Was wünscht sich die ARK-Community

• Ich bin für Bugfixing bevor wieder Content kommt.^^

- die Wedelbäume
    - durch Böden rutschen beim Einloggen
    - generell bessere Kollisionsabfrage
    - Dinos, die auf Ceilings stecken bleiben, wenn sie dort zulange stehen.
    - Flugsaurier, die einfach weiter fliegen (und ich meine nicht 10m^^) wenn man mit E absteigt, statt mit der Leertaste. Die Insel oben rechts ist dadurch ein Massengrab für solche Dinos. (die fliegen bis an die Mapgrenze)

• Also das mit Den FLugsauriern ist mir ehrlichgesagt noch nie passiert, und auch noch keinem meiner Mitspieler. Aber klar hast du recht Bug fix wär mal wieder an der Zeit

• Mir auch nur auf dieser Insel da oben und so wie es scheint schon einigen anderen auch.

• naja aber meistens ist man von seiner dummheit und dem tiefen fall so überwältigt das das nicht mehr geht

• Finger weg von meinen Wacken-Palmen.Bei dem Headbanging fühl ich mich sauwohl ^^

ich wusste gleich es kommt mir komisch vor XD als du Wacken-Palmen geschrieben hast XD ich komme aus der nähe von Itzehoe XD

• 5km davon entfernt also zwischen ein kleines dorf zwischen Itzehoe und Hohenlockstedt

• Hi bin neu hier aber nehme mir die Frechheit herraus auch ein paar Punkte einzubringen:

• Mehr Generatoren. Da ich schon von Andeutungen gehört habe dass der Generator irgenwann nicht mehr auf magische Weise 200 Kühlschränke mit Strom versorgen können wird (was ich durchaus begrüßen würde...) dachte ich ein paar alternative Stromerzeugungs und Speicherungsmöglichkeiten sollten ins Spiel finden.
      Da wären:

• Solarzellen
        Bei vielen verpönt weil Gratisstrom (also ohne Ressourcen zu verheizen) hier in ARK eigentlich eine Super Sache. Tagsüber Strom produzieren und Nachts übernehmen die Batterien.
        Im Verhältnis sollten hier große Mengen Perlen und Kristalle und ein paar Electronics reinfinden. Gebaut am Fabricator oder einem höheren Tier von Werkbank.
        Produzierte Strommenge: Abhängig vom Tageslicht, aber eher wenig (Masse statt Klasse)
      • Windräder
        Draussen stürmte es und ist allgemein mieses Wetter...was gäbe es da schöneres als drinnen gemütlich vor dem Elektro Ofen zu sitzen und gemütlich nen Kakao und ein Brontosaurier Steak Sandwich zu Futtern.
        Aber bei der Dunkelheit kriegt man kaum Saft aus den Solarzellen und die Batteriebänke sind leer weil dieser Monsun schon seit Tagen anhält...naja der Elektorzaun sollte dennoch besser laufen.
        Aber hey! Wir sind ja erfinderisch und bauen den Dynamo aus dem alten Dieselgenerator mit ein paar Flügeln an unseren Pteranodon Tower...nur beim Landen aufpassen sonst gibts Hänchen Schnitzel!
        Produzierte Strommenge: Abhängig von Wind und Wetter und von POI's (Abwinde an Bergen...Offshore)
      • Dinokarussell
        Euer alter Kumpel der ersten Stunde sitzt mittlerweile mehr rum als was zu tun? Haben ihm die Brontos die Schlepparbei weggenommen?
        Kein Grund ihn Freizulassen.
        Ein passendes Geschirr und ab zum Strom erzeugen!
        Eine Idee zur frühen Stromerzeugung.
        Produzierte Strommenge: Abhängig von verwendetem Dino und dessen Stamina und Gewichts Werten.
      • Gezeitenkraftwerke
        Eine Basis im Meer soll es sein...doch wie will man da Strom runterkriegen?
        Dieselqualm in den eh schon löchrigen Thatch-Bauten die man mit müh und Not Dicht bekommen hat, kommen nicht gut.
        Aber so ein kleines Windrad für unter Wasser hat schon was.
        Produzierte Strommenge: Abhängig von Tageszeit (Ebbe und Flut) sowie der Tiefe und POI's (stellen mit stärkerer Strömung)
      • Batterien
        Tja wenn dann mal Ebbe ist Windstill und Dunkel muss trotzdem irgendwo Strom herkommen.
        Da wir auf Ökostrom stehen müssen Batterien her die in Zeiten der Not übernehmen können.
        Produzierte Strommenge: Unendlich. Sie können alles Versorgen so lange bis sie eben leer sind...
    • Kabel....es wurde hier ja schon erwähnt...Flexible Kabel, das wäre was. Ich stell mir da sowas vor wie in Fallout 4 kommen wird mit dem Basenbau. Generator mit Strommasten verbunden und dann mit Gerät. Das Kabel wird dann durchhängend dargestellt.

