Komme auf keinen Server

  • Hallo. Ich habe ein Problem mit Ark und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hab am Samstag früh gespielt und bin so gegen 10:30 vom Server geflogen. Grund war ein unbekannter Fehler. Ich hab gleich geschaut ob meine ps4 und das Spiel ein update brauchen. Fehlanzeige. Mein Kollege sagte, es hätte trotzdem eins gegeben. Also hab ich es nochmal probiert und nun hab ich die Version 1.07 von Ark. Und trotzdem komme ich immer noch nicht auf irgendeinen Server.



    Kann mir jemand helfen? Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen kann.

  • Hi!


    Sofern hier nicht etwas "schnelleres" von jemand anders kommt in nächster Zeit und es sich nicht um die normalen "Beitrittsprobleme" bei vollen Server handelt würde ich das Spiel neu installieren....


    Kenn mich mit der PS zu wenig aus, denke aber nicht, dass es dort irgendwelche "Diagnosetools" für die Spiele geben wird... daher wird dir leider nichts anderes übrig bleiben (aber wart noch ab - vielleicht hat ja jemand anders das selbe Problem gehabt und kennt eine schnellere Lösung ;-))


    LG

  • Danke für die Antwort. Hab ich auch schon überlegt, weiß aber nicht ob ich dann noch mein ganzes Zeug hab.

  • Habe das gleiche Problem da hilft auch kein deinstallieren und neu installieren Bitte andere Möglichkeiten

  • Jupp genau das. Ich probiere es trotzdem erstmal mit deinstallieren und neu installieren. Mal sehen vielleicht hab ich Glück.


    Wenn ich starte lädt es auch nur die Primalgame Data und dann nix mehr, also z.b. Worldend, Sublevel und das andere Gedöhns. (halt das was immer links unten in der Ecke steht)

  • Dieses Problem hatte ich nun auch schon öfter, meist auch nach einem Server Down. Ich denke es hängt damit zusammen auf welchem Server der Server selbst gestartet wird. Deinstallieren bringt garnix das hab ich mehrmals gemacht.


    Es kann auch mit dem Router zusammen hängen, ein Bekannter meinte es gäbe bei ihm die Probleme wenn gewisse Ports nicht freigeschaltet wären, also den auch mal neu starten.



    Bei mir hat sich das Problem gelöst als unser Server neu gestartet wurde und dieser eben dann auf einem anderen Server war.

    Die Zeit heilt Wunden
    Doch vergessen kann ich nicht
    Die Zeit heilt wunden
    Doch ich denke oft an dich
    Ganz egal wo du auch bist
    Du weißt so gut wie ich
    Irgendwann sehn wir uns wieder
    in meinen Träumen in unsern Liedern

  • Bei mir selbes Problem seit mehreren Tagen, allerdings erst seit dem letzten großen Update ! Habe keine Internet Probleme, daran kann es also nicht liegen ..

  • Also bei mir ging es heute wieder. Nach Neuinstallation und Router Neustart.


    Ich freu mich und hoffe, dass es nach dem neuen angekündigten update nicht wieder passiert.


    Und ich hoffe auch, dass es bei euch anderen auch wieder funktioniert.

  • Wir haben noch was gefunden, ich kann unserem Server nur beitreten wenn ein gewisser anderer Mitspieler kurz das Spiel verlässt. Wenn ich drin bin und er dann wieder online kommt geht es kurzzeitig. zumindest im Normalfall, gestern hat es mich dann wieder rausgeworfen als er rein kam und als ich wieder drin war ist er rausgeflogen. Ich kann dafür noch keine Erklärung geben woran das liegen kann :(

    Die Zeit heilt Wunden
    Doch vergessen kann ich nicht
    Die Zeit heilt wunden
    Doch ich denke oft an dich
    Ganz egal wo du auch bist
    Du weißt so gut wie ich
    Irgendwann sehn wir uns wieder
    in meinen Träumen in unsern Liedern

  • Moin,


    kann es evtl. an eurem NAT-Typ liegen?


