Raft funktioniert nicht wenn Dino Riding aus?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer / Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Bin seit knapp einer Woche stolze Besitzerin meines ersten Servers, aber bei einer Sache komme ich nicht weiter. Auf dem Server ist Iso Crystal Isles als Map installiert, daneben nur zwei weitere Mods die für den Cluster benötigt werden. Das Problem ist, dass man Rafts zwar bauen kann, aber nicht benutzen. Was gerade auf diesem Server extrem von Nachteil ist, da Dinos reiten/fliegen ausgeschaltet ist (also der neue Parameter in der game.ini bDisableDinoRiding=true). Genau diesen habe ich auch in Verdacht.
    Kann es sein, dass dieser Parameter nicht nur das Reiten von Dinos verhindert, sondern auch die Benutzung des Rafts?
    Crystal Isles ist natürlich auch noch WIP, aber wenn die Rafts auf der Map nicht funktionieren würden, wäre das in der dortigen Diskussion bestimmt schon aufgetaucht.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Grinsekater um Rat gefragt
    Rafts gecraftet um zu sehen ob es nur bei einem Spieler bzw nur temporär auftritt.
    Im Forum und bei Steam gesucht ob jemand dasselbe Problem hat
    Alles ohne Erfolg



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Server bei g-portal
    Iso Crystal Isles (804312798)


    COICC Bugfix Public Test(790185650)
    ARK Customizer Public Test(791697509)




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hi!


    Ich VERMUTE mal, dass du richtig liegst... Für die maximale "Tieranzahl" gelten nämlich Rafts auch - Daher blockst du möglicherweise mit dieser Einstellung eben auch das "Reiten" des Rafts.


    --> Bin Konsolero bei Ark - Daher kann ichs dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen - Geh aber seeeeehr stark davon aus, dass wohl auch bei dieser Einstellung Rafts als Tiere zählen.


    LG
    Wiese

  • Solch einen Befehl gibt's meines Wissens nach nicht. Der Befehl blockiert ja das komplette Reiten. Dies für Wesen einzeln steuern tu können ist nicht möglich. Worüber ich nachdenke ist, dies mit einer Mod zu lösen die ein neues Rat ins Spiel implementiert, welches dann evtl nicht von dem Befehl betroffen ist.


    MfG Grinsekater

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.