Tribe auf einem offiziellen PVE Server wipen

  • Guten Tag,


    als allererstes: ich möchte hier nicht rum heulen.
    Unser Tribe wurde über Nacht auf einem PVE von einem Giganotosaurus komplett auseinander genommen.
    Gut, man kann sagen "Vielleicht ist er in der Base gespawnt" "Vielleicht ist er rein gelaufen".
    Wir haben einen Tribe auf dem Server der uns nicht mag. Wir haben im Chat seit vielleicht 2 Wochen nichts gelesen, die haben sich auch nicht eingeloggt.
    Es kann aber nicht sein das dieser Tribe seit heute wieder aktiv im Chat schreibt, dass sie sich ständig einloggen und Spielen und unsere Base von einem Giganoto zerstört wurde, dass kann kein Zufall sein.
    Ist das nicht gegen die offiziellen Regeln etwas in eine Base zu locken? Ich meine es ist immer hin kein PVP. Kann man irgendwas tun um vielleicht etwas zurückzukriegen?

  • Soweit ich weiß wird da nichts unternommen, ihr könnt es ja aber mal mit einer Abuse-Medlung versuchen.


    Ob es Zufall ist oder nicht, kann man schon abschätzen. Wenn ihr in einer Gegend seid, wo normal nie Gigas spawnen, dann wird es kein Zufall sein.
    Wenn Spawns in der Nähe sind, kann es natürlich schon sein, vor allem, wenn ihr außen Spikes an der Base habt. Wenn sich da ein wilder Giga piekt ist eure Base Geschichte.


    Es kann allerdings auch passieren, dass jemand den unabsichlich zu eurer Base gezogen hat, als er vor ihm geflüchtet ist.


    Und es kann schlicht Pech sein. Uns ist auch schon mal ein wilder Alpha-Rex vor der Base gespawnt, obwohl man dort sonst nie Alphas zu sehen bekommt. Der hat dort auch fürchterlich gewütet, bevor unsere Dinos ihn erledigt haben.


    Kleiner Tip: Macht euch die Servercluster zunutze. Baut euch eine Zweitbase auf einem anderen Server und teilt die Tiere und die wichtige Ausrüstung zwischen den beiden Bases auf. So vermeidet man, absichtlich oder per Zufall komlett gewiped zu werden und alles zu verlieren. Wenn man die Hälfte der Tiere sowie alles Nötige wie Vorräte, Fabrikator usw. in beiden Bases stehen hat, kann man nahtlos weitermachen (in PVP auch wichtig, da man dann eine fertige Fluchmöglichkeit hat, wenn sich abzeichnet, dass man gegen einen anderen Tribe untergeht).
    Weiterer Vorteil, auch wenn nichts passiert: Man kann die zweite Base so stellen, dass man dort genau an die Ressourcen herankommt, die in der Nähe der ersten fehlen und kommt so viel schneller voran. So empfiehlt es sich z.B. ggf. als Drittbase einen Außenposten auf Scorched Earth zu haben und dort Öl, Silizium und ähnliches zu fördern. Tiere sollte man dort allerdings nicht lassen. Wichtig ist nur, dass man die nötigen Gerätschaften vor Ort hat, da die verarbeiteten Produkte weniger wiegen als die Rohstoffe - daher am besten gleich vor Ort verarbeiten.


    Und, last but not least, hat man einen spieltaktischen Vorteil: Scorched Earth-Server sind meist deutlich weniger frequentiert. Also transferiert man sich am Schluß in den SE-Außenposten und logged sich dort aus. Auf dem kommt man mit höchster Wahrscheinlichkeit ohne Wartezeiten sofort wieder ins Spiel und kann dort in Ruhe craften, bis auf einem der anderen Server, auf denen man seine Hauptbases stehen hat, Platz ist.

  • Welche Map? Island oder Center?

    The Island. Ich hab gerade in einem Tribe aus der Allianz gesprochen und ich finde es verdammt nett das sie uns mit dem Wiederaufbau helfen.
    Ob es Zufall war oder nicht weiß ich nicht, aber ich werde nie verstehen können wieso man so etwas auf einem PVE Server nötig hat. Wenn sie es getan haben, ich glaube ich kenne den Grund.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.