Frage zu DIno-Eiern und deren Legewahrscheinlichkeit

  • Ihr Lieben ..


    ich hätte eine Frage .. ich habe vor aus sämtlichen DIno-Eiern Kibbles herzustellen .. Außerdem hab ich noch n bissl was an Schulden zu begleichen .. nun aber mal zu meiner Frage ..
    Was genau beeinflusst die Legewahrscheinlichkeit von Dino-Eiern ?
    Futter, Mate Boosted , usw. is mir bewusst .. nur hab ich das Gefühl dass seit einigen Tagen nicht mehr viel geht was Dino-Eier angeht .. (zumindest bei den größeren .. Dodo & Dilo bleibt weiterhin kein Problem)
    Ich brauch z.B. dringend Rex- & Skorpideier .. Rexe hab ich 2 Male und 4 Female .. Skorpid 1 Male und 4 Female ..
    bis Samstag Abend war es eigentlich so, dass ich wirklich bei jedem 2. Base Abfliegen Eier gefunden hab .. heute war ich 4-5 h online und es war kein Ei da .. von keinem der Dinos .. nur von den Dodos & Dilos ..


    woran kann das liegen ?
    Was wäre denn eurer Meinung nach eine optimale Verteilung, wenn man sagen wir 5-10 Eier / Tag / Dino bekommen möchte..

  • Also bei uns legen die Trikes, Paras, Dodos und Dilos wie verrückt Eier. Die Rexe sind da ein wenig zurückhaltender, genau so die Raptoren und die Adler. Am langsamsten sind bei uns eindeutig die Skorpione, wo bei dass aber daran liegen kann da wir dort bisher nur ein Weibchen und ein Männchen haben. Ebenso bei den Stegos, der Schildkröte und dem Bronto. Dort droppt höchstens 1-2x die Woche ein Ei.

  • wir haben um die 15 Skorpione. Laufe da kaum mal dran vorbei ohne dass ich ein Ei finde. Könnten locker mindestens 1x die Woche nen 120er Rex kibbeln. Denke da muss man halt wirklich Massentierhaltung betreiben^^

  • wir haben um die 15 Skorpione. Laufe da kaum mal dran vorbei ohne dass ich ein Ei finde. Könnten locker mindestens 1x die Woche nen 120er Rex kibbeln. Denke da muss man halt wirklich Massentierhaltung betreiben^^

    Kann ich bestätigen, ich finde auch immer Eier bei Euren Skorpionen.













    WAR EIN SCHERZ
    :) (Würde ich nie machen)

  • Der Witz dabei ist, es wird immer auch viel über die "Dodo Farm" göttlich gereded- aber dabei legen Dodos anscheinend sogar garkeine Eier bei uns...
    Haben 6 Dodos, jeseils 3M. und 3W. extra nur für die Eier (zumindest weiß ich ansonsten nicht, wofür man ne Dodo farm macht), aber wie gesagt.


    Ganz anders mein Stego Pärchen, die haben sich anscheinend ganz besonders lieb, die legen mit abstand anscheinend die meisten.


    Was ich aber noch nicht so ganz kapiere (oder ist halt noch nicht einprogrammiert worden), dass komischerweise die Männchen oder iwie sogar M. und W. Eier Legen. 8|



    Was auf jedenfall geil wär, wenn iwann reingepatch wird, dass aus den Eiern iwann mal auch Dinos schlüpfen!

  • vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich bin der meinung dass wenn die dinos mate boostet sind und in einer herde zusammen stehen dass sie dann schneller eier legen

  • laut einem Patch sollten sie jetzt ja scheinbar nur mehr Eier legen wenn sie mate boostet sind. Wobei unsere Scorpion Dame auch schon ein Ei gelegt hat, obwohl wir garkein Männchen haben.


    Die Dodos legen mit Abstand die meisten Eier, pro Dodo-Dame ca. alle halbe Stunde 2-3 Eier. Auch die Dilos legen wie verrückt.


    Ich habe das Gefühl die kleinsten Dinos legen die meinsten Eier, je größer sie werden, desto seltener legen die was.


    Aber das ist jetzt meine Vermutung. weis nicht ob das auf die Servereinstellungen drauf an kommt, das bei manchen die Rexe mehr legen und Dilos kaum.

  • Die Idee mit dem Mate boostet kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe 3 Stegoweibchen, die so gut wie keine Eier legen obwohl ein Männchen direkt dabei steht.
    Dann hab ich 3 Skorpionmädels, die gut Eier legen auch ohne Männchen.
    7 Dilolinen die auch nix legen mit Männchen dabei.


    Ich habe einen PVP Server, vielleicht legen die nur auf PVE Servern mehr Eier.

  • Ich bringe mal das Wetter, bzw. die Temperatur ins Gespräch. Ist es Mittags und heiß, dann bekomme / finde ich sehr selten Eier. Ist es allerdings kalt, fangen alle an zu legen. Ich meine das könnte mit dem Essen zusammen liegen. Kann aber auch reine Spekulation sein. Werde auf jeden Fall mal die Klima ausprobieren,vielleicht schafft die die optimale lege Temperatur :)

  • Das sie Stoßweise legen ist mir aber auch aufgefallen. Mal legen zB. meine Dodos in 15 mins (wenn ich grad im Haus werkel) nur ~5 Eier, ein andern Mal liegen da plötzlich 2-4 pro Dodo drunter. Gestern erst in der Schmelzphase von 30 Metallbarren durfte ich 12 Eier einsammeln, war eine rauchen und als ich wiederkam lagen die da. Auch ist mir aufgefallen, dass meine Dilos, wenn sie denn legen, dies fast zeitgleich tun und dann ist erstmal wieder für lange Zeit Ruhe.

  • Warum legen bei uns Dodos und Dilos fast garkeine (um genau zu sein unserer Dodos bisher nicht ein Einziges...), und bei euch immer so viele??! 8|


    Manchmal hab ich auch das gefühl, man muss in der nähe sein dafür. Wenn man wo anders ist, dann legen die anscheinend auch keine, sonst müsste ja manchmal eigentlich nen ganzer haufen von den ganzen Dinos da liegen, die man mittlerweile hat.

  • und ich hab mittlerweile das Gefühl, dass das an der Lage liegt .. wir sind jetzt umgezogen auf Sand .. und auf einmal legt mein Carno-Weibchen 2 Eier hintereinander und die Rexe auch mal eben wieder 3

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.