prägung wieviel macht es aus?

  • Mit jeder prägung bekommt er
    Weight+
    Meele Damage+
    Health+
    Konnte ich zumindest bei unseren rexen beobachten

    Speed auch noch
    Food soweit ich weiß
    Stamina aufjedenfall nicht
    Oxygen auch nicht


    Pro imprint bekommt er erst ein Health Upgrade dann ne Stunde später oder so (zumindest auf der ps4) bekommt er den Rest auch noch geupgradet bis auf Stamina und oxy


    Falls du die 100 schaffst bekommst nur du selber falls du dein Tier reitest einen Bonus den man nicht sehen kann
    Angeblich 30% auf Resistenz und dmg(falls ich was vergessen have einfach korrigieren ?)


    Falls du 99% geschafft hast bekommt egal wer das Tier reitet den Bonus den du davor bekommen hast also die jetzigen Stats da die Bonusse ja Sichtbar sind

  • Derjenige, der das Baby nach dem Schlupf/Geburt zuerst geclaimt hat bekommt den Bonus auf Widerstand und DMG (je nach Prägeintensität bis zu 30% Bonus). Freigeben und von jemand anderem übernehmen ändert nichts am "Ersten Claimer".


    Wenn die Einstellungen es erlauben, können auch andere Tribemitglieder die Zuwendung übernehmen. Der Bonus zählt aber trotzdem nur für den Erstclaimer.


    Die Werteverbesserung durchs Prägen sind dauerhaft, werden aber nicht weiter vererbt.

  • bedeutet mein rex mit 97% hat also mindestens 29% bonus dann kann ich damit so leben :) dachte schon den gibts nur bei 100%^^
    ist der bonus eigentlich immer oder nur wenn ich reite? aktuell hab ich 3 rexe dabei alle haben 97% prägung und alle machen den gleichen dmg obwohl ich natürlich 1 davon reite?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.