Verschwundene Sachen bzw zerstörte

  • Hallo, ich hab seit tagen immer das Problem wenn ich online gehen wach ich auf und in mein Haus ist alles weg was ich zuvor gebaut hatte wie Kisten, Räucherkammer und alles,heute waren dann auch noch meine Tiere weg,aber angegriffen hatte mich nix,was ist das?

  • Spielst du Singleplayer? Benutzt du irgendwelche Mods? Weil wenn zum Beispiel Dinge gebaut werden die auf einem Mod beruhen sowie Dinos (Levelanpassung, Farben, Statuswerteanpassungen usw) dann sind diese weg sobald der Mod deaktiviert wurde bzw nicht in der Modliste steht. Passiert meist wenns ein Modupdate gab.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich spiele mit ein freund auf dem eu Server 672, das ist erst seit den letzten 2 Updates immer, alles andere ist ja da nur jedes mal die Kisten und Räucherkammer....Mods benutzen wir nicht!

  • Steht dazu ein Eintrag im Stammesreport? Bei Gegenständen müsste dann stehen, "Kiste wurde zerstört" oder "Freund hat Kiste abgerissen". Bei den Tieren müsste da auch stehen, wer (welches Tier, Spieler etc) es getötet hat.


    Manchmal passiert es, dass Tiere auch unter die Welt glitchen, aber das dies mit Inventar passiert hab ich noch nie gehört. Auch müsste es nach einem Angriff Bechädigungen an Wänden etc geben.


    Ist es ein PVE- oder PVP-Server? Standen die Tiere im Freien oder eingeschlossen?

  • Tiere waren eingeschlossen, ich hatte nach gesehen war viel beschädigt uns hatten wärend wir offline waren 3 allu angegriffen die öfter auf der Insel sind,haben nun alles verstärkt gestern und heute war alles okay, es ging diesmal nix kaputt

  • Ja, die Allos....
    Die sind leider dafür bekannt, durch Wände zu glitchen oder sogar innerhalb geschlossener Räume zu spawnen. Wenn du auf einem Spawnpunkt gebaut hast, kann das leider immer mal wieder passieren. Hoffe für dich, dass es durch die Verstärkung jetzt aber nicht mehr vorkommt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.