Babytot....

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen


    Ich spiele auf meinem eigenen server mit ein paar Freunden und es läuft alles gut. Nun haben wir uns an das Dinozüchten gewagt, nun haben wir das problem das uns die Raptor Babys andauernd Verhungern.....
    Ich weiss nicht was das problem ist ich füttere es nach der Prägung von hand ca. 10 min jedoch frisst es ab einem punkt nicht mehr egal welches futter ich da reinlege ( raw meat,prime meat, kibble).
    Weiss einer ob das ein Bug ist oder kennt wer das Problem auch?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Forum,Google


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Keine Mods neuste Version auf ps4



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Weiss jemand ob es schon eine Lösung für das Problem gibt??

  • also ich hab vor ein paar Tagen troodons gebreedet... und festgestellt: sie hören einfach auf zu fressen. Für eine gewisse Zeit. Während dieser "Pause" beim fressen sinkt das Leben. Und dann fressen sie wieder weiter und dafür gleich ein paar Stücke hintereinander. Ich hab beide mit fish meat durchbekommen. Solange das Leben noch so niedrig ist, darf man den Wert nicht aus den Augen lassen.. d.h. solange die Baby-Phase ist, kann man nicht weggehen oder sonst was. Nur stur auf das Inventar gucken und eben eingreifen mit Zwangsfütterung. Nachdem die Babys am Futtertrog hängen, passiert das auch noch, dass die aufhören zu fressen. Dann muss man eben zusehen, ob der Wert des Lebens die Pause beim fressen aushalten kann, wenn nein, wieder zwangsfüttern und hochheilen.. oder wenn ja, dann bekommt ihr die Tiere auch durch. :) Weiß halt nicht, ob das ein bug ist oder vielleicht sogar von WC gewollt...

  • Ich definiere es als Bug, da es nicht immer so regelmäßig ist. In seltenen Fällen bleibt passiert es sogar eine extrem lange Zeit, dass sie nicht fressen.


    Wenn sie nicht fressen, friert die komplette zuchtphase ein. Das heißt, auch beim Wachstum ändert sich nichts.... bis die Tiere irgendwann einen spontansprung von mehreren Prozent gleichzeitig dazu bekommen. Dann ist der freeze vorbei und die Tiere fressen weider.

  • schau mal hier, hier wurde auch noch einiges zu dem Thema geschrieben und die Beobachtung von @Petra Christine bereits fest gehalten: :)


    Babys sterben ohne Grund



    Dass die auch am Futtertrog aufhören zu fressen, ist mir neu und noch nie passiert. Nur im Babystadium beobachtet. Ich lasse mittlerweile auch meine Züchtlinge im Gebäude herumlaufen (Wandern aktiviert), damit die nicht in/durch den Boden glitchen. Zumindest funktioniert das im SP.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.