Decay Einstellungen

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Serverkonfigurationsfragen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich brauche mal wieder Hilfe bei den Einstellung meines PvE Servers.


    Und zwar möchte ich die Decay Zeiten so anpassen das Strukturen zwar abreißbar sind, aber nicht selbstständig zerfallen/verschwinden.
    Außerdem soll der Zeitraum drei mal so lang wie auf den offi Servern sein.


    Beispiel: Strukturen aus Glas sollen z.B. nicht einfach nach 5 Tagen Inaktivität verschwinden, sonder nach 15 Tagen abreißbar werden.
    Falls die Strukturen dann nicht manuell von einem Spieler abgerissen werden, sollen sie einfach stehen bleiben.
    Dinos sollen auch "claimbar" werden, aber ebenfalls erst nach der dreifachen Zeitspanne.


    Außerdem wüsste ich noch gerne ob man mit einer Einstellung den Nahrungsverbrauch der Dinos ändern (senken) kann wenn Sie nur herumstehen, ohne das Taming zu beeinflussen.


    Hier meine aktuellen Einstellungen

  • Ich habe das ganze jetzt erstmal komplett deaktiviert.
    Da es schon ein paar Spieler auf dem Server gibt, möchte ich auch nichts kaputt machen.
    Weiß niemand, welche Werte ich ändern müsste um die automatische Zerstörung deaktiviert zu lassen und das abreißen und claimen nach dem 3x Zeitraum zu ermöglichen?

  • Damit die Strukturen überhaupt von alleine zerfallen. Muss das CommandLine Argument "AutoDestroyStructures" gesetzt werden. Das funktioniert bei G-Portal zur Zeit ohnehin nicht. Wenn du deine Strukturen also nicht automatisch zerstören lassen willst, sondern anderen Spielern die Gelegenheit geben möchtest das zu übernehmen, dann darf das Argument NICHT gesetzt werden (wenn es denn funktionieren würde). Also keinen Haken dran.


    Mit dem PVEDinoDecayPeriodMultiplier beeinflusst du die Zeit wann fremde Dinos geclaimt werden können. Bei 1 sind das 8 Tage. Heißt das Dinos nach 8 Tagen von anderen Spielern übernommen werden können. Soll die Zeit länger dauern musst du entsprechend erhöhen. (1=8 Tage, 2=16 Tage usw.)


    Für Strukturen ist das der Parameter PvEStructureDecayPeriodMultiplier. Standard ist bei Strukturen Thatch 8 Tage, Wood+Adobe 16 Tage, Stone 24 Tage, Metal 32 Tage, Greenhouse 10 Tage, Campfire 4 Tage, Schränke 32 Tage, SleepingBag 8 Tage.


    Mit FastDecayUnsnappedCoreStructures kannst du das zerstören EINZELNER Kern Strukturen (Foundations, Gates, Pillar...) beschleunigen. Durch testen bin ich auf folgende Werte gekommen: Thatch 1 Tag 14,5 Stunden, Wood+Adobe 3 Tage 4,5 Stunden, Stone 4 Tage 19,25 Stunden, Metal 6 Tage 9,5 Stunden.


    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures bedutet das NUR einzelne Kern Strukturen zerstört werden. Keine zusammenhängenden Strukturen.




    "Geparkte" Dinos fressen eh so gut wie nichts. ;) Du kannst es aber auch nicht beeinflussen ohne den Hunger beim Taimen zu beeinflussen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ehm du hast unsere serverregeln im kopf

    Nein. Ich spiele nicht auf den Forenservern. :D


    War nur ein Irrtum meiner Seits. pillepalle Nobody is perfect. vain

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.