    Wir kennen das Problem von der PSN Party, ein Österreicher bei uns hat einen anderen NAT-Typ und kann nur reden wenn 2 Leute im Channel sind.


    Spielt ihr denn online oder SP?

  • Das könnten wir noch vergleichen aber in den Partys in das absolut kein Thema nur im Spiel und auch seit kurz vor dem Update. Da haben wir uns auch kurzzeitig nach einem Spielcrash den Charakter geteilt was eigentlich garnicht gehen dürfte

    Die Zeit heilt Wunden
    Doch vergessen kann ich nicht
    Die Zeit heilt wunden
    Doch ich denke oft an dich
    Ganz egal wo du auch bist
    Du weißt so gut wie ich
    Irgendwann sehn wir uns wieder
    in meinen Träumen in unsern Liedern

  • Ja, seit dem letzten Update ist es mit den dc´s irgendwie noch schlimmer geworden, bin das zwar mittlerweile gewohnt wenn ich die wyvern auf Island benutze, aber im vergleich zu 4 Wochen zuvor hatte ich lediglich 1 mal in ner Woche nen dc, jetzt mindestens 3 mal am Tag, auch wenn ich nicht auf wyvern reite..


    Bei mir bzw. in meinem Umfeld ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten, lediglich kenne ich den Unknown Error wenn man wiedermal versucht auf den Server mit 85/70 Spielern zu kommen..

  • Hi,


    habt ihr auch “Joining faild Unknown Error“?


    Lg

    Das hab ich immer dann wenn ich zu heftig Button Smash mach um auf einen Server zu kommen.
    Muß dann meist die PS4 Neustarten damit nicht mehr nur Joining faild dran steht.

  • Wir haben noch was gefunden, ich kann unserem Server nur beitreten wenn ein gewisser anderer Mitspieler kurz das Spiel verlässt. Wenn ich drin bin und er dann wieder online kommt geht es kurzzeitig. zumindest im Normalfall, gestern hat es mich dann wieder rausgeworfen als er rein kam und als ich wieder drin war ist er rausgeflogen. Ich kann dafür noch keine Erklärung geben woran das liegen kann :(

    So etwas (wie auch das Teilen des Charakters) kann eigentlich nur passieren, wenn ihr beide an dem gleichen Router hängt oder ihr beide auf der gleichen Leitung ein- und desselben Kabelinternet-Providers seid und diese Dual Stack Lite einsetzt.
    Im ersten Fall kann der Server die beiden Konsolen hinter dem Router nicht richtig unterscheiden. Ob das klappt, hängt vom Server und vom Router ab. Mit Fritzboxen geht es in der Regel gut, mit anderen Routern weniger. Allerdings muss es der Server selbst auch unterstützen, das tun längst nicht alle Gameserver.
    Im zweiten Fall kann folgendes passieren: Manche Kabelprovider, die auf das Dual Stack Lite-Protokoll setzen vergeben dabei die nur innerhalb ihres Netzes gültige IPv4-Adresse mehrfach (teils hundertfach) und arbeiten mit Portmapping. Genau dieses Portmapping kann dazu führen, dass Portfreigaben nicht funktionieren, auch wenn sie lokal eingerichtet wurden und dass Daten beim falschen Kunden ankommen. Normalerweise werden die dann einfach verworfen. Wenn aber beide das gleiche Game laufen haben, kommt es zu Störungen.

  • So etwas (wie auch das Teilen des Charakters) kann eigentlich nur passieren, wenn ihr beide an dem gleichen Router hängt oder ihr beide auf der gleichen Leitung ein- und desselben Kabelinternet-Providers seid und diese Dual Stack Lite einsetzt.

