Bestimmter bereich Plötzlich nicht mehr bebaubar.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:Hey ich kann seid gestern, nicht mehr in meinem Haus in einem Großen Bereich nicht mehr bauen. Ich habe die Base/Haus erst die letzten tage errichtet nach dem update. Hab dann ausversehen ne wand zerstört und wollte eine neue hinstellen plötzlich gehts nicht mehr und mir fällt auf das ein großer Bereich betroffen ist.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):Ich habe bereits versucht einigens abzubauen falls es daran liegt das zu viele Strukturen da sind aber alles was ich in dem Bereich abbaue kann ich nicht ersetzen es ist auch ein surply drop in der nähe aber an dem liegts nicht denn ich kann um den herrum bauen.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):Ich spiele auf nem server von nem kumpel der sich mit einer 2ten Xbox einen server errichtet hat.


    Hoffe jemand kann helfen






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Der Supply Drop kann schon daran schuld sein. In einem gewissen Radius um den Drop kann man nichts bauen, selbst wenn es eine Foundation weiter vorher noch funktioniert hat.

  • ich hab genau das selbe Problem.
    Weiß da schon einer wan das behoben wird den das nervt extremst.

  • ich hab genau das selbe Problem.
    Weiß da schon einer wan das behoben wird den das nervt extremst.

    Spielst du auf einem official Server? Wenn ja, dann ist es standardmäßig auf diesen Servern so eingestellt, dass man in der Nähe von Supply Drops und Gegenden mit seltenen Ressourcen nichts bauen kann. Da kann man auch nichts gegen machen weil es auf diesen Servern der Standard ist. Wenn ihr dass nicht wollt, dann müsst ihr euch einen privaten Server suchen, der diese Einstellungen deaktiviert hat.

  • Da hast du recht Morgengrau jedoch kann es ebenfalls sein das ihr einen Nachbarn habt der euch blockiert. Wir haben unterhalb einer Klippe gebaut unser unliebsamer Nachbar kann oben Spikes und ähnliches bauen die uns dann blockieren. Bleibt einem nichts anderes übrig als um die base herum zu pillarn. Bin kein Fan davon aber geht ja leider nicht anders.

  • ich habe ein ähnliches problem. Wir spielen auf nem offi. Pvp server und haben unsere base auf nem schräge hang beim grünen orbi. Allerdings haben wir keinen lootdrop und vor 2 Tagen ging noch alles. Jetzt hab ich mittel in der base ein riesen areal auf dem man nichts platzieren kann.

  • ich habe ein ähnliches problem. Wir spielen auf nem offi. Pvp server und haben unsere base auf nem schräge hang beim grünen orbi. Allerdings haben wir keinen lootdrop und vor 2 Tagen ging noch alles. Jetzt hab ich mittel in der base ein riesen areal auf dem man nichts platzieren kann.

    eventuell sehr grosszuegig gebaut das ein fremder tribe dir dort eine struktur plaziert hat? wie zb eine foundation?.

  • ich habe ein ähnliches problem. Wir spielen auf nem offi. Pvp server und haben unsere base auf nem schräge hang beim grünen orbi. Allerdings haben wir keinen lootdrop und vor 2 Tagen ging noch alles. Jetzt hab ich mittel in der base ein riesen areal auf dem man nichts platzieren kann.

    Wie "groß" ist das ganze denn? - Möglicherweise habt ihr in diesem Bereich das Strukturenlimit erreicht hmm

  • Hat man denn eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen wieviel Strukturen man schon verbaut hat?
    Ist ja blöd wenn ich da so baue und mittendrin nicht mehr weiterbauen kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.