Dodo Kibble

  • Hi,


    Bin neu hier und wollte gleich mal was fragen. Hab gehört das man Dodo Kibbles jedem Fleischfresser füttern kann? Hat das schon mal wer versucht oder verhungern die Gezähmten trotzdem weil sie die eigenen Kibbles brauchen?
    Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit.



    Sag schonmal :D Thx Thx

  • Das ist schlimmer als Rohes Fleisch alleine Kibble nur dem jeweilige tier geben .


    Hie im Forum gibt es ne super Liste hab ich bei der PS4 sofort als Lesezeichen eingefügt um schnell drauf zugreifen zu können.

  • Also rein theoretisch geht das, ist aber hoch unwirtschaftlich (es sei denn, du hast 20 Dodos und tausende von Dodo-Eiern und du weißt nicht, was du damit tun sollst ;) ). Aber sie fressen es und würden nicht verhungern.

  • Jeder Dino frisst beliebige Kibbel wenn er nichts anderes hat. Ein Fleischfresser z.B. frisst nahezu alles. Fisch, Fleisch, Prime, Gekochtes, Jerky oder auch Kibbel(eigen und fremde).


    Das ist eine Tatsachen die man auch nie vergessen sollte. Geh mal eine Dino zähmen und stelle mitten in der Wildnis fest das dein Vogel die Kibbel gefressen hat, weil du vergessen hast Fleisch mit zu nehmen.

  • Achja... das sind die schönsten Momente :D :thumbup:

    Sowas passiert exakt ein Mal und dann hast du es zukünftig nur noch in deinem eigenen Inventar. :D

  • Will sie für die offline Zeit benutzen. Falls mal wieder der Server spinnt und ich nicht füttern kann weil man dann wieder mal nur kurz zeit hat und man nicht rein kommt. Mein Megalodon hat ziemlich viel Hunger :D . Und verdorbenen Fleisch wird ihm sicher übel <X:D .

  • Will sie für die offline Zeit benutzen. Falls mal wieder der Server spinnt und ich nicht füttern kann weil man dann wieder mal nur kurz zeit hat und man nicht rein kommt. Mein Megalodon hat ziemlich viel Hunger . Und verdorbenen Fleisch wird ihm sicher übel .

    Du hast deine Tiere eh nicht auf wandern, oder? (Da benötigen sie mehr Futter)


    ....Also "gut gefüttert" halten die Tiere normalerweise um die 2 Wochen... demnach musst du keinen Kibble verbraten deshalb ;)


    LG

  • Nein ist nicht auf Wander. Will nur auf nummer sicher gehen. Ist doch nicht so leicht zu zähmen und einen hab ich schon mal verloren (Stammesmitglied hat sich ihn geborgt, und ja das übliche hald, borgen und danach nicht füttern) und da meine Dodo Farm gut läuft kann ich genug Kibble machen.

  • Wenn du wirklich unmengen an Dodokibbel hast, kannst du das ruhig verwenden. Das hält schon ne weile. Alternativ halt Jerky in die Tröge.


    Solange die Tiere in Stasis sind (also nicht aktiv geladen, gerendered, sind), verbauchen sie aber auch kaum Nahrung. Wenn du also weißt, dass außer dir keiner in der Gegend ist, ist es kein Problem.

  • Wenn du etwas längere zeiten abdecken willst leg Cooked Meat oder Meat Jerky in den Futtertrog die halten recht lange bevor sie spoilen, bzw stacken ja bis 30.


    Meat Jerky spoilt im futtertrog in 8 Stunden, also kannst mit einem vollen Stack 10 Tage abdecken bevor er komplett gespoilt ist ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.