    Wir wohnen aber circa 20 min Fahrt entfernt, das ist ja das krasse :) Aber es ist wirklich passiert ich war in seinem Charakter und er ist neu und ohne Ausrüstung gespawnt. Ich hätte echt Bilder davon machen sollen

    Die Zeit heilt Wunden
    Doch vergessen kann ich nicht
    Die Zeit heilt wunden
    Doch ich denke oft an dich
    Ganz egal wo du auch bist
    Du weißt so gut wie ich
    Irgendwann sehn wir uns wieder
    in meinen Träumen in unsern Liedern

  • @Verzilein
    Kann es sein, dass ihr auf euren Konsolen jeweils auch das Account des anderen eingerichtet habt? Wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn ihr befreundet seid. Vielleicht hat einer von euch sich aus versehen mit dem falschen Account angemeldet.

    Leider ist diese Möglichkeit auch nicht vorhanden :) Das komische war, wir waren beide gleichzeitig online (jeder mit seinem Charakter) und erst nach einiger Zeit kam dann der Crash und dann ging das erst los. Ich kann es mir nicht logisch erklären, vorgestern haben wir wieder zusammen gespielt ohne Probleme.

    Die Zeit heilt Wunden
    Doch vergessen kann ich nicht
    Die Zeit heilt wunden
    Doch ich denke oft an dich
    Ganz egal wo du auch bist
    Du weißt so gut wie ich
    Irgendwann sehn wir uns wieder
    in meinen Träumen in unsern Liedern

  • Also ich habe zumindest eine Vermutung, womit das zusammenhängen könnte. Es gibt nämlich momentan im PSN einige merkwürdige Erscheinungen, die offenbar mit einer Fehlfunktion der Hauptserver oder der Userverwaltung zusammenhängen.


    Wir hatten das letztens, dass ein Kollege abgeflogen ist, und zwar komplett aus dem PSN.
    Aber, jetzt kommt's: Er war nach wie vor in der Chatparty, wurde als online angezeigt und sein Charakter stand auf dem Arkserver rum, als sei nichts gewesen, obwohl sein Spiel im Hauptmenü stand. Er hat uns Screenshots per Handy geschickt, und da stand wirklich "Verbindung zum PSN fehlgeschlagen". Er kam auch nicht wieder drauf, blieb aber als onlline angezeigt und timte auch nicht aus, selbst als er seine Konsole neu gestartet hat!


    Das Dumme war, dass wir eigentlich gerade gehen wollten - nun stand sein verwaister Charakter herum. Um zu verhindern dass er das in den Winterschlaf gehen der Tiere blockiert, blieb uns nichts anderes als ihn zu killen.


    Möglich, dass bei euch etwas ähnliches passiert ist und dann irgendwie die zu den Charakteren gehörenden IPs vertauscht wurden. Wenn, dann liegt das an diesem Fehler im PSN in Verbindung mit dem letzten Update von Ark. Denn es wurde ja geändert, dass man bei einem unplanmäßigen Abflug beim Relogin nicht mehr an der Base spawnt, sondern dort, wo man zuletzt gewesen ist. Der Server speichert also den Status und hält den Charakter in einer Art Schwebezustand.
    Wenn der Server jetzt durch die Ungereimtheiten im PSN gar nicht mitbekommt, dass der User abgeflogen ist, ist es plausibel, dass es zu einer Vertauschung der Zuordnungen kommen kann, denn durch die Falschmeldung der Userverwaltung erfolgt ja keine Authentifikation mehr.


    Es scheint, das im PSN momentan irgendwas mit den Keep-Alive-Signalen nicht stimmt bzw. keine mehr gesendet werden und so die Server bei einem Abflug ohne ordentliches Logout das nicht mitbekommen. Das erklärt auch das Weiterfunktionieren der Chatparty, denn die läuft ja Peer to Peer direkt an die IP-Adressen der Konsolen in der Party und wenn die Userverwaltung den Abflug nicht mitbekommt, wird der Betreffende natürlich auch nicht aus der Party ausgelogged.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.