89 von 70 Spielern auf dem Server

  • Hallo zusammen,


    zumindest alle die auf der PS4 spielen kennen das ja, dass meist auf einem 70-Slot Server bis zu 90 Leute drauf sind.


    Meine Frage ist: Wie kommt das zustande?
    Ich selbst kann grundsätzlich nur beitreten, wenn der Server auf 69 oder 70 steht, egal ob direkt oder über Beitritt bei Freund. Wie können dann aber auf einem bereits mit 75 Leuten gefüllten Server immer noch Leute nachjoinen? Gibt es da irgendeinen Trick oder Glitch, den die Leute gezielt ausnutzen?


    Vor allem führt das in letzter Zeit immer öfters zu teilweisen Serverabstürzen bzw. Massenabwürfen. Man kann sich inzwischen ja schon ziemlich darauf verlassen: Wenn sich der Server der 90 nähert, kommt es bald zu einem Abwurf, bei dem erstmal 40 bis 50 Leute runterfliegen. Das bedeutet leider auch, dass man den Server vor jeder Aktion immer im Auge haben sollte und bei hoher Überbelegung am besten die Base nicht mehr verlässt.


    In diesem Bereich müssste auch unbedingt nachgebessert werden, damit bei einem unplanmäßigen Verbindungsabbruch der Spieler und alle von ihm genutzten oder ihm folgenden Tiere in der Base respawnen. Denn es ist eine mittlere Katastrophe, wenn man gerade ein Tier gezähmt hat und dann mitten in relativ feindlicher Umgebung vom Server fliegt und beim Relogin nur noch die Todesnachricht für das Tier sieht, an das man vier Stunden hingezähmt hat.
    De facto sind "Außenmissionen" im Moment nur noch möglich, wenn man sich mit mindestens drei oder vier anderen absichert und zusätzlich vor jeder Erkundungs- oder Zähmungsmission erst einmal eine provisorische Spawnbase errichtet oder ein spawnbares Schiff in der Nähe hält, weil man ständig mit Serverproblemen rechnen muss.

  • Auf einem 70 Slot Server können 70 Leute spielen. Steht dort 89, bedeutet dies, dass derzeit 19 Leute versuchen, sich auf den Server zu verbinden. Es joined also niemand nach, es sind nur Leute die per dauerhaften Klicken versuchen, auf einen freien Slot zu ergattern.

  • Auf einem 70 Slot Server können 70 Leute spielen. Steht dort 89, bedeutet dies, dass derzeit 19 Leute versuchen, sich auf den Server zu verbinden. Es joined also niemand nach, es sind nur Leute die per dauerhaften Klicken versuchen, auf einen freien Slot zu ergattern.

    Oje - jetzt muss ich Chefe korrigieren :( ... oder werde gleich "retourkorrigiert" :D


    Jedenfalls - soweit ich weiß geht das "doch" - bei uns waren anfangs auch weit mehr als 100 Leute connected am Server (wie du beschrieben hast - einfach immer wieder versuchen beizutreten... ca.5-10min später bist auf dem Server)


    Warum ich denke, dass du dich täuscht:
    Ingame dann (also am Server) stand da "110 Survivors connected" ... nicht "draussen im Menü".


    @Bad-Old-Dino - Einfach wie beschrieben "Verbinden" spamen... immer wieder versuchen...egal was da steht ....irgendwann kommst drauf ;)


    Lg

  • So sehe ich das auch. Die Anzeige erscheint ja auch ingame, und nicht selten bricht der überbelegte Server zusammen und wirft erstmal zig Spieler ab.
    Es sind also wirklich mehr als 70 Leute auf dem Server.


    @Wiese Das "Spammen" funktioniert bei mir nicht. Wenn die Anzeige auf über 71 steht, komme ich nicht drauf, da kann ich spammen soviel ich will. Es seidenn, es kommt zu einem Abwurf und es werden auf einmal viele Pätze frei.

  • Das "Spammen" funktioniert bei mir nicht. Wenn die Anzeige auf über 71 steht, komme ich nicht drauf, da kann ich spammen soviel ich will.

    hmm ...komisch - denn dann dürfte ja gar niemand drauf kommen und es eben nicht zu mehr als 70 Spielern kommen...


    Zu den Xbox Anfangszeiten gabs 1:1 die selben Probleme - Manchmal ists wirklich eine Geduldsprobe, da du tatsächlich auch mal 10min. nur immer wieder "beitreten" drücken kannst....aber irgendwann sollts gehn.


    Soweit wir das in Erfahrung gebracht haben, bzw. wir das vermutet haben, ging das damals in etwa so:
    Wenn ein "echter Slot" frei wird (also auf 69 Spieler runter fällt), lässt er "den nächsten" rein... Hier kommen dann manchmal ein paar Leute "gleichzeitig" in den Slot, wodurch es zu 70+ Spielern kommen kann...
    Warten bis da "69" steht bringt nichts, da zu diesem Zeitpunkt bereits die nächsten reinspawnen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.