Sumpffieber

  • Hallo, ich wollte mal fragen wie ich das Sumpffieber bekommen, habe mich schon von 4 braunen Blutegeln ansaugen lassen und 10 min gewartet, nichts passierte?

  • Guten Abend,


    jetzt meine Gegenfrage. Warum zum Teufel willst du die Pest? ?(

  • Habe ja das Gegenmittel wollte nur die erfolg, spiele zur zeit alleine also auf keinem Server deswegen.


    Da ich keinen xbox Server finde

  • Spielst du auf einem Server wo die Krankheiten vielleicht deaktiviert sind?

  • Ich spiele auf gar keinem Server nur alleine ohne pvp, aber passiert nichts



    Gibt es denn einen xbox Server hier?

  • Habe ja das Gegenmittel wollte nur die erfolg, spiele zur zeit alleine also auf keinem Server deswegen.


    Da ich keinen xbox Server finde

    Ach so, ich dachte schon.
    Hatte mir das Sumpffieber auf einem Offiziellen Server ganz am Anfang eingefangen. Da musst erstmal an das Gegenmittel dran kommen als Noob. :whistling:

  • Erfolg schimpft sichs ;)


    Thx... sagt - Sumpfieber bin ich total unerfahren....noch keine Exkursionen dorthin unternommen...daher mal eine ganz "banale" Frage noch dazu:


    Was sind eigentlich die Symptome davon? Dann hab ich wo gelesen, dass es ansteckend ist und sogar auf Dinos übertragen werden kann - stimmt das? (Und auf PVE nehme ich mal an nur auf eigene Dinos, oder?) --> Wenn ja - stecken sich dann die Dinos auch gegenseitig an?


    Und - aja - ist es tödlich? - Besonders für die Tiere??


    LG

  • Puh..also die genauen Symptome weiß ich jetzt leider auch nicht so genau. Mag auch keine falschen Informationen hier nieder schreiben. :D Aber ich glaube dass es dir langsam und allmählich die Gesundheit raubt. Sobald ich es hatte, hab ich versucht es so schnell wie möglich wieder los zu werden.
    Es überträgt sich definitiv auf Dodos. Dass sieht man dann auch anhand der grünen "Wolke" die die Köpfe umhüllt. Ob auch andere Dinos daran erkranken können weiß ich leider nicht. Inwieweit das im PVE ist kann ich auch nicht sagen, spiele nur PVP. Und ansteckend ist es auch. Und zwar hochgradig. Brauchst nur an einem Spieler vorbei gurken, der hustet dich an und zack haste es. Bei den Dodos natürlich auch aufpassen. Abstand halten und töten.

  • Also ich Spiel auf der PS4 PVE und mein Kollege war on und reagierte nicht, da sah ich nur das leuchtende Grün über ihm und dachte mir, Oh was ein Kack Cheater, eine geben und nicht aufgepasst zum nächsten der AFK war und auch eine gegeben. Bis ich geblickt hab das wir jetzt alle krank waren.
    Also im PVE kann man nur Mitglieder aus deinem Tribe anstecken und die Dodos. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, mein Petri wurde nicht krank.
    Gestorben sind wir deswegen auch nicht, nur gehen deine Werte wie Leben, Ausdauer usw. nach unten.

  • Und steckt dann auch ein Dodo den anderen an? Bzw. kranke Dodos Spieler? Tödlich für die Tiere auch nehm ich an?


    Das wär ja eine geile PVP "Waffe".... Krank werden und fremde Tiere anstecken :D

    Ja, die Dodos können sich untereinander anstecken und natürlich dann auch den Spieler. Wie gesagt, bei anderen Dinos bin ich mir nicht sicher. Und ich würde behaupten, dass wirklich reineweg nur Dodos betroffen sind. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.