    8. Neue Freigaben für die neuen Ports und für die gewählte Lokale IP einrichten (192.168.1.2)
    7877 (TCP & UDP)
    7878 (TCP & UDP) (wegen Rawr Sockets)
    28015 (TCP & UDP)
    9. Sichern und übernehmen der neuen Freigaben
    10. RCON Port aktivieren und auf 32330 einstellen. (KEINE Freigabe im Router für diesen Port erstellen)
    11. Profil speichern und server starten

  • tut sich auch nix
    unbenanntzf6490iyew.png

  • Hab jetzt Windows server 2016 install und hab das selbe Problem wie bei Windows 10. WARTE AUF VERÖFFENTLICHUNG


    aber


    bei Windows server 2012 ist der ARK server sofort verfügbar






    also liegt es an windows
    richtig?

  • Hi,


    ich kann nur indirekt helfen, da mein Server auf Linux läuft, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie relevant sind.


    1. bei Status steht stopped; läuft der Server überhaupt?
    2. Das Installationsverzeichnis ist auf dem Desktop; ist das nur das Profil oder der Server?; wenn es der Server ist -> ich halte nichts davon Programme auf dem Desktop zu installieren, da es Probleme verursachen kann


    Vielleicht helfen die Anregungen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • scheinbar. ich habe selbst einen auf Server 2016 aber nicht mit dem Servermanager. Ich lasse es direkt in der SteamCMD laufen.


    In Server 2016 ist noch mehr in Security gesetzt. Kann sein das FW oder Defender dort noch etwas blocken.

  • Du könntest die Freigaben in der Windows Firewall überprüfen. ASM soll diese automatisch erstellen, allerdings wurde dies unter Windows Server 2016 bislang nie getestet. Wenn es unter Windows Server 2012 läuft deutet es tatsächlich sehr stark auf eine Sicherheitseinstellung hinsichtlich Firewall oder ähnlichem hin.

  • hilft alles nichts


    hab windows server 2012 wieder geteste - NICHTS
    windows server 2016 - NICHTS
    windows 10 neu aufgesetzt - NICHTS


    jetzt kommt mal linux dran



    ich glaub das es an mein LTE modem huwei B593 liegt


    aber wenn ich ARK hoste werden die ports benutzt
    also kanns daran ja auch nicht liegen
    unbenanntvo1l3gu70y.png




    oder die APN nicht geht von T-Mobile
    unbenanntnj5z48wmku.png

  • Überträgt LTE überhaupt IPv4, denn wenn es nur IPv6 überträgt, dann ist es ja auch kein wunder das es nicht klappt.

    ich warte mal ob sich was tut
    unbenanntl15fwj3aib.png

  • hier
    unbenanntjk8b6htvmd.png


    hab ja IPv6 abgestellt muss ich was bei einstellungen vornehmen
    unbenanntvw96xlkmdp.png