ARK Verbindung zum Server verloren / abgelaufen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Serverproblem



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wenn ich auf meinen Standartserver joinen will, lädt er alle Mods und joint dann ins Spiel, bis er dann zum Ende hin, wenn schon fast alles geladen ist abbricht und die Meldung: "Verbindung zum Server zum Server verloren/abgelaufen"




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    PC + Router neugestartet
    Gecheckt ob meine Spielversion die gleiche wie auf dem Server ist
    Appcache gelöscht
    Downloadcache gelöscht





    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ja, es sind 11 Mods auf dem Server
    GTX 760
    Intel Core i5
    Windows 10
    LAN Kabel 10 Mbit


    Schonmal vielen Dank modo



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :){

  • Hast du das Problem bei anderen Server auch?


    Schon einmal die Steam Cache geleert oder was meinst du mit Downloadcache?

  • Festplatte defragmentieren arbeitsspeicher leer räumen klingt irgendwie so als wärst du zulange im ladebalken und wirst dadurch gekickt

  • gleiches problem komme zwar auf den Server werde aber nach unregelmäßigen abständen gekickt und bekomme die Meldung Verbindung zum Server unterbrochen/Abgelaufen, habe noch keine Antwort bzw Lösung gefunden
    :/

  • Solltet ihr Structures Plus, Auto Torch und/oder Stargate Atlantis [SGA] auf den Servern installiert haben, müsst ihr leider entweder diese deaktivieren oder auf Mod-Updates warten.
    Diese Mods (und wahrscheinlich noch viele mehr) sorgen für Crashes und verhindern ein Einloggen auf die Server.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Dann müsst ihr euch leider gedulden bis der Modder ein Update rausbringt :/
    Wir haben unsere Server deshalb jetzt offline genommen, damit den Tierchen nichts passiert.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • S+ kanns nicht sein hab heute gefühlte 2-3 hundert S+ Struckturen gebaut und absolut keine probleme am server

  • Das selbe Problem haben wir im Graxhal Cluster auch auf einem Server.
    Hab bereits versucht alle Mods und so zu deeinstallieren, klappt aber dann auch nicht.


    Spätestens nach 5 Minuten ingame,wenn man überhaupt rein kommt, raucht der Server ab :P

  • Wir haben inzwischen ebenfalls Auto Torch als Übeltäter lokalisiert. Seit der Mod auf unseren Servern deaktiviert ist, läuft alles wieder und alle kommen wieder drauf.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Bei uns lags daran nicht, hab ich auch überprüft. :P
    Hab grade den ganzen Server gelöscht und die Saves per FTP gerettet.


    Jetzt wird komplett neuinstalliert :P

  • Hatte ich ^^
    Klappt wieder alles wunderbar.


    Auf den Support von GPortal kann man pfeifen.

  • Genau den Saved Ordner.
    Auto Torch hab ich auch rausgenommen sicherheitshalber, nicht dass der dann wirklich noch Probleme macht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.