ARK bei Tag & Nacht zu hell

• Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Der Tag ist meist so hell das wir auf unserem Server rein garnichts mehr sehen können. Das gleiche in der Nacht, bei Sternen klaren himmel. Es blendet einfach Tierisch.
    Alle haben leider diese Problem.
    Haben auch schon versucht es mit

r.lightshafts 0
    r.bloomquality 0

zu beheben das verbessert es aber nur ein wenig. Steht die sonne oder die sterne frei, blendet es so häftig das man nicht wirklich was sehen kann.
    Wer kann mir helfen.
    Das Problem besteht aber erst seit dem neuen Update

• Öffne im Spiel deine Kommadonkonsole (Tab-Taste) und gebe gamma <Wert 0-10> (Beispiel: gamma 1.8) ein und drücke Enter. Spiele ein bisschen mit dem Wert herum, bis es für dir passt. Bei "krummen" Werten immer darauf achten, dass es ein Punkt und kein Komma sein muss.
    Nachteil: Nach jedem Neustart des Spiels musst du den Befehl erneut eingeben. Diesen befehl muss jeder für sich eingeben, der das Problem hat.

Ich vermute mal, dass es sich um Scorched Earth handelt. Leider kann man die Helligkeit nur bedingt einstellen. Die Map ist generell zu hell eingestellt vom Entwickler her. Dem kann man leider nur mit dem Gamma-Befehl etwas entgegen wirken, da man sonst keine Einstellungsmöglichkeiten hat.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• nein leider nicht. es ist the island und es ist leider erst seit dem letzten update so.
    kann man per ini den wert festlegen beim server???

• Soweit ich weiß, gibt es in der gameusersettings.ini ein paar Einstellungen für die Grafik, allerdings keine für Brightness/Gamma. Ausserdem werden diese vom jeweiliegn Client überschrieben und letztendlich sieht man das, was im Client eingestellt ist und nicht die Einstellung vom Server. Es müssten also die User selbst in ihren Clients zusätzlich darin rumschrauben. Ob es letztenendes zum erhofften Ergebnis führt, kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht näher mit diesen Einstellungen befasst habe.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• also neues update. haben jetzt alle mal das gamma auf 1 gestellt selbst da ist es wirklich nicht ertragbar. weiß schon langsam nicht mehr weiter.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.