Kann man auf einem Server zwei aktive Chars haben

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Habe einen Server zu Hause, und es kommt ein Freund. Kann er von meinem PC auf dem Server eine andere Person spielen und ich meine dann wieder?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Noch nichts, weil ich mein Char nicht verlieren will. :D Im Forum habe ich dazu nichts gefunden



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    ARK Server normal





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Wenn nicht, wo ist die Verknüpfung zwischen Spiel PC und Server festgemacht. (ID,SteamName etc...)


    Ich könnte ja die Save Daten umkopieren und dann würde es auch neu losgehen, danach wenn ich spiele wieder den alten Stand zurück. Doch dann müsste er alles neu aufbauen.

  • Falls es sich um ein Singleplayer Spiel handelt kannst einfach die Save-Ordner auschneiden und sichern.
    So dass keine Save-Ordner mehr im Spielverzeichnis vorhanden sind.
    Das spiel starten und du startest im SP automatisch wieder bei Null

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.