gmsummon falsches Level

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?
    ARK allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich hab über den gmsummon versucht einen lvl 20 Argentavis zu spawnen. Lustigerweise war er dann lvl 30. Ist auch bei anderen Dinos passiert.

Der Befehl lautet ja: gmsummon "Argent_Character_BP_C" 20

Kann man das irgendwie verhindern, dass die gespawnten Dinos deutlich stärker sind als gewollt?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hi,

das ist richtig so, da noch ein Taming Bonus berücksichtigt wird.

Auszug aus offi. Wiki:

GMSummon "<type>" <level>
    Y
    Self
    252.4

type string Entity ID to summon
    level string Level w/o taming bonus

Spawn a creature of the specified type at the place of the player character and tames it.
    The dino isn't cheat-tamed, so still requires a saddle. The level is without taming bonus, so if you want to end with a level x you should divide that number by 1.5. E.g. you want level 150, that is 150 / 1.5 = 100. You type 100 and the result is 100 plus 50% taming bonus: 150.
    GMSummon "Dodo_Character_BP_C" 100
    See also Summon, SpawnDino

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.