• Schalter Knöpfe und andere Spielereien. Wäre vieleicht Interessant damit das Licht zu Steuern.
      Ausserdem: Lampen anmalen...ich will buntes Licht!
    • Ein Flammenwerfer...wir haben Benzin und Feuer...wie gern würde ich ein paar dieser dämlichen Ameisen einfach abfackeln :D
    • Größere Sichtweite. Ich weiss das ist recht schwer für Dinos z.B. aber Gebäude die ja recht statisch sind fänd ich cool wenn man sie über die halbe Insel sehen können (LOD lässt grüßen).
      Vor allem halt wenn man durch das Teleskop schaut wäre es Wünschenswert wenn man sich Nähernde (Feinde) von weit weg sehen könnte.
    • An der Leiter hängend sich umsehen können. Ich baue gerne Türme, oft unnötig hoch. Nach rechts links und hinten sehen zu können um Wände zu bauen wäre sicher nicht verkehrt.
    • Pro Beere ein Busch. Ich weiss nicht inwiefern das gehen würde...aber aus Farnen und Bambus 5 verschiedene Arten von Beeren zu sammeln wirkt ein wenig lahm.
      Ein Busch mit Schwarzen Beeren für Narcoberries oder mit roten für Tintos. So könnte man dann die Farne den Bambus und die Palmenblätter direkt für Fiber reservieren.
      Dann wäre das sammeln viel gezielter und weniger Glücksache.
      Bonus: Rennt man durch ein Feld mit Narcoberry Büschen steigt die eigene Torpidity bzw die des Dinos bis man umfällt. Bei Stimberrys genau anders herum. Auf der Flucht vor nem Trex? Lass dein Reittier schnell in einen Stimberrybusch beissen und ab gehts!

Das war viel Elektronik...mir macht das nunmal Spass mit sowas rumzufiddeln. Es gibt nichts besseres als sich noch mehr zu Quälen und Material zu sammeln nur damit die Basis nachts Leuchtet :D
    Mehr fällt mit im Moment nicht ein.
    LG
    DJ

• "Flexible Kabel" ... und Rohre >>> das wär ein Traum :)

• Ich würde es begrüßen, wenn ich an mir wichtigen Stellen auf dem Meer Bojen setzen kann, damit ich nicht immer die Höhlen etc. jedes Mal suchen muss. eine Boje zu setzen das wäre genial und sollte auch nicht so schwer umzusetzen sein.

• es ist zwar schön alle koordinaten so zu kennen, aber eine Boje ist trotzdem was anderes. Nicht jeder nutzt im die im Netz verfügbaren mittel

• Oder aber der "Ich wünsch mir was-Thread" und die Möglichkeit Bojen zu platzieren.

• @flashback830
    ich bin noch nicht so lange auf dem Board, aber ich habe schon viele Posts von dir gelesen, die absolut sinnfrei sind und nichts mit dem Thema zu tun haben. So wie hier. Ich hatte mich gestern schon über deine Map aufgeregt - bist du hier der offizielle Troll?

Ich habe ein GPS, aber trotzdem muss man dann oft auf das GPS schauen, eine Boje ist deutlich einfacher und macht einfach Sinn. Davon ab, sollte dir das schnurz sein, du müsstest es ja nicht nutzen und kannst ja deine Kumpels dann fragen (wenn du denn welche hast *gg*).

• ich bin ja für nen binenstock, das die dummen nervigen wespen auch mal nen sinn ergeben :) mit dem honig kann mann dann sicher auch noch einige Sachen anfangen.

und auserdem hoffe ich das das ganze nicht all zu modern wird weil dann verliert das echt seinen Reitz. Nachtsichtgeräte usw ???wirklich...

• uh ja bienen stock fänd ich klasse. dabei muss man dann einen schutzanzug tragen damit sie einen nicht tot pieksen.

der honig könnte die stamina füllen und ein wenig leben. oder man benutzt ihn zum kochen

• Ja, die Idee mit dem Bienenstock ist interessant, vor allem mit dem Auffüllen von dem Stamina durch den Honig.

Wobei es sich um Ameisen handelt, bzw. Libellen? Die haben eigentlich nichts mit Honig am Hut. auch Wespen sind meines Erachtens nichit im Spiel und wenn doch haben Wespen eigentlich auch nichts mit Honig am Hut :)

Aber trotzdem finde ich die Idee mit dem Honig gut, weil das ein Heilmittel gegen den Staminaverlust wäre.

• Tisch und Stühle, inklusive Sitzanimation/Interaktion! Dann kann man endlich vernünftige Tribesitzungen abhalten. ;)

Edit: Tom? Sammelst Du eig noch und leitest weiter? Schon lange nicht mehr gelesen. ^^

• Interessant wären auch Schienen zum verlegen mit Loren zum drauf rumfahren. Ein Schienennetz vom einen zum andren Ark wäre ziemlich Praktisch

• ich würde gerne eine Bewohnbare Höhle bauen können.

Zu op da kann sich ja jeder u ter nem stein verkriechen und man müsste sich durch zig türen durch hauen..wenn es teuer wär das man nur kleine mulden oder kellermachen kann fänd ichs auch gut...